Ein eigentlich ganz normaler Filmabend

569 34 5
                                    

Die Sportstunde war wie immer der pure Horror. Mathe war stinklangweilig, Ich glaub in Englisch und Franz bin Ich sogar kurz eingenickt. Chemie war allerdings der Hammer: Wir machten einen Versuch und unser Lehrer hat zwei Stoffe verwechselt, sodass die Dose in die Luft ging und dabei eine Deckenlampe schwarz färbte. Der Feueralarm ging los und Wir hatten den Rest der Stunde keinen Unterricht mehr. Auch mal geil! Irgendwann durften wir unser Zeug holen gehen und nach Hause gehen. Ashley kam bei mir mit, weil wir später noch einen Videoabend machen wollten. Auf dem Weg schwatzten wir munter über Wiliam Moseley. Er war auch einfach so HOT! Zu Hause angekommen wehte uns bereits ein himmlischer Duft entgegen. ,,Was zur Hölle riecht hier so geil?", fragte Ashley. Ich überlegte, aber es gab eigentlich nur eine Sache die so riechen konnte: ,,Pfannkuchen!!" Wie von der Tarantel gestochen klingelte Ich Sturm bis mum endlich auf machte. Wir Sprinteten an ihr vorbei, ließen im Flur unsere Rucksäcke fallen und sprinteten weiter richtung Bad um die Hände zu waschen. In Rekordzeit saßen wir bereits am Tisch Wo uns meine Mutter lachend Pfannkuchen auf die Teller lud. Doch diese jeweils fünf Pfannkuchen waren schnell inhaliert. Sie schmeckten einfach nur köstlich. Sie schmeckten Wie frisch gebackene Brötchen mit zarter Note dieses speziellen Pfannkuchengeeschmaks. Immer noch lachend fragte mum: ,,Und, Wie war es in der Schule?" ,,Das übliche antworteten Wir gleichzeitig und Pfannkuchenreste mampfend. Nach dem Essen gingen Wir hoch in mein Zimmer um Hausaufgaben (ja, tatsächlich freiwillig) zu machen. Chemie bekamen Wir nicht auf die Reihe, wesshalb Wir die Lösung letzendlich aus dem Internet abschrieben. Insgesamt hatten Wir für die Hausaufgaben 2 Stunden gebraucht! Also, Wir waren ca. um 13 Uhr 20 zu Hause, dann plus eine Minute Händewaschen plus 15 Minuten essen ergibt dann 13 Uhr 36, wenn man dann noch die Hausaufgaben (also die 2 Stunden) drauf rechnet ergibt das dann... ,,HOWLY SHIT! Wir haben schon fast zwanzig vor vier!" ,,Was, schon so spät?", antwortete Ashley entsetzt, ,,Also wenn wir alle Teile von Herr der Ringe bis morgen durch haben wollen, dann sollten wir langsam mal damit anfangen! Also teil 1 und 2 dauern aufgerundet 3 Stunden und teil 3 dauert aufgerundet 4 Stunden. Macht insgesamt 10 Stunden. Sagen wir mal wir fangen um vier an, dann sind wir so gegen 2 Uhr morgens damit beschäftigt." ,,Oh, das haben wir ja mal wieder toll hingekriegt. Zum Glück sind jetzt Sommerferien." Für alle die sich jetzt wundern: Ja, wir hatten zu Ferienbeginn 6 Stunden aber wir gingen auf ein Internat und auch für Schüler, die nicht dort wohnten, gab es längeren Unterricht. War echt öde. Jedenfalls machten wir uns auf den Weg ins Wohnzimmer. Nicht zu vergessen: Zwischenstopp in der Küche um Chips zu holen. Im Wohnzimmer angekommen fanden wir einen Zettel vor, auf dem Stand: Hey ihr beiden! Sally hat mich spontan auf eine Cocktailparty eingeladen, weshalb ich wahrscheinlich erst morgen zurück bin. Also ihr habt das Haus ganz für euch und dürft von mir aus so lange aufbleiben, wie ihr durchhaltet. Viel Spaß mit Herr der Ringe und achtet nicht zu sehr auf Legolas!

Bei der letzten Bemerkung fingen wir beide lauthals an zu lachen. Wir fanden Legolas nämlich beide voll sweet. Ich betone fanden denn nach dem 2. Teil interessierte Ashley sich wieder mehr für  Thranduil , der in Herr der Ringe leider nicht mehr mit spielte. Wir waren gerade bei der Stelle, an der  Gandalf auf  Bilbos Geburtstag sein Feuerwerk startete, als plötzlich die Farben von Mittelerde und dem Auenland viel realer wurden, als sie ohnehin schon waren.   Das war echt gruselig! Auf einmal erstreckte sich auf dem Fernseher ein Strudel aus allen möglichen Farben. Neugierig wie ich war ging ich näher um zu gucken, was mit dem Fernseher los war. ,,Laura", wisperte Ashley hinter mir, als ich vorsichtig den Finger ausstreckte, ,,An deiner Stelle würde ich das lassen, was auch immer du als nächstes vor hast." Doch ich hörte nicht auf sie und tippte probehalber mit meinem Finger gegen den Bildschirm. Zu erst dachte ich es würde nichts passieren doch falsch gedacht. Der  Farbstrudel verschluckte uns beide und im nächsten Moment fanden wir uns auf einer großen Wiese wieder. Hier war weit und breit nichts außer ein paar Felsen, Gras und wenigen Pflanzen. Dieses Land wirkte grau und einsam. Ich wollte gerade aufstehen, als etwas hinter mir knackte. ,,Ups", sagte Ashley daraufhin, ,,Hab mich wohl vor schreck in die  Chipsschüssel gesetzt." Ich musste über meine tollpatschige Freundin schmunzeln und dachte nur: Was aus einem Videoabend alles werden kann...  


Der Schuss ins GlückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt