Ich fahre erschrocken herum. Bitte nicht noch irgend ein Gegenstand der Mit mir spricht flehe ich stumm.
Meine Gebete wurden anscheinend erhört den ein großer mann Mitte fünfzig steht etwa drei Meter hinter mir und schaut mich mit verschmitztem Blick und lächelten braunen Augen an.
Hallo wen ich mich vorstellen darf mein Name ist Henry Black und ich komme im Auftrag von Kingsman um sie in die hauptzentrale zu begleiten.
Oky was zum Teufel wird hier gespielt und warum hergestellt ich mit drinnen sollte sowie nicht eigentlich Ivy passieren und nicht mir. Monster, reisen durch das nirgendwo Menschen die einfach auftauchen und ein altes scholssgewölbe indem es spukt.
Warum muss sowie nur immer mir passieren! Frage ich denn man gerade heraus.
Ich verstehe nicht ganz miss? Kommt es bestimmt aber freundlich zurück.
Sollte das nicht alles ivy passieren und nicht mir ich meine ich bin ein Mensch und..... und gott alein weiß was Ivy ist.
Verdammt hatte ich das gerade wirklich laut gesagt was weder Mannen Mensch ist verdammt dann ist mein Leben gelaufenDoch zu meiner Überraschung lacht der mann, ein leisen melodische lachen und in seinen sehr alte aussehenden Augen blitzt der schalk.
Da muss ich sie leider enttäuschen miss aber wir wäre es wenn sie erst einmal, mitkommen und dann erläutere ich ihn alles. Außerdem schwöre ich ihnen jede Frage zu beantworten.
Woher weiß ich das sie kein Mörder oder so sind frage ich gerade heraus. Mit seinem Anzug der estimmt maßgeschneidert ist so gut wie er sitzt würde ich ihn zwar nicht so einschätzen aber wer weiß Frau Broker sah ja auch so unschuldig aus und dann na ja ihr wisst schon.
Er legt seinen Kopf Schief sehe ich etwa aus wie ein Massenmörder fragt er beleidigt.
Nein aber Frau Broker sah auch nicht aus wie in fleischfressendes Monster. Begründe ich meine Aussage.Darauf hin lächelt dieser Mr.Black wieder ja da haben sie recht ich bin beeindruckt aber ich weiß etwas das niemand außer ihnen wissen kann wen ich ihn das erzähle und das der warheit entspricht werden sie dann mit mir gehen miss.
Sozusagen ein Deal?
Na gut bring ich heraus was kann es schaden oder? Und was habe ich schon zu verlieren?
Oky fangen sie an.
Doch was er sagt zieht mir die Schuhe aus.
Sie wurden heute in ein Kellergewölbe teleportiert, in diesem Gewölbe befand sich nur ein Tisch, eine Laterne und ein Briefumschlag mit ihrem Namen darauf, diesen Briefumschlag haben sie mitgenommen und sie sind im nächsten Moment wieder hier in diesem Raum aufgewacht habe ich recht?
Oky wer fände das nicht gruselig. Ich wette meine Augen strahlen pure Panik aus.
Doch ich bringe gefaßt heraus in Ordnung ich komme mit ihnen. Verdammt er darf meine Angst nicht sehen.
Nun gut dann holen sie ihren Rucksack und kommen Sie zu mir. Mein Rucksack. ... mein Rucksack ach den habe ich in diesem Trubel ja ganz vergessen.
Er steht an meinem Platz. Hä durch den Blitz vorhin ist doch alles umgefallen, aber doch auch nach zweimal blinzeln ist mein Platz der einzige der so aussieht als wäre nichts geschehen alle anderen sind verwüstet und Blätter, stifte und alles mögliche liegt auf dem Boden und dn holzbänken.
Wielang gedenken sie das es noch dauert. Fragt mich dieser Herr Black freundlich. Und zum ersten mal fällt mir auf wie gewählt er sprich.
Ja ich komme sofort. Sage ich mit einem leicht zögern in der Stimme.
Laufe die drei schritte zu meinem platz,Schnappe mir meine Sachen und schaue ihn abwartend an.
Er streckt seine Hand aus und sagt hacken sie sich ein.
Oky sage ich gedehnt was zum Teufel geht hier ab.
Ich tue was er mir gesagt hat und hacke mich zögerlich bei ihm ein. Schon beginnt sich meine Welt sich aufzulösen und sich wieder in die fragen zu verwandeln. Auch das Gefühl von Freiheit setzt augenblicklich ein.
Rot, grün, gelb, blau Spiralen von farben Rasen an mir vorbei.
Doch die bahn zieht mich und Mr. Black den ich in diesem Augenblick fast vergessen hätte wider in einen Raum.
Es ist ein Büro mit weißen Wänden und schwarzen Möbeln.
Was es nur mit allen auf sich hat?
DU LIEST GERADE
Der Orden der Gestaltenwandler
FantasyLucinda ist ein ganz normaler Mensch, mit ein paar Extras im Handgepäck. Doch in einer Familie voller Gestaltwandlern ist das nicht immer einfach. Mit einem Großvater der sie hasst , einer Halbschwester die ihr streiche spielt, einer Tante die nicht...