Ich fasste mich bemerkendwert schnell, was hauptsächlich an der Nötigkeit lag, zu erklären, warum ich den als Thor getarnten Tillion getötet hatte. Ich kleidete mich in schwarz. Nutzte meine neuen Fähigkeiten und machte mir meine Haare schwarz. „Du siehst auf eine traurige weise wunderschön aus", sagte Loki, sobald er mich sah. Ich lächelte ihn traurig an, wandte mich stumm ab und ging zum Thronsaal. Stumm stellte ich mich vor den Thron und wartete darauf, dass Thor reagiert. „Ich hoffe, dass es dir besser geht", sagte er. Ich senkte dankend den Blick, mir war nicht nach reden, doch ich musste mich überwinden, wenn ich nicht auf Tillion folgen wollte. „Wir sind dir sehr dankbar, dass du uns vor Tillion beschützt hast." „Ich wusste nicht, dass es Tillion war, ich dachte es wäre ein anderer Eindringling, Tillion hätte ich niemals getötet", verteidigte ich mich. Und trotzdem hatte ich es getan, schoss es mir durch den Kopf. „Jedoch bin ich froh, Askard verteidigen zu können." Kurz überlegte ich, aufs Knie zu fallen, doch das war mir dann doch zu übertrieben. „Anscheinend magst du Askard doch lieber, als ich dachte", stellte er fest. „Das stimmt", murmelte ich, „jedoch muss ich leider fortgehen" Thor sah mich überrascht an. „Ich bin jetzt Königin über die Hölle, ich muss dort leben", erklärte ich. „Nun gut, Zira, ich wünsche dir viel Glück und keine weiteren Hürden. Durch deine Tat bist du von allen deine früheren Taten freigesprochen. Geh, wo auch immer du hinwillst." Er stand auf und ging die Stufen zu mir hinunter. „Ich freue mich auf unser Wiedersehen, Königin Zira", sagte er und küsste meine Hand. Ich sah ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an. „Die schwarzen Haare stehen dir übrigens vorzüglich!" Ich riss meine Hand weg und wandte mich zum Gehen.
Ich landete in dem Zimmer mit dem Bett, in den Tillion und ich schon so oft saßen. Alles sah genau so aus, selbst die Schmutzwäsche lag an ihren angestammten Plätzen. Noch keiner hatte aufgeräumt. Ich läutete die Glocke, sogleich erschien der Gnom. „Oh, hallo Lady Zira, ich dachte der Herr währe bei Ihnen?", fragte er. „Dein Herr ist Tod, ich bin die neue Herrscherin", verkündete ich. Der Gnom fiel auf ein Knie. „Es tut mir leid, dass ich unhöflich war, meine Königin, es wird nicht wieder vorkommen", beteuerte er. Ich nickte. „Ihr müsst es verkünden, soll ich eine Versammlung einberufen?" „Ja, mach das und bringe mir irgendetwas zu Essen", befahl ich. „Nun gut, aber nur ausnahmsweise, da ihr sicherlich traurig wegen dem Tod des alten Herren seid." Er verließ den Raum. Ich sah mich um, ich konnte diesen Raum nicht so lassen. „Loki, ich kann das nicht alleine!", rief ich hilfesuchend. „Nun gut, ich kann aber nicht zu dir, also musst du mich abholen", antwortete er recht schnell.
„Das ist also Tillions altes Zimmer?", stellte Loki fest, sobald wir wieder ankamen. „Ja, das ist grade mein Problem, ich muss es neu dekorieren!" Loki sah sich um, befühlte die Wände und grinste dann breit. „Warum nehmen wir nicht mein Zimmer in Askard und bauen genau dort eine Brücke durch die Welten, das heiß, dass unser Zimmer dann in beiden Welten ist." Ich sehe ihn verwundert an. „Wie geht das?" „Recht einfach, ich habe den Zauber in einem alten Buch gefunden und benutze ihn eindeutig zu oft!", er lachte. „Herrin, die Versammlung wir in zwei Stunden stattfinden", informierte uns der Gnom. Ich nickte. „Du siehst wirklich wunderschön aus in diesem Kleid!", stellte Loki fest. „Das liegt am großen Ausschnitt", lachte ich und schüttelte den Kopf. „Ich muss etwas erledigen, kommst du mit?", fragte ich. „Was willst du denn machen?", fragte er. „Ich will Tillions Vergangenheitsfaden holen und ihn irgendwo sicher aufbewahren." „Vergangenheitsfaden?", fragte Loki verwirrt. „Ja, du wirst sehen"
„Ich befürchte, ich muss mich erstmal vorstellen. Ich bin Zira, eure neue Königin. Tillion wurde vor einem Tag getötet, seine letzte Tat war, mir die Herrschaft über dieses Reich zu übertragen. Wir waren gute Freunde und ich bin das gleiche wieder war. Ich verlange von euch, dass ihr genauso weiter macht, wie immer. Ich weiß, dass ist nicht viel, für mich war diese Ernennung auch überraschend, jedoch sollten wir uns nicht vom Tod schwächen lassen, immerhin sind wir ja sein bester Freund!" Applaus, leicht unverhofft, da es eine Abscheuliche Rede war. Ich ging wieder rein und lehnte mich an die Wand. „Ich kann das nicht, ich brauche ruhe!", sagte ich zu Loki. „Ja, ruhe wäre jetzt schön, doch erstmal musst du dieses Reich begreifen!", wies er mich zurecht. Ich nickte und stieß mich von der Wand ab. „Kommst du, wir haben eine ganze Welt zu erkunden!" Er lachte und folgte mir nach draußen.
Ein kurzes Kapitel, doch ich musste noch mal mit Tillion abschließen! Also
DU LIEST GERADE
Mehr oder weniger böse
FanfictionFriede, Loki und dass sie in Asgard bleiben darf sind die besten Sachen, die Zira jemals passiert sind und sie währe auch glücklich, währen da nicht eine gewisse Hochzeit, ein gewisser Thron, ihr früheres Leben und der Drang Böse zu sein.