vorab:
~Das Kapitel wird die nächsten Tage einmal überarbeitet ^^' Es sind erstaunlich viele Fehler im Text, die ich dann verbessern werde :DAlle Blicke des Raumes war auf die Bühne am anderen Ende gerichtet. Es war erstaunlich laut in dem Raum, obwohl alle Aufmerksamkeit auf den zwei Personen auf der Bühne lag. Ob jung oder alt spielte in diesem Moment keine Rolle, denn jeder der sich hier befand liebte diese zwei Schauspieler. Auch die Rothaarige in der Mitte des Raumes schätzte David Tennant und Billie Piper. Anderfalls wäre sie nicht hier, nicht auf dieser Doctor Who Convention. Und doch war ihr Blick und nur ihrer, auf etwas anderes als ihre verehrte Schauspieler gerichtet. Sie blickte gerade wegs auf etwas was nicht hier sein sollte, geradewegs auf ein Wesen das nicht einmal existierte und doch sah sie es. Sah dieses Monster, dass sich langsam aber sicher auf die zubewegte und bevor die Rothaarige wusste was geschah, bewegten sich ihre Füße. Sie lief, weg von dem Monster, dass nicht hier sein konnte, an dass sie nicht glaubte, dass eigentlich nur in einer Serie wie Doctor Who existieren sollte...
Und ehe sie sich versah befand sie sich in einem leeren Flur. Die Rothaarige war sich nicht einmal sicher, wie sie hier überhaupt hingefunden hatte. Scheinbar hatte ihr Instinkt sie in einem abgesperrten Bereich geführt. Wow, eine bessere Idee hatte ich natürlich nicht. Mit einem kurzen Blick wo sie sich befand, stellte sie fest, dass es nur zwei 'Ausgänge' aus dem Flur gab. Am Ende des Flures befand sich eine Treppe, die bis zum Dach des Gebäudes reichte. Und hinter ihr, sah sie die Tür, durch die sie hier herein gekommen war. Zurück gehen war keine Option, denn sie hörte schon wie Es sich näherte. Aber was brachte es ihr aufs Dach zu laufen? Sie befand sich in der Falle. Na großartig jetzt sterbe ich eines übernatürlichen Todes anstatt David Tennant zu bewundern, so war das aber nicht geplant. Die Rothaarige lachte sarkastisch auf. Zwiegespalten durchquerte sie den Flur Richtung der Treppe. Ihr Leben lang hatte sie sich darüber Gedanken gemacht wie sie starb. Niemals kam ihr in den Sinn, dass etwas, dass nicht einmal existierte, sie in den Tod riss. Oder träumte sie? Die Rothaarige hörte wie das 'Etwas', was übrigens wie eine fliegende riesige knochige Schlange aussah, durch die Tür kam. Sie konnte ihren Blick nicht von den scharfen Zähne der Bestie abwenden. Sollte dies ein Traum sein, hatte sie wirklich eine blühende Fantasie. Sie erreichte die Treppe und seufzte laut auf. Warum war das Letzte was sie eventuell sah Treppen, sie hasste Treppen. Vielleicht sollte sie einfach aufgeben, sich dem Etwas stellen und sterben. Es war schließlich nicht so, als ob sie viel an ihrem Leben hing. Als einfache Studentin, ohne festen Freund hatte sie sowieso die Schnauze von allem voll. Ob irgendjemand sie vermissen würde? Wahrscheinlich eher weniger, denn wirklich beliebt war sie nicht. Es war nicht so, dass sie schlecht aussah. Sie ging regelmäßig in Fitnessstudio, war dementsprechend schlank und trainiert, und ihre blau-grünen Augen waren durchaus besonders. Allerdings hatte sie einen großen Makel. Sie war ein 'Freak', eine Person die lieber ihrer Traumwelt nachhing, dem Reisen verfallen war, als in der Realität zu leben. Noch, während sie diesen Gedanken nach hing, näherte sich das Monster ihr immer mehr. Sie seufzte laut auf. Das war es wohl. Sie hatte nicht vor sich weiter zu bewegen, doch plötzlich tauchte vor ihr, aus dem Nichts, eine männliche Person auf. "ALLONS-Y!" Es war wohl dem Überraschungsmoment zu verdanken, dass sie sich von der fremden Hand mitzerren ließ. Ihre Gedanken spielten allerdings vollkommen verrückt. Diese Stimme kam ihr so vertraut vor, so als kannte sie die Person. Und gerade diese Worte, die einem Fan der Serie zum Lachen brachte, irritierte sie gerade. Es war zu dunkel in dem Treppengebäude um den Mann genauer zu begutachten, aber sie hatte das dumpfe Gefühl ihn irgendwoher zu kennen. Dabei befand sie sich hier doch in Amerika, weit weg von Deutschland und viele Bekannte hatte sie hier nicht. Also wer war er?
Sie rannten die Stufen nach oben und traten hinaus in die freie Luft. Der Mann kramte irgendetwas aus seiner Tasche und schloss sofort die Tür hinter ihr. Ein genervtes Seufzen entkam ihn. "Gut, dass stoppt es nicht lange, aber sollte ausreichen um..." Die Rothaarige wandte nicht ihren Blick von ihm ab. Jetzt, wo sie außerhalb und nicht mehr im dunklen Flur/Treppengebäude standen, erkannte sie seine Klamotten. Und nicht nur sein brauner Streifenanzug, und der lange braune Mantel, sowie die weißen Sportschuhe ließen sie erstarren. Langsam drehte sich der Braunhaarige zu ihr um und in dem Moment, als sich ihre Augen trafen, bewegte sie sich rückwärts. Das konnte nicht sein. Vor ein paar Minuten hatte sie David auf der Bühne gesehen und er trug nicht diese Kleidung. Nein, nein, dass konnte nicht...
Unbewusst bewegte sie sich immer mehr rückwärts. Solange bis sie gegen etwas holzartiges stieß. Sie traute sich gar nicht sich umzudrehen. Sollte ihre Vermutung stimmen, dann befand sich eine gewisse Sache hinter ihr. "Ich träume, ich träume definitiv. DAS kann nicht wahr sein. DU kannst nicht existieren, du bist Fiction, eine Figur aus einer Serie..." Die Rothaarige schüttelte den Kopf, als würde sie sich selber für Verrückt erklären. "Well, ich habe ja schon viele Reaktionen bei meinem Anblick erlebt. SO eine bisher aber selten." Der Mann kam langsam auf sie zu und jetzt erhaschte sie auch einen Blick auf den Gegenstand in seiner Hand. Ein ungläubiges Lachen entfuhr ihr. Langsam aber sicher richtete sie ihren Blick auf und schaute in das Gesicht des Mannes, von dem sie so viele Jahre geträumt hatte. "Ich bin der Doctor und es tut mir schrecklich Leid für Sie, aber Sie sind in großer Gefahr." Inzwischen war die Vorstellung von einem Monster gejagt zu werden gar nicht mehr so furchtbar. Immerhin hatte das Ganze eine gute Sache. Ihr Leben würde sich dank dessen für immer verändern.
DU LIEST GERADE
Between two Worlds (DW FF AU)
FanfictionWas wäre, wenn du die seltene Möglichkeit hast auf eine Doctor Who Convention zu gehen? Um dort Billie Piper, sowie David Tennant zu bewundern? Sicherlich würdest du annehmen, doch was wäre wenn alles anders käme. Was wäre wenn sich an diesem Tag d...