Kapitel 15

26 1 0
                                    

Er schaut mich mit einen Enttäuschten Blick an. Ich entweiche seinen Blick nicht und schaue ihn vernichtend an.

- Stella ich will doch nur das es dir gut geht ich will das du nicht diesen Schmerz erfahren muss der dir dieser Junge antun wird und glaube mir das wird er irgendwann. Ich war auch mal so einer und ich will nicht das meine Tochter auch an so einen gerät. sagt er ruhig aber streng - Und zweites seid dem ich weiß das es dich gibt und du meine Tochter bist bist du mir das wichtigste es tut mir leid wenn ich es dir nicht zeige so wie du es gerne hättest aber ich weiß nicht wie ich es dir klar machen soll das du kein Klotz am Bein für mich bist. beendet er seine Rede

Ich habe ihn nicht unterbrochen und mir wird klar das es für ihn auch nicht einfach ist aber trotzdem wieso muss er nur so schlecht von Chris denken.

- Du denkst Chris ist genauso wie du und denkst er könnte mir genau so weh tun wie du Mum damals. Werde doch mal erwachsen und seh endlich ein das nicht alle Menschen so sind wie du. entgegne ich ihn.- Chris ist nicht wie du er ist der jenige gewesen der mich davon abhalten wollte Drogen zu nehmen und hat mich ins Krankenhaus gebracht nur weil du damals Mom so weh getan hast heiß es nicht das Chris das gleiche bei mir tut. werfe ich ihm vor.

-Ich habe deine Mom damals fasst umgebracht Stella und ich werde nicht zulassen das dieser Typ genau das gleiche mit dir tut ich will das du ihn nicht wieder siehst und jetzt Ende der Debatte. sagt er.

Ich schaue ihn verstört an was soll das heißen er hätte Mom fast umgebracht? Ich will grade Luft holen um ihn zu fragen als sich Grace ein mischt.

- Steve du solltest mit Stella in ruhe reden und ihr erklären warum du das so siehst. sagt sie mit sanften Ton zu ihm als sie meinen Fragenden Blick sieht.

- Mum halt dich doch bitte einmal raus ich bin Ihr Vater und ich sage sie wird sich mit diesen Typen nicht weiter treffen. herrscht er Grace an.

Grace schaut Ihn Kopfschüttelnd an und verlässt dann den Raum.

- Weist du ich versteh dich nicht da wird dir die Chance gegeben deine Sicht zu erklären und was machst du du hälst an deiner Vergangenheit fest. Warum kannst du mir es nicht erklären? Warum ? frage ich Ihn traurig ja sogar eine Träne entflieht mir obwohl ich Ihm die Stirn bieten wollte und kalt bleiben wollte tut es mir trotzdem weh das er mir nicht vertraut das er so dicht macht.

Er nimmt mich in den Arm und gibt mir ein Kuss auf die Stirn. Anfangs finde ich es komisch aber nach ein paar Sekunden lass ich mich darauf ein. Es tut gut so gut.

- Stella ich bin nicht stolz auf diesen Menschen der ich damals war und ich habe Angst das du mich anders siehst wenn du die Wahrheit kennst. Warum glaubst du hat deine Mutter nie über mich gesprochen? Ich kann es dir sagen weil sie sich für mich schämt oder sich geschämt hat. Deine Mom war damals dreizehn als ich sie kennlernte und Ihre Mutter hat sie geschlagen sie war Alkohol krank. Dann ist auch noch Ihr Vater abgehauen als er erfuhr das Emma nicht seine Tochter ist.

Er macht eine Pause und ich schaue Ihn geschockt an und löse mich aus der Umarmung. Er bittet mich aufs Sofa ich setze mich und er macht das gleiche.

- Was ist dann passiert? frage ich leise.

- Ich hatte damals selbst eine gescheiterte Beziehung hinter mir . Deiner Mutter sah dieser Frau sehr ähnlich und als ich sie das erste mal sah stand ich unter Schock ich dachte ich hab Lora vor mir sie war so wunder schön aber anders als Lora sah ich in Ihren Augen so eine Verzweiflung und gleichzeitig so viel Mut sie war so schüchtern. Aber ich wusste das ich mich von Ihr fern Halten sollte weil ich so ein Arsch war ich habe drogen genommen und sie auch verkauft zusammen mit meinen besten Freund Tim es gab keine Party damals wo ich nicht zugedröhnt war wo ich keine Weiber verarscht habe nur um sie in die Kiste zu bekommen keine Schlägerei die ich auslas. Und auf einmal war da deine Mutter die mir das Gefühl gab mit einen einzigen Blick in meine Seele zuschauen. Aber dann kam Tim und meinte ich sollte mich von Ihr fernhalten weil sie Ihm gehöre ich hielt es zu dem Zeitpunkt besser deiner Mutter fern zu bleiben. Bis zu Ihren Geburtstag.

Er schmunzelt er sieht so glücklich aus als er sich Erinnert und ich Unterbreche Ihn nicht.

- So ein kleiner Penner hatte deine Mutter aufgezogen und ich hatte Ihn verprügelt was Tim nicht so lustig fand aber ich wusste tief in mir drinne das keiner es wagen durfte Emma zu beleidigen das hatte sie nicht verdient. Ich hatte die letzte Stunde geschwänzt und bin dann irgendwann vor dem Klassenraum deiner Mom gelandet sie stürmte raus und lief genau in mich rein als ich sie auffing damit sie nicht von mir abprellt und hin fällt da machte sich ein komisches Gefühl in mir breit was ich vorher nicht kannte alles was ich damals raus brachte war ein Happy Birthday. Ich wusste das es mir schwer fallen würde Ihr fern zu bleiben weil mir immer mehr bewusst wurde das ich sie will seid den ersten Augenblick hatte sie mein Herz aber ich war zu stolz das zuzugeben.

Ich lächel Ihn an und er lächelt zurück. Dann klingelt sein Handy und er verabschiedet sich weil er noch zu einen Termin muss.

- Steve wenn du wieder da bist können wir dann weiter reden? frage ich voller Hoffnung.

- Wir werden sehen kleines und ich würde es schön finden wenn du mich Dad nennst. sagt er etwas fragend.

- Okay wenn du mir die Geschichte weiter erzählst dann werde ich dich Dad nennen. antworte ich lächelnd.

Er schmunzelt.

- Genau wie deine Mom. Aber bitte versprich mir das du dich von Chris erstmal fern hällts.

- Okay Dad. sage ich mit gekreuzten Finger hintern Rücken.

Dann geht er auch schon und ich versuche mir Vorzustellen wie Mom sich damals Gefühlt haben muss wie es zwischen den beiden war ich würde alles geben um mehr zuhören. Ich finde es toll das Steve endlich bereit ist mit mir darüber zu reden Es ist schon mal ein Anfang.

Dennoch lass ich mir Chris nicht verbieten ich versuche Ihn anzurufen aber es klingelt nur und niemand geht ran auch eine Stunde später tut sich nix. Ich schalte das Fernseh an und schaue Nachrichten wo eine Meldung kommt das in Miami ein Haus angezündet wurde ich höre erst nur zu und mein Blick liegt auf mein Handy bis ich zum Fernseh schaue und ich sehe wessen Haus das ist ich merke wie ich keine Luft mehr bekomme. Wie meine Augen anfangen zu brennen. Ich kenne das Haus es ist das Haus von Chris ich versuche immer wieder anzurufen bei Ihm aber niemand geht ran was ist wenn er zuhause war ?


First Love 2 Never say NeverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt