Kapitel 4 - Tanz

2.5K 97 22
                                    

Ich entzog ihm meinee Hand. Wenn Klaus in der nähe war, dann war Kathy zu 100% in Gefahr, obwohl sie mir vor ein paar Monaten geschrieben hatte, sie wäre wieder in Mystic Falls. "Wo ist Katherine?!", zischte ich bissig und Elijah sah mich verblüfft an. "Ich kann dir leider nicht sagen, wo Katerina ist", erklärte er mir und ich zog eine Augenbraue ungläubig hoch. "Naja, wenn du hier bist, dann ist Klaus nicht weit und wir wissen ja dass Klaus nicht gut auf Katherine zu sprechen ist!" Er seufzte: "Leider. Aber ich bin nicht hier um Niklaus zu helfen, sondern ihn zu töten, dann wäre Katerina frei von ihm". Ich runzelte die Stirn. Elijah würde Klaus niemals töten, er war einfach zu.... zu nett dafür. Plötzlich hörte ich wie jemand fluchend aufstand und definierte ihn als Damon. "Tja Elijah, war schön dich mal wieder gesehen zu haben aber ich muss leider los", meinte ich und rannte schnell in Vampirspeed zu meinem Auto. Nicht das ich Angst vor Damon hätte oder so... Nein aber wenn er wütend war, sollte man ihn in ruhe lassen. Ich grinste. Da mein Auto nur noch drei Reifen hatte, ging ich zu Fuß zum Grill. Vielleicht würde eich ja Katherine treffen, aber ich wusste, wenn ich sie traf, dann werde ich ihr so eine scheuern, dass sie die Wange nicht mehr spüren wird. Wieso ließ sie mich einfach allein? Oder was war, wenn Klaus sie gefunden und getötet hatte? Inzwischen war ich im Grill angekommen und setzte mich an einen freien, unauffälligen Platz. Von hier konnte ich die Menschen beobachten, doch sie würden mich nicht so schnell sehen.

~Flashback Anfang~

"Glorias Bar", las ich laut vor und sah Katherine mit erhobener Augenbraue an. Irgendwas stimme hier nicht. Ich konnte es spüren. War nicht der Ripper unterwegs? "Warum sind wir hier?", fragte ich Katherine und sie seufzte lächelnd. "Stefan ist hier", säuselte sie beinahe. Ich grinste. Natürlich wusste ich, dass sie schon vom ersten Tag an in Stefan verknallt gewesen war und sie es immer noch ist. Und da ich ihr den "Spaß" lassen wollte, ging ich als erster rein. Ich hatte nicht vor direkt zu meinem großen Bruder zugehen, also suchte ich zunächst einen unauffälligen Platz. Ich setzte mich und wartete bis Kath kam. Als sie nach einer halben Stunde immer noch nicht wieder da war, machte ich mir langsam sorgen. Vielleicht hatte sie sich sofort Stef geschnappt und sie machen jetzt ihre 'Sportaktivitäten'... "Was macht denn so eine hübsche Dame allein in einer Ecke", hörte ich eine Stimme neben mir schmunzeln und ich erschrak. Ich musste wirklich besser aufpassen! Ich drehte mich zur Stimme um und erblickte einen jungen Mann mit blondem Haar und blauen Augen. Er kam mir irgendwie bekannt vor. Wie einen Freund, den ich nicht kennengelernt habe, und nur aus Erzählungen kannte. Ich lächelte arrogant und setzte meine Maske auf. Zwar war meine noch nicht so gut, wie die von Katherine, jedoch schon fortgeschritten. "Ich bin nicht allein", antwortete ich schließlich und er blickte mich leicht verwirrt an. "Sie sind hier", meinte ich und grinste, was er erwiderte. "Wollen Sie tanzen?", fragt er und ich nickte. Wir tanzten und tanzten. Er war echt sympathisch, aber ich wusste noch nicht mal seinem Namen. Nach ein paar Minuten war wieder ein Tanz zuende und wir stellten uns an den Rand. Er nahm von einem Tablett des Kellners, welcher gerade an uns vorbei ging, zwei Gläser mit Champagner. "Suchen Sie jemanden?", fragte der Mann und ich löste meinen Blick von der Menge und sah wieder zu ihm. "N-Nur meine Freundin", stotterte ich, da Kathy mir ausdrücklich verboten hatte, ihren Namen bei Fremden zu erwähnen, da sie alle Spione von Klaus sein konnten. Er nickte und ich fragte: "Sind Sie alleine hier?" Nun grinste er. "Nein, meine jüngere Schwester ist bei mir". Ich nickte so wie er vorhin und es breitete sich ein peinliches Schweigen aus, für mich zumindest. "Wie ist Ihr Name, Miss?", brach er die Stille und ich lächelte schwach. "Bethany", antwortete ich knapp. "Ihr?" Er küsste meinen Handrücken und sah, während sein Gesicht noch über meiner Hand schwebte zu mir: "Klaus. Klaus Mikaelson. Freut mich dich kennenzulernen".

~Flashback Ende~

Bethany's StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt