„Nein, nein und nochmal nein, Natsu! Wir gehen jetzt nicht nochmal runter nur um dir ein Sandwich zu holen. Es klingelt gleich zum Pausenende und ab da haben wir nur 10 Minuten bis der Unterricht anfängt. Und so wie ich uns kenne passiert auf dem Weg zum Raum noch irgendwas, dass uns aufhält."
„Man Luce. Ich hab aber Hunger!"
Ich wusste, dass ich grade quengelte wie ein kleiner, verwöhnter Rotzbengel aber ich habe wirklich Hunger. Sehr großen sogar. Normalerweise würde mein Gequengel auch helfen aber heute schien Lucy wirklich fest entschlossen pünktlich zu Erziehungswissenschaften zu kommen.
~Ich verstehe dieses Mädchen nich! Warum macht sie denn so einen Aufstand? Nur weil wir im zweiten Halbjahr der neunten ein paar mal zu spät gekommen sind und Frau Milkovich uns mit einer besonderen Strafe gedroht hat? Also ich find das is kein guter Grund mich verhungern zu lassen. Was macht schon sone kleine Strafe?~
Bockig schob ich meine Unterlippe nach vorn und fing an zu schmollen. Lucy seufzte geschlagen und sagte:
„Ach komm Natsu, jetzt schmoll doch nich. Du tust ja so als ob ich gesagt hätte das ich dich nich mehr leiden kann."
Ihre Gestik und Mimik verrieten sehr deutlich das es ihr leid tat aber so leicht wollte ich sie dann doch nicht davon kommen lassen. Schließlich wollte sie mich hier ja verhungern lassen.
Weiterhin den Bockigen spielend drehte ich ihr den Rücken zu. Ich hörte wie die Blondhaarige scharf die Luft einzog. Für den Bruchteil einer Sekunde schlich sich ein Grinsen auf mein Gesicht doch so schnell wie es gekommen war musste es auch verschwinden, denn ich musste meine Maskerade ja aufrecht erhalten. Sie machte einen Schritt nach vorn und sagte ein wenig frustriert:
„Man Natsu du weißt ganz genau, dass ich das nich gerne mache. Vor allem nich vor den ganzen Leuten. Kann ich das nich später noch machen? Bitteee...?"
~Oh nein meine Süße so einfach kommst du mir nich davon. Ich will meine Entschuldigung hier und jetzt. Wenn ich schon nichts zu essen bekomme, dann wenigstens das.~
Ihr denkt euch jetzt wahrscheinlich: Warum macht er denn so ein Drama daraus? Nur weil er kein Essen bekommt will er ne Entschuldigung?
Noch habt ihr keine Ahnung was gleich für mich raus springt aber Lucy weiß ganz genau, dass ich erst wieder mit ihr rede wenn ich die BESTIMMTE Entschuldigung kriege.
„Nö! Ich will, dass du das hier und jetzt machst. Ansonsten geh ich und sorg dafür, dass du nie wieder pünktlich zum Unterricht kommst."
Man hörte wie sie erschrocken ein paar Schritte zurück stolperte. Lucy wusste ganz genau, dass ich meine Drohung wahr machen konnte, wie ich das machen würde bleibt aber mein Geheimnis. Währenddessen schien die junge, blonde Frau zu überlegen.
„Ok Natsu. Ich machs ja. Du hast gewonnen."
Als ich mich wieder zu ihr umdrehte sah ich wie sie mit roten Wangen zu Boden starrte und tief ein- und ausatmete um sich zu beruhigen. Es war immer schön mit anzusehen, wenn sie das tat.
Ich schmollte immer noch denn wenn ich meine Fassade jetzt fallen lassen würde wüsste sie, dass ich es nich ernst meine und dann würde ich ja nich das bekommen was ich unbedingt wollte. Außerdem gäbe es dann Schläge von ihr und darauf hatte ich echt keine Lust.
Entschlossen schaute Lucy vom Boden auf und stellte sich direkt vor mich. Sie sah mich mit ihren großen, braunen Augen kurz warnend an und nahm dann mein Gesicht in ihre Hände.
„Ich warne dich Natsu!"
Es war nur ein Murmeln und doch hörte ich ganz deutlich die Drohung in diesem Satz.
~Dann halt nächstes Mal. Ich hab Zeit Luce...~
Sie gab mir noch einen letzten prüfenden Blick und als ich ihr mit einem leichten Nicken bestätigte hatte das ich nichts machen würde küsste sie mich...
auf die Wange.
Es war immer nur ein kurzer Kuss aber sie legte immer so viel Gefühl in diese kleinen Wangenküsse, dass man sich fühlte als sei man unbesiegbar. Irgendwie war es aber auch klar, dass viel Gefühl darin liegt, denn schließlich ist es ja auch eine Entschuldigung.
Immer noch mit meinem Gesicht in ihren Händen sah sie mich an und fragte leise:
„Alles wieder gut?"
„Ja. Alles wieder gut."
Ich war völlig gebannt von ihren glänzenden, braunen Augen, dass mein Satz auch nur ein murmeln war und ich alles um mich herum vergaß. Ich starrte sie einfach nur an.
~Hör auf zu starren du Dummkopf! Starren is überhaupt nich cool also hör auf!~
Aber ich konnte nich aufhören und auch Lucy schien völlig fasziniert von meinen Augen zu sein. Doch dann ließ sie mein Gesicht los und räusperte sich peinlich berührt. Und alles in mir schrie:
~NEIN! Ach komm schon der Moment war so perfekt. Warum hast du sie nicht geküsst du Trottel!?~
Schneller als ich schalten konnte landete meine Hand an meiner Stirn. Lucy musterte mich inzwischen mit verwundertem Blick und fragte:
„Was ist los, Natsu?"
„Äh... äh... gar nichts. Alles prima."
Unbeholfen kratzte ich mir am Hinterkopf und lächelte schief.
~Peinlich.~
„Na... gut. Wenn du meinst. Ach bevor ichs vergesse. Wenn wegen dieser Aktion wieder irgendwelche Leute behaupten wir seinen zusammen, dann Köpf ich dich Natsu."
Sie funkelte mich wütend an und mir lief es eiskalt den Rücken runter.
~Oh bitte nich. Ich will noch nich sterben. Hoffentlich hat das keiner mitbekommen. Ach was mach ich mir denn was vor. Hier warten hunderte Schüler darauf das die Pause zu ende ist, natürlich wird uns jemand gesehen haben. Das ist mein Tod. Bitte nich.~
Ich ließ die Schultern hängen. Auf einmal klingelte es und alle stürmten los. Auch Lucy griff mich bei der Hand und rannte die Treppe hoch.
~Na dann, Hallelujah.~
DU LIEST GERADE
Ein wenig sonderbar...
FanfictionDas Schulleben ist an sich schon keine so einfache Sache. Das weiß auch Lucy Heartfilia. Jedoch hat sie es vielleicht noch ein wenig schwieriger als die anderen. Zumindest denkt sie das, denn ihr bester Freund Natsu macht es ihr manchmal gar nicht s...