Mutters Buch

633 50 14
                                    

WAT mit Herr Conbolt ging einigermaßen schnell vorbei. Ich muss zugeben, dass WAT zu meinen absoluten Hass-Fächern gehört. Leider kann ich nicht genau sagen warum, ich finde es einfach langweilig, aber egal. Danach hatten wir noch eine Stunde Kunst mit Reedus Jonah, einem wahren Künstler. Es ist immer eine Freude mit ihm Unterricht zu haben und seine Zeichnungen sind einfach der Hammer. Nach Kunst hatten wir endlich Schluss und ich konnten nachhause. Die meisten von uns werden wohl heute noch anfangen für die Fahrt zu packen. Natsu und ich werden das wohl nachher auch noch machen.


~Naja, mal sehn, ob Natsu sich dazu heute überhaupt noch überreden lässt.~


Ich wartete im Eingangsbereich der Schule während ich mir schon mal Gedanken machte, was ich alles mitnehmen würde.


~Wo bleibt er denn bloß? Er ist sonst immer der erste der aus dem Raum raus is und jetzt, am Freitag, trödelt er rum. Ich fass es nicht.~


Ein erschöpftes Seufzen entwich meinem Mund. Auf einmal hörte ich mein Handy klingeln. Ich nahm es aus meiner Tasche und sah, dass Raven mir geschrieben hatte. Seitdem ich sie letztens kennen gelernt hatte, haben wir die ganze Zeit über miteinander geschrieben und sie hat mir einige nützliche Ratschläge gegeben. Ich kann es nicht erklären, aber mit jedem Tag wächst meine Zuneigung zu ihr ein Stück mehr.


Ihr zu vertrauen ist für mich ziemlich einfach geworden und sie bildet für mich eine Art Draht zu meiner verstorbenen Mutter. Raven kannte sie, sie kannte sie anscheinend sogar sehr gut und deswegen glaube ich, dass ich ihr wirklich vertrauen kann. Dass sie es verdient hat.


Die weißhaarige Frau gibt meiner Seele einen Halt den ich dringend gebraucht habe, den gleichen Halt den auch Natsu mir des Öfteren gibt. Es ist nämlich so, dass ich mit meinen Gedanken oft hin und her springe und manchmal einfach nicht bei einer Sache bleiben kann. Durch diese Beiden fällt mir das jetzt meistens leichter, also wenn sie mich daran erinnern das ich mich konzentrieren soll. Dadurch geht es mir deutlich besser und ich bin wirklich dankbar dafür.


~Soooo, was hat sie denn schönes geschrieben?~


[Hey, Süße, hast du Lust mit mir ins Blue Pegasus Café zu gehen? Ich dachte wir könnten nochmal quatschen bevor du für ne Woche weg bist.]


[Gerne. Du kannst ja schon mal hinfahren, ich muss noch kurz mit Natsu sprechen.]


Ich lächelte als ich die Nachricht eintippte und kurz nachdem ich sie abgeschickt hatte erhielt ich auch schon eine Antwort.


[Du kannst den Burschen auch gerne mitbringen, wenn du willst.]


[Eigentlich will ich diesen Trottel nicht unbedingt dabei haben. Wer weiß was er wieder anstellen würde, aber ich kann ja trotzdem mal fragen.]


[Du hast doch nur Angst, dass ich ein wenig viel über eure Gefühle füreinander rede.]


Schmollend schob ich meine Unterlippe nach vorn.


[Haha, sehr witzig. Wir sehen uns dann nachher. Und wage es dir auch nur einen falschen Ton von dir zu geben falls er mitkommen sollte.]

Ein wenig sonderbar...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt