Schluckauf(31)

831 39 4
                                    

Michael:

Du und dein Freund, Michael, sitzt auf der Couch im Wohnzimmer eurer gemeinsamen Wohnung. Während dein Freund am zocken ist, liest du ein Buch von John Green. Deinem Lieblingsautor. Gerade bist du an einer sehr schönen stelle, als du ein hicksendes Geräusch von dir gibst. Du hasst es, Schluckauf zu haben, jedoch hast du dies mindestens einmal im Monat. Genervt schnaubst du, musst aber wieder hicksen.

„Alles okay?", fragt dein Freund, sichtlich amüsiert. „Ja, alles okay."

Lachend zockt er weiter, während du immer mal wieder hicksen musst. „Mikey, mach was!", jammerst du, als du nach über zehn Minuten immer noch hicksen musst. „Was soll ich denn machen?", harkt dein Freund verwirrt nach. „Äh, keine Ahnung." Wieder musst du hicksen. Und wieder, und wieder und wieder. „Okay, komm her.", seufzt dein Freund, macht bei seinem Spiel Pause, und du springst lächelnd in seine Arme. „Was jetzt?", harkst du nach, doch bist sofort ruhig als Mikey seine Lippen auf deine presst. Du erwiderst sofort, und als ihr euch nach einer langen weile wieder löst, ist dein Schluckauf verschwunden.

„Danke?", lächelst du deinen Freund, leicht verwirrt, an und küsst ihn wieder. Auch wenn der Schluckauf verschwunden ist, bist du froh darüber Michael zu haben und du kannst nicht genug von seinen küssen bekommen. Sie sind einfach wie eine Droge, deine Droge.

Ashton:

Während dein Freund Ashton Schlagzeug spielt, stehst du im Türrahmen und beobachtest ihn. Er bemerkt dich nicht, da er sehr konzentriert ist. Doch plötzlich zuckt er total zusammen, da er hicksen muss. Du musst dir ein Lachen verkneifen, da er total süß aussieht, wenn er versucht das hicksen zu verhindern. Seufzend fährt dein Freund sich durch die Haare und schließt die Augen. Wieder ist ein hicksen von ihm zu hören. Du hast keine Ahnung, was gegen Schluckauf helfen soll, da du sehr selten Schluckauf hast und das, was du alles hörst, nie klappt. So weit du weißt zumindest.

Da fällt dir ein, dass erschrecken vielleicht hilft. Vielleicht aber auch nicht. Trotzdem würdest du es machen, allein um deinen Freund zu ärgern. Leicht grinsend schleichst du dich zu deinem Freund und lehnst dich zu seinem Ohr. Glücklicherweise bemerkt er dich nicht.

„Buh."

„Ahhh.", kreischt dein Freund wie ein Teenie-Girl und fällt vom Stuhl. Lachend siehst du ihn an und willst ihm hoch helfen, doch er zieht dich runter, statt sich hochzuziehen. Lächelnd fällst du auf ihn und küsst ihn kurz. „Hast du noch Schluckauf?", fragst du grinsend. Ihr lauscht beide der Stille und müsst anfangen zu lachen, da kein Geräusch ertönt. „Danke.", grinst dein Freund dich an und küsst dich sanft auf die Lippen.

Luke:

Du und dein Freund Luke sitzt auf eurem gemeinsamen Bett und kuschelt. Die Stille genießend spielst du mit seinen Fingern, während er dir immer mal wieder küsse auf die Schläfe drückt. Doch plötzlich vernimmst du ein hicksen von deinem Verlobten. Da es nach drei Minuten nicht wieder passiert, ignoriert ihr dies und macht mit euren Beschäftigungen weiter. Doch plötzlich ist da wieder ein hicksen. Und wieder. „Luke du hast Schluckauf.", sagst du lachend, da du weißt das dein Lukey es hasst und peinlich findest, vor dir zu hicksen. Mit geröteten Wangen sieht er dich an. „Setzt dich hin.", weist du ihn hin und ihr setzt euch gemeinsam auf, den Rücken an die Wand gelehnt.

„Gut,", sagst du leise und setzt dich vor deinen Verlobten, „jetzt Schließ deine Augen und hole tief Luft." Nach einem kurzen hicksen tut er was du sagst und du hältst ihm die Nase und den Mund zu.

Laut zählst du mit: „Eins
Zwei
Drei
Vier
Fünf
Sechs" Langsam bekommt Luke rote Wangen und dir fällt auf, dass er bald wieder Luft holen muss. Immer noch, ohne das er atmen kann, hickst er.
„Sieben
Acht
Neun
Zehn." Mit diesen Worten lässt du seine Nase und seinen Mund wieder los und dein Freund holt erst einmal tief Luft, bevor er dich böse ansieht. Doch anscheinend hat es geholfen, denn er hickst nicht mehr. „Bitteschön.", grinst du ihn Augenverdrehend an. „Danke.", murmelt Luke mit roten Wangen und küsst dich kurz, bevor ihr euch wieder  in eure alte Position begebt und so weiter macht, wie als wäre nichts gewesen.

Calum:

Du und dein Verlobter Calum seid in einem netten Restaurant, da ihr mal abschalten wollt und einfach nur reden. Ihr habt euer Essen schon bestellt und wartet und darauf, als du plötzlich hicksen musst. „Alles okay?", grinst Calum dich an, da er weiß das es dir peinlich ist, wenn du Schluckauf hast. „Ja, Hicks, alles gut." Mit leicht roten Wangen siehst du deinen Verlobten an. „Klar.", gibt er ironisch von sich und verdreht die Augen. „Was hast du gestern so gemacht?", fragt Calum plötzlich. „Äh...", überlegst du, „Ich war gestern mit meiner Cousine shoppen, dass weißt du doch. Ich hab's dir doch gesagt gehabt."

„Ich weiß."

„Warum fragst du dann?", harkst du skeptisch nach und ziehst die Stirn in Kraus. „Kennst du den Trick nicht?" Dein Verlobter Cal sieht dich merkwürdig an. „Welchen Trick?"

„Wenn jemand Schluckauf hat, muss man ihn ablenken.", erklärt dir Calum, „Am besten stellt man der Person fragen, so das sie den Schluckauf völlig vergisst." Du gibst ein verstehendes Geräusch von dir, und dann kommt auch schon euer Essen und ihr genießt den restlichen Abend zu zweit.

****

Calum's Trick hilft mir tatsächlich immer. Michael's habe ich noch nie ausprobiert, Luke's hilft mir persönlich nicht und Ashton's klappt bei mir nicht, da ich schwer zu erschrecken bin... Und was hilft bei euch so? <3

xX CaraGurl :*

Preferences [5SOS]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt