Ich lief leise den kleinen Pfad entlang, der sich durch den Wald zog. Schon viele Sonnen waren vergangen seit ich meine erste Beute gefangen hatte und Mutter hatte uns schon vielmehr beigebracht: Wie man Pelzlosen aus dem Weg geht, wie man auf Bäume klettert oder wie man Dachsen,Füchsen,Mardern und anderen Katzen Kämpft... Jeden Tag lernten wir etwas Neues und es war immer sehr spannend und aufregend. Der Höhepunkt war es für mich aber wenn Mutter uns am Ende des Tages alleine auf die Jagd schickte. Dann unternahm ich lange Streifzüge durch den Wald und lernte ihn auch genau kennen.
Rechts von mir raschelte etwas im Gebüsch. Eine Maus? Ein Eichhörnchen? Nein, dass war ein ganz neuer Geruch! Sollte ich mich verstecken? Aber die Neugier war stärker als meine Angst. Ich kroch durch das Gebüsch und --
stand vor einem PELZLOSEN!!! Ganz sicher, es war einer! Genauso hatte Mutter ihn uns beschrieben! Der Pelzlose kam auf mich zu und jaulte etwas aber ich verstand ihn nicht. Ich wäre an liebsten weggelaufen aber ich war vor Schreck wie gelähmt. Mutter hatte mir erzählt dass manche Pelzlosen Knallstäbe hatten , mit denen sie Katzen töten konnten. Hatte dieser Pelzlose einen? "Geh weg!", fauchte ich, "Sonnst kratze ich dich!" Aber er hörte nicht.
Der Förster starrte überrascht auf das schmutzige Mädchen, dass plötzlich vor ihm auf dem Weg aufgetaucht war. "Wer bist du?" fragte er. "Hab keine Angst ich tue dir doch nichts!" Er verstand ihre Antwort nicht. Es klingt wie das Fauchen einer Katze, dachte er überrascht. Sie sah aus wollte sie gleich flüchten und deshalb packte er sie bei der Schulter und fragte sie eindringlich:" Wie heißt du? " Doch sie antwortete nicht riss sich los , zerkratzte ihm mit ihren erstaunlich spitzen Fingernägeln die Hand und floh in den Wald hinein.
Mein Herz hämmerte wie wild als ich zwischen den Bäumen hindurch raste. Der Pelzlose hatte tatsächlich einen Knallstab! Mutter hatte mir den Geruch so genau beschrieben, dass kein Zweifel möglich war. Was würde er jetzt tun? Würde er den Knallstab knallen lassen? Aber der Pelzlose schien nicht an seine Waffe zu denken sondern er rannte hinter mir her. Aber seine unbeholfenen Tritte verstummten bald und ich war sicher, dass er die Verfolgung aufgegeben hatte. Trotzdem rannte ich weiter bis ich wieder bei unserem Bau angelangt war.
DU LIEST GERADE
Sichelmondkatze
FantasíaIn einer kalten Winternacht findet eine Katze ein ausgesetztes Baby im Schnee. Sie nennt das Mädchen Sichelmond und zieht es mit ihren Jungen auf. Doch dann zerstören die Pelzlosen (Menschen) den Wald in dem die Katzen leben. Sie müssen fliehen: in...