I am sorry!

195 16 2
                                    

vorab:

~ Meine Geschichte nimmt langsam Gestalt an <3 Ein großes Dank geht dafür an Franzi (http://www.fanfiktion.de/u/TheNewTimelady  https://www.wattpad.com/user/TheNewTimelady)! Sie ist stets für ein Probelesen oder Ideenaustausch zu haben & das hilft mir wirklich weiter <3

~ Dieses Kapitel ist wirklich öhm langweilig x'D Aber gut, ihr seid ja bisher nichts anderes von mir gewöhnt ^^' Ab den nächsten wird es spannender :3 Zumindest nach meiner Planung ^^

~ Habt Spaß beim Lesen ^^

Annika :)

POV OC

Den Rest des Tages verbrachte sie mit Schlafen und sich ein schlechtes Gewissen einzureden. Wie konnte sie den Doctor nur so wütend zurechtweisen? Es war nicht seine Schuld, dass sie in diesen Schlamassel hineingezogen wurde. Er wollte sie beschützen und sie verletzte absichtlich seine Gefühlen. Kate fühlte sich elendig, wenn sie nur daran dachte. Wie auch immer. Was geschehen ist, konnte sie nicht rückgängig machen. Stattdessen sollte sie sich Gedanken darüber machen, wie sie den Doctor auf bessere Gedanken bringen konnte. Ihre eigene Problematik, bezüglich: 'ein Fremder wollte sie kidnappen', verdrängte sie gekonnt. Daher setzte sie ein selbstsicheres Lächeln auf und hievte sich aus dem Bett. Zu ihrer Freude hatte sie endlich wieder komplette Kontrolle über ihren Körper. Das Zittern war kurz davor komplett zu verschwinden und ihr Herzschlag hatte sich wieder normalisiert. Das Einzige was sie störte waren ihre verschwitzten Klamotten, aber dieses Problem würde sich auch noch später lösen lassen. Somit machte sie sich auf, um zum Ersten Mal durch die Fluren der Tardis zu spazieren. Obwohl sie wusste, dass die Tardis im Inneren größer war als von Außen, so hatte sie nicht damit gerechnet, dass sich dieses Raumschiff als SO riesig herausstellte. Die Gänge ähnelten fast schon einen Labyrinth und dadurch hatte sie ihre Orientierung schon nach der ersten Weggabelung verloren. Die Rothaarige lief immer unsicherer durch die Gänge und kam letztendlich vor einer großen Tür zu stehen. Die Tür war nur angelehnt, wodurch Licht durch einen dünnen Spalt bis auf ihren Flur durchdrang. Hoffnungsvoll öffnete Kate die Holztür und betrat im Nächsten Moment die Bibliothek. Dies erkannte sie ziemlich leicht an den vielen Regal-Reihen, die Büchern enthielten. Sofort funkelten ihre Augen begeistert auf. Als Bücherwurm befand sie sich hier im Paradies. Mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht bahnte sie sich ihren Weg durch die verschiedenen Korridoren. Es war wirklich beeindruckend, was für eine Sammlung der Doctor besaß. Von allen Zeitepochen, und von allen möglichen Planeten befanden sich einzigartige Exemplare an diesem Ort. Kate kam gerade am Ende einer Regal-Reihe an, als sie ein Geräusch vernahm. Sie kannte dieses Geräusch nur allzu gut, es entstand beim Umschlagen von Bücherseiten. Die Rothaarige fackelte nicht lange und bewegte sich auf die Geräuschquelle zu. Und tatsächlich wenige Minuten später erblickte sie den Doctor auf einem Stuhl sitzend. Um ihn herum lagen verstreut Bücher auf dem Boden. Mit seiner Brille auf der Nase war er vollkommen in ein alt aussehendes Buch vertieft. Leise flüsterte er irgendetwas vor sich hin. Die Rothaarige näherte sich ihm langsam und hob dabei einige herumliegende Bücher auf. Glücklicher Weise schien sie die Tardis nicht verärgert zu haben. Sie konnte die Überschriften klar und deutlich lesen. Meistens handelten diese von Parallelwelten oder allgemein Aliens. War der Doctor etwa am Recherchieren? Die Rothaarige warf ihm einen nachdenklichen Blick zu. Er hatte sie noch immer nicht bemerkt. Daher ließ sie sich leise auf dem Boden sinken und schlug eines der Bücher auf. Sie war gerade dabei die fünfte Seite durchzulesen, als sich der Doctor räusperte. Langsam wandte sie ihren Blick zu dem Braunhaarigen. "Seit wann sitzt du schon hier?" Sein überraschten Unterton ließ sie grinsen."10 Minuten vielleicht? Keine Ahnung beim Lesen verliert man sein Zeitgefühl..." Der Doctor blickte sie an, als hätte sie gerade etwas unvorstellbares gesagt. Scheinbar waren seine andere Begleiter(innen) nicht so lese begeistert gewesen. Für einen kurzen Moment herrschte Schweigen im Raum. Der Doctor schien wohl noch nach den richtigen Worten zu suchen, während sie sich unsicher war, ob er ihr, ihre vorherige Überreaktion, verziehen hatte. Als die Stille zu drückend wurde, nahm sie all ihren Mut zusammen und entschuldigte sich. "Es tut mir übrigens Leid. Ich hätte dich nicht so anfahren dürfen, ich hätte sie nicht nennen sollen." Ihre Ehrlichkeit ließ den Doctor leicht den Kopfschütteln. "Du hattest Recht dazu wütend zu werden. Eine fremde Person hat dein komplettes Leben durcheinander geworfen, es ist dein gutes Recht, die Wahrheit hinter all dem herauszufinden." Der Doctor wandte seinen Blick leicht von ihr ab. Seine nächsten Worten flüsterte er nur leise vor sich hin, doch sie hörte sie dennoch. "Und ich schätze, Rose würde tatsächlich wollen, dass jemand auf mich aufpasst..." Er fuhr sich mit einer Hand durchs Haar. Die Rothaarige wollte zum Doctor gehen, ihn umarmen, ihm sagen, dass sie ihm helfen würde Rose zurück zu bringen. Doch Unsicherheit hielt sie zurück. Stattdessen wechselte sie das Thema. "Hast du irgendeinen Anhaltspunkt in den Büchern gefunden?" Ihr hoffnungsvoller Unterton ließ ihn wieder zu ihr blicken. "Ja, es gibt da einen Ort den ich gerne untersuchen würde." Der Doctor erhob sich von seinem Stuhl und trat auf sie zu."Solltest du dich wundern, du befindest dich in einer Raum-Zeit-Maschine, die von Innen größer ist als von Außen." Sie lachte über diesen Kommentar. Er erwartete sicherlich eine verwunderte Antwort von ihr. "Das habe ich schon festgestellt, diese Gänge sind echt kompliziert!" Der Doctor nickte zustimmend, ehe er ihr plötzlich seine Hand entgegen hielt. "Ich gehe davon aus, dass ich dir nicht ausreden kann mit mir mitzukommen?" Hörte sie da etwa eine versteckte Bitte heraus? Kate nahm seine Hand dankbar an und wurde von ihm auf die Beine gezogen. Ein freches Grinsen machte sich auf ihrem Gesicht breit. "So schnell wirst du mich nicht los. Ich würde mir doch niemals ein Abenteuer mit Tenny entgehen lassen!" Seinen irritierten Blick erwiderte sie mit einem amüsierten Lachen. "Du bist die zehnte Regeneration, stimmts? In meiner Welt bezeichnen dich deine Fans oft mit Tenny." Sein Blick strotzte immer mehr vor Verwirrung. Er öffnete gerade seinen Mund um sie wahrscheinlich nach ihrem 'Wissen' zu befragen, als sie seine Hand auffordernd drückte. "Na komm schon; lass uns einen neuen Planeten begutachten und die Zeit nicht mit Reden vergeuden." Ihre Augen funkelten vor Begeisterung. Er ahnte wohl, dass sie ihm momentan keine Antworten liefern würde, denn er fragte gar nicht erst weiter nach. Stattdessen erkannte sie zum Ersten Mal seit ihrer Begegnung mit dem Doctor Anzeichen eines Grinsen auf seinem Gesicht.

Der Doctor zeigte ihr den Weg zurück zum Kontrollraum. Allerdings nicht ohne kurz an ihrem Zimmer vorbei zu spazieren. Erleichtert verschwand sie in ihrem Zimmer, um am Ende frisch geduscht und mit neuen Klamotten heraus zu treten. Sie trug nun eine bequeme Jeanshose, ein grünes T-Shirt mit der schwarzen Aufschrift "Life is what it is" und darüber eine schwarze Lederjacke. "Ich liebe die Tardis!" Ihr Kommentar schien die lebendige ZeitundRaumMaschine glücklich zu stimmen. Im Kontrollraum angekommen tanzte der Doctor, wie sie es aus der Serie kannte, um den Schalter herum. Kurze Zeit später ertönte das Geräusch der Tardis. "Gut festhalten!" Selbst ohne seine Anweisung hatte sie sich schon an irgendeine Stange geklammert. Keine Sekunde später erschütterte die Tardis und Kate wurde wie ein Spielball hin und her geworfen.

Und dann stoppte die Tardis abrupt. Sie wurde auf den Boden geschleudert und seufzte laut auf. Ihr Blick glitt zum Doctor, der schon zur Tür gestürmt war. Sofort sprang sie auf ihre Beine um ihm hinter her zu laufen und letztendlich neben ihm zum Stehen zu kommen. "Gut, also so sollte es hier eigentlich nicht aussehen..." Der Doctor ließ sein Blick über das was sich vor ihnen erstreckte wandern. Sie selber hielt ihren Atem an und versuchte nicht in Panik zu verfallen. "Das sind MILLIONEN von den Viechern." Ihre Stimme zitterte vor Unglaube. Vor ihnen erstreckte sich eine große Gebirge Landfläche und alles was man auf dieser erkennen konnte waren die selben Schlangen, wie das Damalige, welches Kate gejagt hatte. Der Doctor nickte auf ihre Aussage hin und wandte sein Blick zu ihr. "Du hattest Recht. Wir müssen diesen jemand aufhalten, bevor er die Reckratons auf die Parallelwelten loslässt." Kate zwang sich dazu nicht in Panik zu verfallen. Zum Glück wurde sie darin immer besser. Auf den Begriff 'Reckraton' ging sie auch gar nicht erst weiter ein. Wahrscheinlich meinte er damit diese Schlangenmonster. "Und wie finden wir diesen Jemanden?" Der Doctor legte ihr eine Hand auf die Schulter. "Vertraust du mir?" Kate nickte ohne zu zögern. "Gut, dann brauchst du nichts,  well , so gut wie nichts zu befürchten." Sofort wusste sie, dass er log. "Und was ist dein brillianter Plan, wenn ich fragen darf?" Sie hakte mehr aus Neugierde, als aus Angst nach. Der Doctor schaute ihr tief in die Augen. Sie sah ihm an, dass ihm sein eigener Plan schwer missfiel. Allerdings wechselte sein angespannter Blick schnell in ein motiviertes Lächeln. "Das könnte ich dir natürlich verraten, aber naah, wo bleibt denn da der Überraschungsmoment...allerdings kann ich dich auch gerne zurück zur Zwischenwelt br - ." Die Rothaarige ließ ihn gar nicht erst ausreden. "Ich hab dir schon gesagt, dass ich nicht Ruhe gebe, ehe wir Rotauge gefunden haben!" Sie war sich zwar nicht sicher, ob sie diese Entscheidung später bereuen würde, doch was für eine Wahl hatte sie schon? Abgesehen davon war sie kein Feigling und liebte das Abenteuer. Ihr Blick festigte sich, genau wie ihr Selbstbewusstsein. "Rotauge?" Der Doctor zog für einen kurzen Moment seine Augenbrauen hoch, ehe ein Lächeln auf sein Gesicht trat. "Wie auch immer, come on ~" Zu ihrer Überraschung ergriff er gut gelaunt ihre Hand und zog sie mit sich nach Draußen. Und ihr einziger Gedanke war: " Wozu brauchte man Feinde, wenn der Doctor einen mit ins Minenfeld zerrte?'








Between two Worlds (DW FF AU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt