6| »The box

849 110 14
                                    

E L E A N O R || Es ist unvermeidbar, dass alles Gute zu Ende geht. Es ist unmöglich, zu wissen, ob wir danach immer noch Freunde sein werden. Ich weiß, dass du gesagt hast, dass du mich nicht verletzen willst. . . und dann hast du es schließlich doch getan.

Früh am Morgen wurden wir von Sophia geweckt. Ich quetschte mich in eine enge Hose von ihr und zog ein simples weißes T-Shirt an. Zum Schluss streifte ich mir noch die Lederjacke über, die Sophia gestern getragen hatte.

Im Zimmer nebenan, wo Sophia und Liam auf Louis und mich warteten, wurden wir mit einem Geburtstagsstänchen begrüßt.

,,Happy Birthday, Gloria!", fügte Sophia voller Freude hinzu und umarmte mich liebevoll. Überrumpelt riss ich meine Augen auf und betete, dass es nur ein blöder Scherz war.

,,Wir haben heute den 16. Juli?"

,,Ja?!", lachte Liam und Sophia tat es ihm nach.

,,Bester Geburtstag, den man in einer Zeitreise haben kann", murmelte Louis, der hinter mir stand in einem Räuspern.

,,Du hast zwar heute Geburtstag, aber ihr müsst so schnell wie möglich von hier weg." Sophia zog ein trauriges Gesicht und setzte ihre Rede fort: ,,Ihr wisst, dass ihr in England nicht sicher seid." Ich nickte zustimmend, als ich an den Artikel dachte.

Nachdem wir uns verabschiedet hatten, verließen Louis und ich mit vollem Magen das Gelände und kletterten in den Oldtimer. Bevor Louis den Motor startete, schaute er, ob wir auch wirklich nichts vergessen hatten.

,,Dann lass uns mal einen alten Freund besuchen." Ich wusste nicht wirklich, wie Louis und Zayn gerade zueinander standen. Nach der Aktion auf Twitter vor einem Jahr hatte sich Zayn zuerst von Louis distanziert und später von seinen übrigen Ex-Bandmitgliedern. Der Grund war mir nicht bekannt.

Die Fahrt würde nur eine Stunde dauern und ich verfluchte das kaputte Radio, weil ein blödes Schweigen zwischen Louis und mir im Auto herrschte, was allerdings besser war als ein Streit. Insgeheim hoffte ich, dass die Zeitreise sich bald dem Ende zuneigen würde, denn umso mehr Zeit ich mit Louis verbrachte, desto mehr wurde ich dieses Gefühl nicht los, dass es für uns nicht gut enden würde.

Schon unsere Beziehung hatte kein schönes Ende von sich getragen. Louis wurde von mir als unreifer Daddy abgestempelt und ich bekam nun die Ehre, den Namen hilflose Ex-Freundin mit schlechtem Modegeschmack zu tragen. Und das nur, weil mein Blog mit Max zusammen mir viel Ablenkung verschafft hatte, als ich Louis und meiner Beziehung nachgetrauert hatte.

Doch als ich vor drei Tagen in der Boo Bar landete, ging die Hölle los. Zwar ging ich nicht davon aus, dass wir jemals wieder händchenhaltend über eine Wiese laufen würden oder, dass alte Gefühle hochkommen würden, doch ich machte mir wieder mehr Gedanken. Ich meine, Louis war ein unverantwortlicher Ex-Freund, der sogar mit einer guten Freundin von mir geschlafen hatte – und das während und nach unserer Beziehung.

Bis heute konnte ich nicht glauben, was Briana mir angetan hatte. Während Louis und ich noch ein Paar waren, uns jedoch schon auseinanderlebten, hatte ich mich aus Einsamkeit mit Briana angefreundet. Sie besaß einen starken Charakter, den ich bis heute bewunderte, denn sie ließ sich nicht von den Fans beeinflussen. Obwohl Briana unsere Freundschaft mit der Schwangerschaft vermasselt hatte, ging ich manchmal auf ihr Instagramprofil und analysierte jedes Bild von ihr. Hauptsächlich die, auf denen Freddie zu sehen war.

Ich hatte Hoffnungen, dass Louis doch nicht der Vater war, aber je älter Freddie wurde, desto mehr sah man ihm die Ähnlichkeit zu Louis an. Jedes Mal schrumpfte meine Hoffnung, bis nichts mehr von ihr übrig war. Zwar freute ich mich für Louis, dass er einen so niedlichen Sohn hatte, aber. . . es war einfach zu kompliziert.

21 GunsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt