Tatii POV.
Ungewollt liefen Minie und ich ins Restaurant hinein. Es sah wirklich nicht sehr nobel aus, aber auch nicht zu billig gemacht. Es war vielmehr schlicht und nur von Geschäftsleuten umgeben. Rote Samtteppiche über das dunkle Ebenholz-Parkett ausgerollt, einen einzigen Kronleuchter, welcher noch mit zwanzig weiteren Kerzen im Esssaal als Beleuchtung gestützt wurde. Meist nur runde Tische aufzufinden, im Gegensatz zu dem vorderen eckigen Podest, wo der Ober immer die Gäste in Empfang nahm und diese zu ihren Tisch wies. Falls jemand so schlau war, einen zu reservieren. Ich blickte kurz zum Minie rüber. Ihre Augen schweiften durch die ganze Halle und funkelten mit dem Kronleuchter um die Wette. Man muss gestehen, zum Geschäftsessen wussten diese Idioten, wo es wirklich hingeht. Langsam steuerten wir immer näher auf den Ober zu.
"Gute Abend wehrte Gäste. Wie lauten ihre Namen?", fragte uns der höfliche Koreaner, welcher schon etwas Erfahrung in seinem Job haben musste.
Zumindest sieht er so aus. Vom Alter her.
"Beide im Namen Kim.", gab die Schmalzlocke von sich.
Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass die Smoking ihm nicht steht.
"Und die Damen sind ihre Begleitung?", fragte er nochmal zur Absicherung.
"Vollkommen richtig.", bejahte er gespielt die Aussage und zur Untermalung des guten Schauspiels legte er seinen rechten Arm um meine Hüfte.
Na klar, es war mir zwar unangenehmen. Und klar, habe ich mich mit ihn prügeln wollen, doch jetzt durfte ich es nicht beim Restaurant verkacken. Aber es wäre nur sein Geld, welches von flöten geht.
"Okay, dann bringe ich Sie alle zu ihrem Tisch.", meinte der Ober zum Schluss, ehe er seine Hand leicht nach vorne schwang, um uns Vortritt zu gewähren.
Minie schaute leicht entzückt über diese Geste. Der zweite Polizist, irgendwas mit Tae... Taemin? Taehun? Ich habe keine Ahnung, Namen kann ich nicht besonders gut. Auf jeden Fall sah der zweite Part der männlichen Begleitung nicht all zu amüsiert aus. Dieser musterte bloß die Einrichtung ab. Ich hingegen hatte noch die Schmalzlocke an der Hüfte kleben. Wehe, er würde es wagen mit der Hand weiter nach unten zu rutschen. Dann werde ich auch seine Backe anfassen. Damit meine ich nicht seine Arschbacke.
"Vielen Dank!", bedankte sich Minie bei dem Ober, ehe er sich wieder ab nach vorne an seinen Platz machte.
Während sich das andere 'Pärchen', Oh Gott verzeih mir diesen Ausdruck, niedergelassen hatte, setzte ich mich zwischen Blondschopf und Minie. Wir Damen saßen mittig während rechts von mir mein aller bester Freund saß und links von Minie ihr Kumpel. Man merkt wirklich die Ironie heraus oder? Das ist jetzt egal, denn wir waren nur rein geschäftlich hier, weil meine Zeit hätte ich auch besser verbringen können.
"Also, Yu-Porn und Tae... Taemin?", fing ich an, wobei ich mir definitiv die Männer zum Fein gemacht hatte.
"Taehyung. Einfach Kim Taehyung.", gab Minies Sitznachbar gelassen, nachdem ich es mit seinem Namen vergeigt habe.
"Nach einem Hyung siehst du mir aber nicht aus.", musste Minie rauslassen, wobei ich innerlich ihren Spruch abfeierte und sie nun einen bösen Blick von Taehyungs Seite kassieren musste.
"Egal, Yu-Porn und Taehyung, es geht ja heute um den Auftrag. Da bei euch die anscheinend Infos fehlen und gezwungen sind wahrscheinlich zu kooperieren...", jedoch schnitt mir der Blondschopf das Wort ab.
"Was? Was wurde euch da erzählt? Uns wurde gesagt, dass ihr nicht genug Informationen habt und unsere Hilfe braucht!", rief der Blonde Koreaner empört.
DU LIEST GERADE
Undercover Love
Hayran Kurgu"Wenn man einmal versucht, mit einer Freundin, einen anspruchsvolleren Fall zu lösen, müssen verdammt nochmal zwei unnötige Typen unseren Auftrag vor unserer Nase wegschnappen und uns ständig in die Quere kommen, weil diese Vollidioten der Meinung s...