Der Verräter

2.5K 183 35
                                    

Noch bevor wir an der Akademie ankamen stieg Mom aus. Sie wollte nach meinen Rettern gucken, aber ich kaufte ihr das nicht richtig ab. Trotzdem sagte ich nichts.

Wir waren nur noch wenige Straßen von der Akademie entfernt. Plötzlich riss mich etwas zurück in den Sitz. Eine Hand schloss sich um meinen Hals und jemand presste etwas kaltes an meine Kehle. Ein Messer! Eamon keuchte auf und trat auf die Bremse. Ich spürte Atem an meinem Ohr und dann sagte er etwas: „Eamon. Du fährst jetzt ohne zu zögern zurück zum Anwesen. Oder Ruby darf eine sehr unangenehme Erfahrung machen!"

Amanda schlug die Hand vor den Mund. Im Rückspiegel sah ich Leander, wie er meine Hände um meinen Hals gelegt hatte.

Nach zwanzig grauenhaften Minuten hielt der VW Bus.

„Öffne die Tür, Amanda. Sofort!"

Ihre Hände zitterten, als sie die Tür öffnete. Leander sprang aus dem Wagen und zog mich mit. Er warf Eamon einen warnenden Blick zu: „Ihr wartet hier 20 Minuten. Dann dürft ihr fahren und Hilfe holen. Aber auch erst dann! Sonst knallen Mia und Samantha euch ab!"

Das war eine klare Ansage. Alle waren in der Bewegung erstarrt. Leander nutzte die Gelegenheit und schliff mich zum Eingang. Ich war wie betäubt und lief einfach mit. Okay, was blieb mir auch anderes übrig?!

Und wieder wanderte ich durch Gänge und Gänge. Um Winkel und Ecken. Bis in einen Raum nur aus Beton. Der Mann stand da drin, mit Sally. Auf dem Boden lag ein bewustloser Mann, Connor. War er tot? War er bei dem Versuch mich zu retten gestorben? Oh, Gott! Bitte nicht!

„Ich bin Mathias ", erklärte der Mann.

„Wieso sagen sie mir das?", fragte ich skeptisch. Es war komisch, dass er auf einmal so offen war.

„Weil es nichts ändert!", behauptete Sally,„ In einer Minute kannst du dich an nichts mehr erinnern!"

„Was soll das heißen an nichts mehr erinnern?!", hakte ich weiter nach.

Mathias lächelte triumphierend: „Tut mir leid meine Liebe! Wir müssen dir leider dein Gedächtnis nehmen!"

Mythos AkademieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt