Laurens Pov.
An einem schönen sonnigen Juni-Tag, überlegten wir uns, uns mit zwei großen Decken, auf eine Lichtung im Wald auf die Wiese zu chillen. Auf der einen Decke saßen Amily, Michael und Calum die sich über das tolle Wetter und irgendwas Belanglosem unterhielten, während Cassie, Luke Ashton und ich auf der anderen lagen und versuchten uns zu sonnen und zu entspannen.
Ich lag schon eine ganze Weile so da und versuchte weg zu hören, doch ich bekam ab und zu mit über was sie sich unterhielten. Ich bekam mit, wie sie über Michaels Haare diskutierten und Amily schließlich meinte, dass sie etwas daran ändern durfte, Michael es zu erst gar nicht gefiel, er Amily dann aber ihren Willen ließ.
Manchmal hörte ich Cassie oder Luke schimpfen, sie sollen sich gefälligst leiser Unterhalten, was Amily nur mit einem zickigen Nuscheln erwiderte und sie ihre Lautstärke bei behielten. Eigentlich stritten sich Cassie und Luke des Öfteren und waren getrennter Meinung, doch dieses Mal waren sie gleicher Meinung und lachten sogar, wenn der jeweils andere Amily, Michael oder Calum beleidigten. Selbst als Luke Calum beleidigte, den sie sonst immer in Schutz nahm, weil es ihr Freund war, musste sie dieses Mal lachen.
Ab und zu hörte ich auch Ashton kichern. Es hörte sich komisch an jedoch fand ich es irgendwie süß.
„Boah, ich hab hunger, ich will zu McDonalds!“, hörte ich plötzlich Cassie neben mir sagen und bekam mit wie sie aufstand. Ich stützte meinen Oberkörper auf meinen Armen etwas hoch und öffnete meine Augen. Ich sah wie Cassie sich auf Calums Schoß setzte, der im Schneidersitz saß und sie ihm den Arm um die Schultern legte.
Luke, Michael, Amily, Cassie und ich kannten uns seit der ersten Klasse, Calum stieß in der fünften Klasse dazu und kam mit Cassie in der achten Klasse zusammen. In der neunten bekamen wir Ashton, der sich gleich an uns dran hing und in die Band einstieg, die Luke, Calum und Michael in der siebten gegründet hatten. Ashton spielt wirklich super gut Schlagzeug und singt auch nicht schlecht.
Vor allem mochte ich seine Lache, alle anderen fanden sie so krank, dass sie immer mit lachen mussten, aber ich schweife vom Thema ab.
Calum singt und spielt Bass, Luke singt und spielt Gitarre, genau wie Michael, zusammen waren sie einfach eine super Band.
Wir fühlten uns alle einfach so zu einander hingezogen, dass sich unsere kleine Clique fast jeden Tag traf, nach der Schule, in den Ferien, die wir jetzt auch hatten und an den Wochenenden. Wir verbrachten fast unsere ganze Freizeit miteinander, so zusammen geschweißt sind wir. Jeder hatte zu jedem eine besondere Beziehung die einzigartig war.
„Was ist denn nun Bambi?“, fragte Cassie an ihren Freund. „Och Cas, das ist echt kein Wetter für Mcces Frass!“, meinte Luke spöttisch und fuhr hoch.
Toll, jetzt würde es los gehen!
„Ja, du musst nichts essen, du solltest auf deine schlanke Linie achten, du wirst noch Fett mein Lieber!“, zischte Cassie ihn an. Luke schaute sie arrogant an und konterte mit: „Das sagt die Richtige, die sich immer darüber beschwert, dass sie zu dick ist, nur weil sie ein paar Gramm zu genommen hat! Und dann willst du auch noch zu Mcces!“ „Jetzt hört auf!“, mischte sich Calum ein, als Cassie gerade etwas erwidern wollte. Cassie gab ihrem Freund einen Kuss auf die Wange und meinte mit Schmollmund: „Er hat doch angefangen… außerdem wollte ich nur ein Eis…“ „Pff… ich hab angefangen…“, nuschelte Luke nachahmend, setzte sich seine Sonnenbrille wieder auf und legte sich zurück auf die Decke.
„Auf ein Eis könnte ich jetzt auch.“, kam es von Amily. „Dann geb ich jetzt allen ein Eis aus.“, meinte Ashton, stand ganz elegant auf und zückte die Autoschlüssel aus seiner Hosentasche.
Weil wir ja immer so viel zusammen machten, hatten wir alle Geld zusammen geschmissen und uns einen dunkelblauen Van gekauft. Ashton war der einzige mit Führerschein und der fahren durfte, weil er schon 18 war. Wenn Michael dann 18 ist und dann seinen Führerschein hat, dann wird wohl er lange Zeit fahren müssen.
„Wer kommt mit?“, fragte Ashton, als er in seine Schuhe schlüpfte. Cassie hüpfte auf und zog Calum dabei mit hoch. „Wir.“, sagte sie kichernd und ich hörte ein leicht genervtes Stöhnen von Calum. „Geht ihr jetzt von Mcces Eis holen oder was?“, fragte Luke irgendwie abwertend. Ashtons Blick ging von mir, was ich erst jetzt merkte, zu Luke. „Nein, ich würde sagen, ihr kauft so eine Familienpackung und dann kann sich jeder eins aussuchen.“, schlug Michael vor, was Calum mit einem Nicken bestätigte. „Ihr wisst aber was das letzte Mal passiert ist…“, meinte ich und hatte alle Blick auf mir. Luke schob sich seine Sonnenbrille auf den Kopf und meckerte: „Du meinst als Cas mir mein Eis klauen wollte?!“ „Hey, ich wollte es zuerst!“, kam es von Cassie, die Luke feurig anstarrte. „Wir kaufen einfach zwei Packungen…“, nuschelte Ashton und zog Calum mit, der Cassie hinter sich her zog.
Luke und Cassie, immer dieser Zicken-Krieg, beide waren sie solche Dramaqueens.
_______________________________________
Das erste Kapitel, ich weiß, es ist nicht gerade lang, aber ich wollte erst mal eure Meinung hören :D
Kommentiert und lasst mir eure Meinung dazu da :* ♥Yzzy*
DU LIEST GERADE
Don't Tell Me, Cause It Hurts ♥
Fanfic4 Jungs, 3 Mädchen. Die meisten von ihnen sind beste Freunde seit der ersten Klasse, andere kamen mit der Zeit hinzu, trotzdem sind sie unzertrennlich. Bis jetzt... denn ihre Freundschaft wird auf einige harte Proben gestellt! Bewahrheitet sich das...