Mr. sexy Selfridghe

6.6K 276 159
                                    

Im handumdrehen hatte ich meinen Spint auf. Das Mädchen neben mir warf mir einen neidischen Blick zu. Sie fummelte nun schon seid ich her gekommen war an ihrem Schloss rum. Ich bezog sogar die Unterhaltung mit meinem Mathelehrer mit ein, der keine Gelegenheit ausließ sich mit mir über mathematische Formeln zu unterhalten.

Ich wühlte in meinem Spint nach meinem Geschichtsbuch. Ich fragte mich, welcher Lehrer nun bei uns Geschichte unterrichtete. Unsere letzte Lehrerin hatte einen Herzinfarkt bekommen und war beurlaubt worden. Meine Klasse war felsenfest davon überzeugt, dass sie zu alt zum unterrichten sei. Sie habe auf gar keinen Fall einen Herzinfarkt wegen uns bekommen. Ich allerdings gab dem Direktorat, mit seiner Behauptung in Geschichte seien wir unausstehlich, recht. In Geschichte waren wir eine reine Katastrophe! Die meisten sagten immer, dass die ganzen Jahreszahlen sie langweilen. Ich konnte mich nicht beschweren. Ich liebte Geschichte, besonders die Antike mit ihren ganzen Mythen und Sagen. Dazu kam, dass ich ein photographisches Gedächtnis hatte, und damit gar kein Problem mir die passenden Jahreszahlen zu den Ereignissen zu merken.

Mit einem Klick ging das Schloss des Mädchens neben mir auf. Ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen. Sie hatte geschlagene 5 Minuten gebraucht, um ihr Schloss auf zu bekommen.

Mein Geschichtsbuch lag in der hintersten Ecke. Ich nahm es heraus und sah auf den Stundenplan auf der Innenseite meines Spints. Ich nahm noch meinen Sportbeutel und schloss wieder ab.

Jetzt suchte das Mädchen neben mir nach ihrer Wimperntusche. Sie sagte es immer wieder vor sich hin. Ich betrachtete ihre Augen und stellte fest, dass es besser wäre, wenn sie ihre Wimperntusche schnell fände. Okay, ich hatte gut reden, wie Sally immer sagte. Meine Augen waren strahlend blau und wurden von perfekten, langen, dunklen Wimpern umrahmt. Sally sagte oft, wie sehr sie mich um meine Augen beneidet, doch ich glaubte es ihr nicht. Immerhin war Sally die Schönheitskönigin an unserer Schule!

Ich warf dem Mädchen noch einen mitleidigen Blick zu und macht mich auf den Weg zu meinem Geschichtskurs.

Der Raum sah aus, wie immer. Samantha saß auf Conners Schoß, Felicitas auf dem Tisch vor ihm, Mia auf dem Stuhl neben ihm und Conner gefiel das.

Ohne die drei Grazien weiter zu beachten ließ ich mich an meinem Tisch direkt am Fenster nieder. Ich hatte Mrs. Lancelor um einen Einzelplatzierung gebeten, um mehr Ruhe im Unterricht zu haben.

Die Glocke klingelte zum Unterrichtsbeginn. Wieder willen setzten sich die drei Grazien auf ihre Plätze. Auf den Punkt betrat ein junger Mann den Raum. Er war von einer breiten Statur, hatte blonde, verwuschelte Haare und klare, blaue Augen. Er legte seine Tasche aufs Pult und schrieb seinen Namen an die Tafel: Mr. Selfridghe.

Als er sich um drehte standen wir alle. Samantha strich ihre Haare zurecht, Felisitas klimperte mit den Augen und Mia leckte sich über die Lippen, damit sie voller aussahen. Alle drei wurden rot, als er sie ansah.

" Setzt euch!", befahl er knapp. Seine Stimme war melodisch und passte zu seiner perfekten Erscheinung.

" Ich bin Mr. Selfridghe euer neuer Geschichts- und Sportlehrer. Ich bin 24 Jahre alt und hasse besserwisserische Schüler. Jetzt seid ihr dran! Sagt wie ihr heißt, was eure Stärken und Hobbys sind."

Bei besserwisserisch sahen alle mich an und schmunzelten.

Samantha musste bei der Vorstellungsrunde an fangen: " Ich bin Samantha McHeaven. Meine Starken sind ähm ... ich glaube Französisch. Meine Hobbys sind feiern, flirten und shoppen gehen."

Felicitas und Mia sagten so zu sagen das selbe. Conner grinste, als er sagte wie sportlich er doch sei. Mr. Selfridghe meinte nur trocken, er solle sich nicht aufblasen, wie ein Hahn.

Als letzte war ich an der Reihe: " Ich heiße Ruby Sinthclear. Meine Stärken liegen in den Fächern Geschichte, Physik, Mathematik, Kust, Musik, Erdkunde und Latein. Meine Hobbys sind lesen, Klavier spielen, meine Mitmenschen zeichnen, lachen und manchmal nur die Umgebung beobachten."

" Und sie ist eine Klugscheißerin!", rief David hinein.

" Ich glaube", sagte Mr. Selfridghe ruhig, " manche von euch können gute Schüler nicht von Klugscheißern und Besserwissern unterscheiden. Nun, gute Schüler sind Leute, die am Unterricht mit ihrem Verstand teilnehmen und sich Mühe geben. Klugscheißer und Besserwisser sind Leute, die meinen alles zu können und dabei nichts unter der Haube haben. Kurz gesagt, gute Schüler sind schlau, Besserwisser und Klugscheißer wären es gerne! Soweit alle Fragen und Unklarheiten geklärt? Gut! Dann können wir nun endlich mit dem Unterricht beginnen!"

Er lächelte strahlend und wandte sich zur Tafel. Erst schrieb unser neues Thema an: Mythen.

Unwillkürlich musste ich grinsen. Das war genau mein Thema!

Als er sich wieder zu uns umdrehte lächelte er mich an: " Ich Teile euch nun in Gruppen ein. Pro Gruppe wird ein Thema bearbeitet."

Er zählte nach, wie viele wir waren: " Ich glaube einer muss alleine machen. Samantha, Felicitas und Mia ... Und Ruby. Ist es okay, wenn du alleine ein Thema bearbeiten musst?"

Ich nickte. Ohne eine Nervensäge am Hals würde ich mich sowieso besser konzentrieren können.

Mr. Selfridghe fuhr fort: " Dann darfst du wird ein Thema aussuchen."

Er schrieb die Themen an die Tafel:
- Der große- und der kleine Bär

- Uranus und Gaia

- Jason und Medea

- Minotaurus

- Empusen

- Die Unterwelt der griechischen Mythologie

Nun sah er mich an. Ich über legte einen Moment, bis ich sagte: " Ich nehme Die Unterwelt der griechischen Mythologie."

Mr. Selfridghe musterte mich interessiert. Dann schrieb er meinen Namen hinter das Thema. Als die ganze Klasse ein Thema hatte, erlaubte er uns unsere Laptops, Tablets oder Smartphones heraus zu holen um unser Thema zu googlen. An unserer Schule war das normal, dass wir mit so etwas arbeiten durften.

Ich weiß, dass bei der Besetzung einige Namen drin stehen, die im Kapitel noch nicht vorkommen. Werden sie aber. Ich hoffe es hat euch gefallen. Und ich hoffe, dass auch cata_fenya das Kapitel gefällt!

L.G. just_my_own_world

Mythos AkademieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt