Training mit Eamon

3.2K 231 23
                                    

Der letzte Tag verlief so, wie er begonnen hatte. Scheiße!

Am nächsten Morgen stand ich noch früher auf, wegen dem Training. Ich lief im Eiltempo zur Halle und zog mich um. In der Halle warteten Eamon, Sam, Colin und Leander.

Ich seufzte. Und da hieß es immer, dass Mädchen nur gemeinsam unterwegs waren. Jetzt fehlte echt nur noch, dass sie zusammen aufs Klo gingen.

Als ich herein kam drehte Eamon sich zu mir um und warf mir ein Schwert zu.

Ich wich aus.

Geschickt genug, um das Ding zu fangen war ich bei weitem nicht!

Niemand der Jungs lachte. Sie hatten Verständnis. Immerhin lernten sie diesen Kapfscheiß, seit sie laufen konnten.

Wenn ich Pech hatte fingen sie noch früher an.

Ich hingegen hatte gestern das erste Mal ein Schwert in der Hand gehalten.

Ich hob das Schwert auf und ging zu ihnen hinüber.

Die Spartaner begrüßten mich. Außnahmslos!

Nach wenigen Minuten versuchte ich vergeblich Eamons Schlägen auszuweichen. Ohne Erfolg!

Innerhalb von 2 Minuten war ich 24 Mal einen Scheintod gestorben. Nach einer Stunde, man kann sich ja denken, wie oft ich schon gestorben war, machten wir eine Pause.

Ich setzte mich auf der Tribüne neben Leander und schnaufte einmal durch. Mir war schwummrig. Ich hatte noch nie so anspruchsvollen Sport so lang am Stück gemacht. Alles fing an sich zu drehen und dann verschwand meine Umwelt. Ich hörte nur noch, wie Leander mehrmals meinen Namen rief.

Ich sah schwarz. Ein Beben ging durch meinen Körper und dann fing jemand an von mir Besitz zu ergreifen.

Sie sprach mit meiner Stimme, jedoch nur Wörter, die ich nicht kannte. Es waren nicht meine: " Ihr werdet gehen vom Angesicht der Welt, dieses mal gibt es keinen Held, Funesti wird zwischen Leben und Tod entscheiden, damit alle weiter in dieser Welt verbleiben, die Gypsy wird gehen, ihre Welt bleibt bestehen, Agnitio vultus in futuro ist erschienen, ihr könnt euch ihrer bedienen."

Mein Sichtfeld klärte sich, bis ich wieder scharf sah.

Ich saß immer noch auf der Tribüne, doch es waren noch Leute hinzu gekommen. Professor Haven, Professor Ajax, Leander, Sam, Colin Eamon und ein paar weitere standen um mich herum.

" Kannst du stehen?", fragte Professor Haven.

Ich nickte matt. Dieser Blackout hatte mich mehr erschöpft, als ich zugeben wollte.

Ich stand auf, doch meine Beine versagten. Professor Ajax fing mich auf und hob mich hoch.

Haven ordnete an, dass ich Ruhe brauchte. Sie hatte Recht. Nach zwei Metern fielen mir die Augen zu.

Ich hoffe es hat euch gefallen. Das schreiben hat auf jeden Fall Spaß macht!

L.G. just_my_own_world

Mythos AkademieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt