Die Nacht war kurz. Trotzdem war ich am nächsten Morgen ausgeschlafen. Zusammen mit Sheela und Amanda lief ich zur Sporthalle. Ich besetzte glücklicherweise die Kurse, wie sie. In einer luxuriösen Umkleide zogen wie und Sportkleidung an. Gemeinsam beraten wir die Halle.
Professor Ajax unterrichtete Sport. Er teile jedem einen Partner zu. Ich erwischte zu meinem Bedauern einen gut gebauten Kerl. Ich hatte ihn gestern bei Alexander und Eamon gesehen. Verflickst, ein Spartaner. Ich seufzte resigniert. Na, toll. Er lächelte mich an: »Bist du nicht das Mädchen, was Alex gestern eine Abfuhr erteilt hat?«
Ich musste unwillkürlich grinsen: » Irgendjemand musste ihm ja mal von seinem hohen Ross runter holen!«Geschafft! Der Spartaner hielt die Klappe.
Als Ajax sagte, dass wir beginnen sollten griff er jedoch direkt an. Ich parierte, so gut ich eben konnte. Also gar nicht. Er brauchte geschlagene zwei Sekunden, bis ich Scheintot war.
So ging das ganze zwei Stunden. Erschöpft hängte ich mein Schwert zurück am die Waffenwand und verließ die Sporthalle, um mich umzuziehen. Amanda war in ein Gespräch mit einem anderen Mädchen vertieft. Deswegen ging ich los und versuche dem Weg zu Kunst des Altertums selbst zu finden.
Auf dem Weg begegnete ich Professor Haven. Sie lächelte mich strahlend an und ich fragte mich, was um Himmelswillen ich nun schon an meinem ersten Tag falsch gemacht hatte. Und das sich schon nach der ersten Stunde. Ich brach hier an Mythos echt alle Rekorde.
» Hallo, meine Liebe. Eamon hatte mir gerade erzählt, wir schlecht es in der ersten Stunde für dich gelaufen ist. Und er hat angeboten dich morgens vor dem Unterricht zu trainieren. Morgen um fünf.«
Ich nickte und ging weiter.
Warum wollte der mir den helfen?
Ich wurde schnell auf andere Gedanken gebracht, als ich den Fachraum betrat. Alle starrten mich an. Falls es auf dieser Schule einen It-Boy, oder wie auch immer man das nannte, gab, hatte ich ihm gestern eine Abfuhr erteilt.
Zum Glück kam der Professor herein.
Schnell ließ ich mich an einen freien Tisch am Fenster gleiten und sah den Professor an.
Schon wieder Ajax. Wurde ich den heute gar nicht los?
Die ersten zwei Stunden voller Tipps, durch die ich mich immer noch schlecht fühlte, hatten mir gereicht!
Ich hatte zwar gerade erst angefangen dem Umgang mit dem Schwert zu lernen, aber trotzdem fand ich, nein, vor allem deshalb fand ich, dass diese nicht gerade Mut machenden Kommentare total überflüssig waren. Ajax gab dem Anderen eine Aufgabe und kam dann zu mir: » Ich habe gerade mit Haven geredet. Schau dir das erst mal an. Das sollte dir helfen.«
Er gab mir ein Blatt und ich beugte mich darüber:
Schülerinnen und Schüler auf Mythos
Es gibt verschiedene Gruppen, in die man die Schüler einteilen kann.
Wallküren (f) - Wikinger (m)
Amazonen (f) - Spartaner (m)
In seltenen Fällen treten noch folgende Gruppen auf.
Halbgötter (f & m), Nymphen u. Dryaden (f), Sirenen (f)
Dann gibt es noch den ganz seltenen Fall ( ca. alle 10.000 Jahre).
Orakel (f), Gypsys (f)
Und den Fall, der erst einmal vorkam.
Neue Gottheit ( beim ersten und vorerst auch letzten Mal: m)
Das soll dir einfach nur helfen dich ein bisschen besser zu recht zu finden.Hilfreich, hilfreich! Und was war ich jetzt?
Hoffe es hatt euch gefallen. An cata_fenya hab noch was hinzu gefügt.
L.G. just_my_own_world
P.S.: Ich mache mal ein kleines Experiment. Ich versuche jeden Dienstag oder Samstag ein Kapitel hoch zu laden. Wenn es manchmal nicht klappt tut es mir leid. Nächste Woche muss ich viel lernen oder nachholen. Ich hoffe ihr findet das mit Dienstag und/oder Samstag okay!
DU LIEST GERADE
Mythos Akademie
FantasíaDie gerade 14-jährige Ruby Sinthclear wir von ihrem Lehrer auf die Mythos Akademie geholt. Dort werden die Nachkommen von Helden der Antike unterrichtet. Alle haben bosendere Kräfte. Auch Ruby, doch sie ist besonders. So besonders, dass es mit Toten...