In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz

658 45 15
                                    

„Was war los?"

„Huh?"

Ich war gerade erst aus dem Englischraum gekommen und schon stand Natsu mir mit fragendem Blick gegenüber. Überrumpelt starrte ich ihn an. Er schien zu merken, dass ich nicht ganz verstand was er meinte und antwortete auf meine unausgesprochene Frage.

„Gajeel is vorhin mit nem ziemlich grimmigen Gesicht aus dem Seki Gestürmt und ich könnte wetten, dass du etwas damit zu tun hast."

Der Pinkhaarige stand mit verschränkten Armen vor mir und zog abwartend eine Augenbraue hoch.

~Hey...das is meine Standarthaltung. Er verwendet meine eigenen Tricks gegen mich an! Frechheit!~

Trotz allem kam ich nicht drum herum Natsu ehrlich zu antworten.

„Ja... Wie soll ich sagen... Es könnte sein, dass wir eine kleine Auseinandersetzung hatten, aber Levy ist dazwischen gegangen bevor etwas schlimmes passieren konnte, also alles gut. Nicht dass irgendwas passieren hätte können, schließlich bin ich ja nicht vollkommen bescheuert. Außerdem war die ganze Sache ja eh-"

„Lucy!"

„Huh?!"

„In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz. Das solltest du eigentlich wissen und daher müsstest grade du dafür sorgen, dass es nicht zum Streit kommt. Du solltest dabei auch ein wenig an Levy denken! Sie ist doch schließlich deine beste Freundin!"

Ich sah Natsu erstaunt an bevor ich bemerkte, dass er mich gemaßregelt hatte. Natürlich konnte ich das nicht auf mir sitzen lassen und obwohl ich wusste, dass er eigentlich recht hatte, konnte ich nicht anders als zu meckern:

„Aber dieser Kerl hat mich zur Weißglut getrieben! Es war also mein gutes Recht mich aufzuregen! Von mir aus kann Levy ihn ja mögen, aber das ändert nichts daran, dass er ein totales Arschloch ist! Und-"

„Genug jetzt! Man Luce, hörst du überhaupt noch was du da sagst?! Genau das ist es was ich meine! Du redest ohne groß darüber nachzudenken und sagst Sachen die sonst nie deinen Mund verlassen würden. Mag ja sein, dass Gajeel sich öfters im Ton vergreift und häufig ziemlich ungehobelt ist aber du kennst ihn doch. Trotzdem regst du dich immer wieder von neuem über ihn auf."

„Als ob du anders wärst und dich nicht über jede Kleinigkeit aufregen würdest." murmelte ich mit dem Blick gen Boden gerichtet.

„Für mich ist das aber normal und ich merke auch wenn ich meine Grenze überschreite. Aber du bist nie so gewesen, nur wenn es um Gajeel geht verlierst du die Kontrolle über dich selbst und regst dich auf bis es zu ernsthaftem Streit kommt. Das ist nicht gut, verstehst du?"

Ich sah ihn von unten rauf an und seufzte.

„Ich versteh ja was du meinst aber-"

„Kein 'aber'! Lucy, das wird langsam zu einem echten Problem! Denk doch dabei auch mal an Levy. Wie denkst du wird sie sich fühlen, wenn sich die zwei ihr liebsten Menschen andauernd in den Haaren haben?"

„Schrecklich, schätze ich..."

„Ganz genau. Deshalb sollte wenigstens von deiner Seite aus sowas wie Waffenstillstand herrschen. Lass ihn machen was er will. Wenn er dich in irgendeiner Weise aufregen sollte, dann versuch ihn zu ignorieren. Mach es so wie du es mit anderen auch machen würdest und sinke nicht auf sein Niveau hinab. Sei die muntere Luce die ich kenne und nicht die verkrampfte und unfreundliche Person die dazu neigt ihre Intelligenz zu verlieren."

Anerkennend sah ich dem Pinkhaarigen in die Augen und nickte.

„Du hast ja recht. Ich werd mir Mühe geben. Danke, Natsu."

Er lächelte mir freundlich entgegen und legte dann seine Stirn an meine.

„Immer wieder gerne, Luce."

Das Blut schoss in meine Wangen und ich lief rot an, aber ich konnte nicht leugnen, dass es sich dennoch gut anfühlte. Es war als ob er mit dieser Berührung Ruheimpulse durch meinen Körper schicken würde, die dafür sorgten dass ich mich wieder entspannte. Wir sahen uns kurz in die Augen bevor er sich wieder ein Stück entfernte. Ich lächelte ihn dankbar an und sagte:

„Ich muss jetzt los. Levy und die Anderen warten unten bestimmt schon auf mich."

Natsu nickte nur und ich wandte mich zum gehen als ich mich kurz nochmal umdrehte und murmelte:

„Und danke nochmal. Ich schulde dir was."

Dann rannte ich los zur Treppe und runter in den Keller.

~Wie kann er manchmal nur so unglaublich tiefgründig sein und sonst so ein totaler Vollidiot? Naja eigentlich ist das ja gar nicht so wichtig. Hauptsache er bleibt bei mir.~

Mit einem strahlendem Lächeln kam ich unten an und das erste was ich tat, als ich Levy sah, war mich zu entschuldigen. Die kleine Blauhaarige winkte aber freundlich ab und meinte, dass es schon ok wäre.

~Du bist viel zu herzensgut, Lev.~

Schmunzelnd schüttelte ich meinen Kopf und nahm sie fest in den Arm. Überrascht sah sie mich an , erwiderte die Umarmung dann aber.

~Ich hab dich so unglaublich lieb, Levy. Du glaubst gar nicht wie aufgeschmissen ich ohne dich und Natsu wäre.~

Der Rest der Pause verlief sehr harmonisch und ohne irgendwelche weiteren Vorkommnisse. Die nächsten zwei Stunden die uns bevorstanden waren Deutsch mit Frau Strauss.

~Ich bin gespannt was für ein Thema wir behandeln werden. Na mal sehen.~

_____________________________________________________________________________

*Seki: Sekretariat

Ein wenig sonderbar...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt