„Nein, ich jage keine Vampire in meiner Freizeit, Miss Demour." sagte der Mann mit Ledermantel und Augenklappe.
Hinter sich hörte Jenn ein Schnauben. Die Frau, die sich im Fahrstuhl als Agent Maria Hill vorgestellt hatte, stand hinter ihr und machte nicht einmal den Anschein, dass sie ein Lachen unterdrückte. Was ein gelungenes Pokerface. Sie schaute wieder nach vorne und sah, wie sich Direktor Fury setzte und sie über seine ineinander verschränkten Hände, musterte. Die musterten hier alle sehr gerne.
„Fertig mit starren?" maulte Jenn den älteren Mann an. Er zog daraufhin nur die rechte Augenbraue hoch. Misses Burns hinter ihr räusperte sich und trat einen Schritt nach vorne.
„Mein Name ist Mildred Burns. Ihre Behörde hatte meinen Mann und mich damals nach Amerika geholt. Damals wurde er nach seiner Tätigkeit als Ingenieur in Russland verhört. Ich habe beim entsorgen seiner Sachen eine Akte gefunden, die ich nicht in meiner Wohnung haben will."
„Und was sollte in dieser Akte stehen, was interessant für SHIELD ist?" fragte Fury. Jenn fiel ein Unterton auf, sie mochte diesen Ton nicht. Der Typ wollte irgendetwas bestimmtes hören, die Frage war was.
„Ich weiß nicht, was sie von der alten Dame hören wollen, aber das ist nicht der korrekte Weg, einer alten Dame die vom Alter her ihre Mutter sein könnte, eine Frage zu stellen." sagte Jenn. Ihr ging seine Art gehörig gegen den Strich. Sie ignorierte die Hand, die ihr in den Unterarm kniff, es war ihr egal. Fury schaute sie an und starrte. Jenn starrte zurück. Nach einiger Zeit entspannte er sich wieder.
„Sie schützen eine Frau, die eine Akte seit Jahren versteckt hält, die wahrscheinlich hoch geheime Informationen enthält und ihnen gefällt mein Verhalten nicht? Sie haben eine wirklich merkwürdige Weltanschauung." sagte er und verzog dabei keine Miene. Hatte hier eigentlich jeder ein perfektes Pokerface?
„Wem ich glaube und wem ich vertraue, ist meine Sache." sagte Jenn.
„Diese Einstellung hatte ich auch einmal. Ich habe dabei mehr verloren, als mein Vertrauen in meine Mitmenschen." er schaute sie mit seinem einen Auge durchdringend an. Jenn fragte sich, was er ihr versuchte zu sagen. Er wandte sich Misses Burns zu.
„Wenn es die Akte ist, von der wir gehört haben, kann ich ihnen versichern, dass wir damit gewissenhaft umgehen werden. Ihr Mann hat SHIELD mitunter zu dem gemacht, was es heute ist. Mister Stark war begeistert von ihm." Huch, der konnte ja nett sein, wenn er wollte. Misses Burns neben ihr entspannte sich sichtlich. Jenn kniff die Augen zusammen. Hier war doch was faul, dass war zu einfach.
„Wo ist der Haken bei der Sache?" frage sie deshalb rundheraus. Feingefühl hin oder her.
„Was für ein Haken? Ich kann ihnen nicht ganz folgen." sagte Fury.
„Heute Morgen haben sie mir ihren Pitbull" sie deutete hinter sich auf Agent Hill „Auf den Hals gehetzt und sie haben den Nerv mir zu sagen, dass sie mir nicht folgen können? Die ganze Sache stinkt doch bis zum Himmel!"
„Misses Burns, Agent Hill wird sie jetzt nach Hause begleiten. Miss Demour muss noch ein wenig hierbleiben, wir haben noch etwas zu besprechen." Jenn riss empört den Mund auf. Hallo? Geht's noch? Wurde sie hier einfach übergangen?
„Oh und Agent Hill? Würden sie bitte Agent 13 hereinschicke, ich denke, sie wird Sache etwas entspannen können." sagte der Möchtegern Van Helsing.
„Ich weiß, dass ihnen die ganze Sache nicht gefällt." Sagte Fury, als er in Jenns Gesicht sah. Diese saß auf ihrem Stuhl und wippte mit dem Fuß, Arme vor der Brust verschränkt und schmollend. Ach, ist ihm das auch aufgefallen?
„Wir können uns auch den Rest der Zeit anschweigen, dass wird es mir erleichtern ihnen nicht ständig zu sagen, dass sie den Mund halten sollen." Sie schnaubte als Antwort, sagte jedoch nichts.
DU LIEST GERADE
Deep Snow
Acak[Ist auch auf Fanfiction.net/ DeviantArt/ Fanfiktion.de hochgeladen] Als Jenn (OC) von ihrer Nachbarin gebeten wird, mit ihr eine alte Akte zu einer Regierungsorganisation namens SHIELD zu bringen, war ihr nicht bewusst, was, diese eigentlich harmlo...