Kit
Daniel tauchte nicht wieder auf. Ich beschloss auf der Couch zu übernachten. Doch ich rechnete nicht wirklich damit, dass ich dort schlafen konnte.
Seufzend legte ich mich hin.
Leider bestätigte sich meine Vermutung. Ich lag bereits stundenlang wach.
Krrrrz. Was war das? Krrrrz. Schon wieder! Das Geräusch kam aus der Richtung der Fenster.
Langsam stand ich auf und näherte mich ihm.
Draussen sass eine riesige schwarze Katze, die am Fenstern ihre Krallen entlangzog.
Nun schaute sie mich mit ihren grünen Raubtieraugen an. In diesem Moment erkannte ich, das es ein Puma war.
Ein echter lebendiger Puma stand etwa einen Meter von mir entfernt.
Und das einzige, was ihn von mir abhielt, war ein dünnes Glas!
Langsam bekam ich Panik.
Der Puma hatte das Glas bereits mit seinen Krallen bearbeitet. Es sah nicht mehr richtig stabil aus.
,,Wo ist Daniel?", das Tier konnte sprechen! Nun sah es mich abwartend an. Anscheinend sollte ich ihm antworten.
,,Daniel ist seit etwa 6 Uhr durch ein Portal gegangen. Er ist noch nicht zurück gekehrt. ", meine Stimme klang ruhiger, als ich in Wirklichkeit war.
,,Und du bist dann also auch eine Sayran, wie er. Schliesslich hast du die Gabe, mit mir zu sprechen. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Der letzte der das konnte, war der König. Seltsam. "
,,Und wer bist du?" Ich redete tatsächlich mit einem Puma!
,,Ou, tut mir leid. Ich bin Serafin. Daniels Haustier. Eigentlich wollte ich ihn überraschen, ich habe es nämlich geschafft, mich in eine getarnte Gestalt zu verwandeln. Das übe ich nämlich schon seit etwa 3 Jahren", Serafin schaute stolz.
,,Und was bist du in Morvan?"
,,Ein Spidox, also ein kleiner Drache", erklärte sie zufrieden.
,, Weisst du, wann Daniel wieder kommt?", fragte sie mich.
,,Nein. Er war gerade mit mir am üben, als sein, ich glaube, er nannte es Telepat, tönte. Danach verschwand er."
,,Aha. Er hat einen Auftrag erhalten. Wahrscheinlich ist er morgen wieder da. Hat er dich nicht nach Hause gebracht?"
,, Nein. Ich habe beschlossen, hier zu übernachten. Aber ich kann nicht besonders gut an fremden Orten schlafen. "
,,Wenn du willst, fliege ich dich nach Hause. Es sollte uns niemand bemerken, schliesslich ist es dunkel. "
,,Ähm. Klar, das wäre nett. "
Ehe ich mich versah, verwandelte sich der Puma in einen schwarzen Drachen.
,,Kommst du?"
Ich lief zur Tür und ging zu Serafin.
,,Du kannst auf meinen Rücken sitzen", erklärte sie, als ich etwas hilflos neben ihr stand.
Sobald ich sass, hebet sie auch schon ab. Fliegen war so toll! Wir waren mittlerweile schon sehr hoch oben.
,,Wo wohnst du denn?"
,,In St. John's. Wenn du mich am Rande der Stadt herunterläst, finde ich denn Weg."
Fünf Minuten später lud mich der Drache ab.
,,Danke. Fliegen ist ja soo toll. Das könnte ich jeden Tag machen."
,,Na dann, wir sehen uns sicher noch. Ich werde mit Daniel reden. Er hätte dich zuerst nach Hause bringen sollen. "
Serafin winkte mit einem ihrer Flügel und flog davon.
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Hey. Der Puma auf dem Foto ist Serafin.
Eure Lovebooks
DU LIEST GERADE
Die Gaben von Morvan
ParanormalMomentan überarbeite ich gerade die Geschichte. Lesen also auf eigene Gefahr. -Bist du dir sicher, dass du ein Mensch bist?- Eigentlich dachte ich, ich wäre normal. Abgesehen von meiner Angewohnheit ständig die Fingernägel abzukauen und Bäume zu beo...