huhu :) nun kommt endlich das Bild von Ryan und ich hoffe, dass er euch genauso gut gefällt wie mir! *-*
Kapitel 8 Teamwork
Gruppenarbeit
Lexi warf mir einen letzten mitleidigen Blick zu, bevor ich mich auf den Weg zur Bibliothek machte. Es passte mir absolut nicht, dass ich an meinem Lieblingsort nicht lesen durfte, sondern nur hier war, um mit Elijah diese blöde Gruppenarbeit fertigzustellen. Zu Hause hatte ich bereits alle Informationen zusammen gesammelt, damit wir mit der Arbeit ziemlich schnell fertig werden konnten. Eigentlich konnte ich nicht verstehen, warum er das Referat unbedingt heute machen wollte, da wir schließlich noch fast zwei Wochen dafür Zeit hatten. Aber andererseits hatte ich das Gefühl, dass Elijah die Gruppenarbeit nur so schnell hinter sich bringen wollte, damit er danach nichts mehr mit mir zu tun haben musste. Die Situation kam mir doch irgendwie sehr bekannt vor.
Elijah saß bereits vor einem der vielen Computer und tippte irgendetwas auf der Tastatur. Widerwillig bewegte ich mich auf ihn zu.
„Hi.", sagte ich, schnappte mir den nächstbesten Stuhl und setzte mich schließlich mit genügend Sicherheitsabstand neben ihn.
„Ich hab schon die meisten Informationen aufgeschrieben. Theoretisch kann ich den Rest auch alleine machen.", erwiderte er ohne mich einmal anzusehen und hielt seinen Blick starr auf den Bildschirm gerichtet.
„Ich dachte das hier wäre eine Gruppenarbeit?"
„Ja, aber da du zu spät gekommen bist, hab ich es bereits alleine gemacht."
Moment mal, er hatte gesagt ich solle nach der Schule in die Bibliothek kommen und es hatte gerade mal vor zehn Minuten geklingelt!
„Soll das heißen, ich hab völlig umsonst zwei Stunden lang daran gesessen?" Ich hielt ihm meinen Notizblock unter die Nase, doch er warf nur einen desinteressierten Blick darauf.
„Ist doch egal. Ich schreib deinen Namen mit drauf, dann weiß auch keiner, dass ich alles gemacht habe."
Für einen Moment glaubte ich, mich verhört zu haben. Ich war es nicht gewohnt, dass andere die Arbeit für mich machten, denn normalerweise war ich immer diejenige, bei der die anderen abschrieben. Und außerdem hatte ich absolut keine Ahnung, was dieser Typ gegen mich hatte. Andererseits sollte mir das doch egal sein, schließlich wollte ich ebenfalls nichts mit ihm am Hut haben.
„Toll, hätte ich mir das hier auch ersparen können.", murmelte ich vor mich hin, während ich aufstand und anschließend den Stuhl wieder zurück an seinen Platz brachte.
„Ach Mila, an deiner Stelle würde ich mich von Ryan fernhalten."
„Wie bitte?", fragte ich und drehte mich zu Elijah um. Seine schokoladebraunen Augen durchbohrten mich beinahe, als er meine Reaktion beobachtete.
„Ich kann dir nur raten, dich nicht auf ihn einzulassen."
„Danke aber das hatte ich auch gar nicht vor." Ich verabschiedete mich von Elijah und verließ dann so schnell es ging die Bibliothek. Was zur Hölle hatte er mir gerade bitteschön damit andeuten wollen? Und wie kam er auf die schwachsinnige Idee, ich würde mich auf diesen Weiberheld einlassen? Das wäre wohl das Letzte, was ich tun würde.
Während des gesamten Heimwegs dachte ich über das seltsame Verhalten von Elijah nach. Erst wollte er unbedingt diese Gruppenarbeit mit mir machen und im nächsten Moment schickte er mich wieder weg. Und wieso dachte er, ich hätte irgendwas mit diesem Ryan zu schaffen?
DU LIEST GERADE
Want You Bad (on hold)
RomanceMila führt ein glückliches Leben als Schülerin auf einer Mädchenschule. Als Einzelkind mit strengen, katholischen Eltern hatte sie noch nie Kontakt zu Jungs. Deshalb wirft sie die Nachricht, dass aus der reinen Mädchenschule bald eine gemischte Schu...