Von Arithmophobie

19 4 1
                                    

Arithmophobie: Die Angst vor Zahlen.

Mein Mathelehrer teilte mir am Dienstag mit, er denke, ich habe Arithmophobie. Vielen Dank. Werde ich jetzt vom Matheunterricht befreit? Und die Mathearbeit morgen kann ich dann ja auch unmöglich -Restfliegen, seid gefälligst leise!- mitschreiben, würde ich doch in einen Zustand unzumutbarer Angst verfallen.

Wo wir wohl gerade bei der Mathearbeit morgen wären; es ist normal, dass ich einen Tag vor der Arbeit keine Ahnung vom Stoff habe? Oder sollte man das durch meine Arithmophobie begründen? Ich weiß es nicht und hoffe, dass sich diese Frage gut mit Periodischen Funktionen und Grad- bzw. Bogenmaß versteht, denn die müssen sich wohl am selben Platz in meinem Gehirn aufhalten, der nebenbei mit der Frage tituliert ist : 'Noch mal versuchen oder doch gleich weg?'.

Zum Schluss hätten wir noch die Frage, ob dieses Kapitel über genügend Humor verfügt und dies vielleicht sogar beabsichtigt ist? Nun, ob es über genug Humor verfügt, sollte ich wohl besser nicht sagen, klingt ein 'Ja' aus dem Autorenmunde wahrlich eingebildet und ein 'Nein' nach gespielter Bescheidenheit. Deswegen lasse ich die Entscheidung dir. Herzlichen Glückwunsch, du bist die einzige Person, die sich genug langweilt, um das Tagebuch einer Verrückten (guter Buchtitel....) zu lesen. Jedenfalls bleibt noch die Teilfrage, ob Humor innerhalb dieses Kapitels beabsichtigt war. Würde ich diese Frage mit einem simplen ja oder nein beantworten, so würde ich lügen. Ich wollte es eigentlich nicht, da es.. einfach eine Schilderung der Dinge hatte werden sollen. Andererseits wollte ich es wohl, denn ein wenig Witz und Humor schadet nie. Schaut euch Onision an.

Ich vergas, was ich zuletzt beitragen wollte, so sage ich nur noch "Hoch die Hände, Wochenende". Nein, Scherz. Das sage ich nicht. Derartige "Musik" ist nicht mein Fall.

Beim Korrekturlesen fiel mir wieder ein, was ich noch sagen wollte. Mein Fazit fehlte.

Fazit: Ich ging wohl, was Humor und Unterhaltung angeht, mit sehr gemischten Gefühlen in dieses Kapitel.

MfG, die Verrückte ♥

idk 'n' idcWhere stories live. Discover now