-Tannenbaum-

124 11 10
                                    

Hallo,
Ich bin es.

Über die Zeit wo sich keiner für mich interessiert mache ich mir immer viele Gedanken.
Denkst du an mich?
Vermisst du mich?
Oder bist du froh mich los zu sein?
Aber ich möchte dir sagen das ich dir sehr dankbar bin, jedes Jahr hollst du mich zu dir, machst mich hübsch und elegant.
Abends und nachts bringst du mich zum Leuchten so das man mich erkennt.
Über den Tag überzeuge ich mit meinen Kugeln, mit meinen Holzfiguren, mit meinen Zuckerstangen und andere Sachen.

Ich bin jedes Jahr anderst. Das eine Jahr war ich brachtvoll, das andere Jahr klein und unauffällig. Mich gibt es in verschiedenen Variationen: aus Plastik, aus Holz, aus Filz; in groß, in klein, in dick, in dünn...

Ich sehe in jeder Wohnung verschieden aus.
Ich sehe jedas Jahr anderst aus.

Jeder gestalltet mich so, wie er es mag. Dabei kann es Streit geben und verschiedene Minungen. Wenn ihr euch Streitet habe ich immer ein schlechtes Gefühl und fühle mich schuldig.
Manchmal vergisst du mich, lässt mich verdursten.
Eure treuen Begleiter freuen sich jedes Jahr aufs Neue und sind jedes Jahr neugierig.

Ich stehe jedes Jahr hier, in deinem Heim, bringe etwas Gemütliches herein, repräsentiere ein tolles Fest wo sich jeder freut, stehe als Held für Kinder da. Doch jedes Jahr kommt die Zeit wo ich Schwach werde. Ich fühle mich Müde und habe keine Kraft mehr. Dann wird es Zeit Tschüss zusagen und sich auf das Folgene Jahr zufreuen.

Bitte denk an mich, auch wenn ich mal nicht bei dir zu Hause stehe.

Liebe Grüße,
Dein Tannenbaum.

Dein GegenstandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt