-Stift-

31 4 1
                                    

Hallo,
ich bin's.

Ich gehöre warscheinlich zu den am abwechslungsreichsten Sachen der Welt.

Mich gibt es zum Beispiel als Buntstift, in allen erdenklichen Farben. Es gibt alles von hell bis dunkel. Ich kann dick und dünn, lang und kurz sein. (Oh Gott is das zweideutig...xD) Vor allem bin ich überall zu finden in jedem Kinderzimmer, in der Schule, in Büros...

Mich gibt es aber auch zum zeichnen als Bleistift in verschiedenen härten.
Ich liege in jedem Büro und auf Schultischen als Kugelschreiber. Dort findet man mich in vielen Farben am meisten in Blau und Schwarz aber auch andere Farben sind beliebt zum Beispiel Grün oder Rot.
In der Schule bin ich aber auch als Füller zu entdecken, meist in Blau. Schwarz und Lila sind aber auch beliebte Farben doch oft ärgern sich die Lehrer dann über die Farbe. Als Filzstift verschönere ich Plakate und sorge dafür das man alles gut lesen kann.

Für einige stehe ich als Symbol für Kreativität. Das Stimmt auch, durch mich entstehen Geschichten die viele Leute zum nachdenken anregen, zum Träumen bringen und in andere Welten entführen.
Wortwörtlich habe ich Geschichte geschrieben. Viele Ereignisse, vorallem vor der Zeit der Technologie, wurden durch mich festgehalten und konnten so weiter gegeben werden.

Manche missbrauchen mich auch als Werbefläche, doch das ist ok für mich denn ich weiß das ich auch als Werbegeschenk der Retter in der Letzten Not sein kann.

Es ist toll so vielfältig zu sein. Man erlebt verdammt viel. Ich komme um die Welt, entdecke viel und bin ein echter Lebensretter.
Dennoch ist es auch anstrengend so viel zu tun aber ich will und kann mir gar nicht vorstellen 24 Stunden das selbe zutun und nie etwas anderes zu sehen als das übliche.

Hoffentlich werde ich nicht von der Technologie ersetzt und kann noch lange der Menschheit zur Seite stehen. Also wenn du mal wieder am überlegen bist ob du etwas von Hand schreibst oder das Handy bzw. den Computer nimmst, greife doch lieber zum Stift, schreibe einfach los und sirge dafür das ich nicht ersetzt werde.

Liebe Grüße
Dein Stift

Dein GegenstandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt