Dieses Video hab ich gefunden, als ich irgend einen Asischen Tanz gesucht habe, ich hatte einen Lachflash. Wieso macht jemand so ein Lied? Heilige Scheiße!
„Warum muss ich ein Hochzeitskleid tragen?", fragte ich die Frau. „Natürlich müsst Ihr ein Hochzeitskleid tragen, ist es nicht sogar in Midgard üblich?" Vielleicht trugen hier ja die Braujungfern auch Hochzeitskleider? Doch das war sehr unlogisch. Ich betrachtete das hellrosa Kleid. „Ich werde dieses Kleid nicht anziehen, es ist schrecklich!", beschwerte ich mich. „Aber, Ihr müsst!" Ich schüttelte den Kopf und verschränkte die Arme. „Ich werde kein Prinzessin-Lillifee-Hochzeitskleid anziehen. Besonders nicht, wenn ich es nicht bin, die Heiratet, sondern Jane!" „Aber Lady Jane hat dieses Kleid für Euch ausgesucht, es wäre unhöflich, es nicht zu tragen", verteidigte sich die Magd. „Ach ja, was soll's!", ich stöhnte genervt und rief in Gedanken Loki. „Was ist?", fragte er, als er in seiner Rüstung in den Raum geschlittert kam. „Mir wurde ein rosa Hochzeitskleid gegeben und da habe ich mich gefragt, ob du es ein wenig ... optimieren könntest"
Gelangweilt wartete ich auf das Essen, ich saß in einem langen, engen, grünen Abendkleid neben Loki und mein inneres schrie nach einem Buch und einem Bett. Diese Hochzeit ging jetzt schon seit geschlagenen acht Stunden und die meisten Leute waren betrunken genug die merkwürdigsten Dinge durch die Halle zu rufen. Besonders schlimm fand ich die Sitzordnung, da neben mir eine gewisse Darcy saß und mich volltextete, wie toll doch Askard sei. Diener kamen und brachten Essen, viel Essen. Mein Blick schweifte zu Jane und Thor, welche abnormal glücklich in die Runde strahlten. Ich kramte mein Handy aus meiner Tasche und stellte frustriert fest, dass es erst halb sieben war. Wer kam auch auf die brillante Idee, diese Hochzeit um zehn Uhr beginnen zu lassen? Ich belud mir den Teller und begann zu essen. „Wusstest du, dass diese Äpfel unsterblich machen?", fragte mich Darcy. „Ja, das wusste ich schon." Darcy aß einen goldenen Apfel. „Warum isst du denn keine?" Ich lächelte sie gezwungen an. „Weil ich nicht sterben kann", antwortete ich. Sie nickte anerkennend. „Hört sich gut an, wieso denn das, Jane hatte erzählt, dass du auch ein Mensch bist?" Ich verdrehte die Augen. „Ich bin kein Mensch, Sterbliche" Ich kicherte und trank einen Schluck Wein. „Das ist mein Spruch", beschwerte sich Loki flüsternd. Ich beugte mich zu ihm rüber. „Aber er war so herrlich passend." Er grinste und sah sich suchend um. „Weißt du wie spät es ist?", fragte er.
Nachdem alle weitgehend aufgegessen hatten, klopfte Thor an seinen Kelch und verkündete somit, dass er noch eine Rede halten wolle. Komisch, ich dachte mit den Reden wären wir durch. „Keine Sorge, das wird jetzt keine Rede!", einzelne Lacher, als ob diese Bemerkung jetzt so witzig gewesen wäre, „Doch ich finde, jetzt ist der Richtige Augenblick, um meinem Bruder Loki zu seiner Verlobung mit Lady Zira zu gratulieren" Er hob den Kelch in unsere Richtung, beäugte unsere Reaktion. „Kann er das machen? Ich meine uns verloben?", flüsterte ich Loki ins Ohr. „Er ist König, wenn er etwas nicht kann, macht er's", erwiderte er. Lauter Applaus brandete durch den Raum. „Kommt schon, sonst seid ihr doch nicht so schüchtern, steht auf!", rief Thor uns zu. Ich sah zu Loki, synchron schüttelten wir denn Kopf. „Ich werde das klären", flüsterte er mir zu. Er erhob sich nicht, dafür taten es mehrere dutzend Abbilder von ihm. „Wir bedanken uns, für den Applaus, doch wir sind nicht verlobt!", verkündeten alle gleichzeitig. „Wir währen euch dankbar, würdet ihr euch wieder beruhigen" Nichts tat sich, einige lachten und jubelten noch lauter, anscheinend nahm ihn keiner ernst. „Ich sagte, beruhigen!", brüllten die Lokis, während der echte entspannt neben mir saß. Alle holten ihre Dolche hervor. „Pack mich mal dazu und überlasse mir die Kontrolle", flüsterte ich. Abbilder von mir erschienen neben Lokis. Ich ließ alle einen Schritt auf die Mengen zu gehen. „Habt ihr schon mal von der Hölle gehört? Ja? Dann ist ja gut, denn ich bin die Erbin. Und wenn ihr jetzt nicht endlich die Klappe halltet, hat sich das mit dem Friedensvertrag erledigt! Ach ja, Thor? Ist er nicht eigentlich schon gebrochen, immerhin versuchst du mich grade gegen meinen Willen zu verloben?" Stille kehrte ein. Thor lachte falsch. „Das war doch nur ein Scherz, entspannt euch, ich dachte ihr würdet mehr Humor haben." Ich funkelte ihn Böse an und lies meine Abbilder verschwinden, kurz darauf verschwanden auch Lokis. „Ich befürchte, diese Veranstaltung hat ihren Reiz verloren", meinte Loki. „Ja, ich denke wir sollten gehen!" „Halt!", unterbrach uns Jane. „Ihr bleibt noch einen Tanz hier!", befahl sie. Klassische Musik ertönte. „Hatte ich dir nicht mal versprochen, dir einen echten Ball zu zeigen?", flüsterte er mir ins Ohr. Ich verdrehte die Augen. „Okay, aber nur einen Tanz und dann verschwinden wir von dieser lächerlichen Veranstaltung. Mittlerweile Tanzten schon einige, darunter, natürlich, auch Thor und Jane. „Darf ich die Dame um einen Tanz bitten?", fragte Loki und verbäugte sich. Ich kicherte und machte einen Knicks. „Es wäre mir eine Freude." Loki nahm meine Hand und geleitete mich auf die Tanzfläche. „Was ist das eigentlich für ein Tanz?", fragte ich. „Das ist ein asischer Tanz, lass dich einfach führen" Wir tanzten eine Weile vor uns hin, ich könne natürlich jetzt sagen, dass es wundervoll war, das es mir so vorkam, als ob wir allein in diesem großen Saal währen, doch dem war nicht so. Ich hatte es noch nie genossen, klassisch zu tanzen, auch jetzt nicht. Die Musik war zu leise unter den lauten Stimmen der ganzen Gäste. „Das hier ist Schrecklich", flüsterte ich Loki ins Ohr. „Nein, das hier ist Lächerlich", erwiderte er. „Weißt du was, du hattest Recht, es gibt keine Bälle wie im Märchen mehr, aber das heißt noch lange nicht, dass es die Bösen nicht mehr gibt." Ich grinste ihn an. „Das Lied ist vorbei, wie können gehen", sagte ich und zog ihn von der Tanzfläche. Er folgte mir. Kurz vor der Tür wurden wir jedoch von Henk aufgehalten. „Ich soll den Euch ausrichten, dass Eure Anwesenheit morgen erwünscht ist, oder anders formuliert, ihr müsst jeden Tag mindestens eine Stunde auf der Hochzeit verbringen", quengelte er. „Wie lange geht denn die Hochzeit?", fragte ich. „Geplant sind sieben Tage" Verzweifelt blickte ich Loki an. „Richtet Thor und Jane aus, dass sie sich ihre sieben Tage sonst wo hinschieben können, wir kommen wann wir wollen!", sagte er und zog mich nun endgültig aus dem Ballsaal.
DU LIEST GERADE
Mehr oder weniger böse
FanficFriede, Loki und dass sie in Asgard bleiben darf sind die besten Sachen, die Zira jemals passiert sind und sie währe auch glücklich, währen da nicht eine gewisse Hochzeit, ein gewisser Thron, ihr früheres Leben und der Drang Böse zu sein.