Verrat

2.6K 195 20
                                    

Wieder wachte ich in einem ruckelndem Auto auf. Doch dieses Mal hatte ich die Augen verbunden. Ich wollte die Hände heben, um das Tuch oder was auch immer es war von meinen Augen zu nehmen, doch meine Hände waren hinter meinem Rücken zusammen gebunden.

Ich riss meine rechte Hand ruckartig zur Seite. Leider hatte das nicht den gewünschten Effekt. Das einzige, was sich änderte war, dass ein scharfer Schmerz meinen Arm herauf, bis zu meiner rechten Schulter jagte. Ich biss die Zähne aufeinander, um nicht laut auf zu schreien.

Als sich der Schmerz wieder gelegt hatte suchte ich mit meinem Fingern meine Handgelenke nach einem Knoten oder etwas ähnlichen ab. Ich spürte eine Art Kordel nur, dass die sich anfühlte, als ob sie aus weichem Metall wäre.

„ Metall aus den Schmieden des Hephaistos. Wundervoll, nicht wahr, Ruby? Oder soll ich dich inzwischen lieber mit oh großes, allmächtiges Orakel ansprechen?"

Dieses Ton kannte ich nur all zu gut: „ Sally?! Was im Namen der Götter wird das?"

Im Namen der Götter ", spottete sie, „ Du hast dich so verändert! Aber ich will mal nicht so sein und helfe dir."

Ich spürte, wie sie den Knoten löste. Dann fiel das Tuch in meinen Schoß.

Ich saß auf der Rückbank einer schwarzen Limosine. Mir gegenüber saß Sally mit noch drei anderen Gestalten in schwarzen Roben mit Kapuzen. Rechts und links von mit saßen noch zwei weitere Gestalten.

„ Nicht nur ich habe mich verändert, Sally."

„ Nein, du hast Unrecht. Ich war schon immer so. Du hat es nur nie bemerkt. Du warst so blind, Ruby."

„ Wusstest du das mit mir schon immer?"

„ Oh ja", sie grinste hämisch, „ Ganz ehrlich, sonst wäre ich nie mit dir befreundet gewesen. Mit dir will nämlich niemand befreundet sein! Du bist ein aufgeblasenes Miststück! Auch deine Freunde von Mythos machen das nur, weil du das Orakel bist."

„ Worauf willst du hinaus? Auf meine Eltern etwa? Was mache ich überhaupt hier? Wohin fahren wir?"

„ Komm mal von deinem hohen Ross runter, Prinzessin."

„ Sagt die Richtige. Du bist doch die mit den reichen Eltern. Wenn eine von uns eine Prinzessin ist, dann ja wohl du!"

„.Du bist auf reden aus?! Dann stelle ich dir Mal deine Bodyguards vor. Rechts vom dir sitzt Connor und links von dir Jack. Meine drei Freunde bei mir auf der Seite sind dir eigentlich bekannt. Mia, Samantha und Felicitas."

" Was ... wie?"

" Fehlen dir die Worte?!", spottete sie, " Rache ist süß, Ruby!"

Ich hoffe es hat euch gefallen. Dieses Mal ist es sogar pünklich!

L.G. mmelli

Mythos AkademieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt