Ashley's Sicht
Legolas und Oriandil schenkten uns einen bewundernden Blick, doch Legolas Gedanken ruhten eindeutig in der Ferne. Moment mal: Gedanken? Bildete ich mir jetzt schon ein, Gedanken lesen zu können? So langsam dachte ich echt, dass Mittelerde uns nicht gut tat. Dann stellte Laura die Frage, die auch mir schon seit der Hobbit die Schlacht der fünf Heere durch den Kopf geisterte: ,,Sag mal Legolas, wieso bist du eigentlich nicht im Düsterwald?" Er schien kurz zu überlegen, dann antwortete er: ,,Nach dem Ringkrieg ist mir klar geworden, dass ich weiterhin Abenteuer erleben möchte und nicht immer meinen Pflichten nachgehen will." ,,Klingt logisch", sagten Laura und ich wie aus einem Mund. Hey, fällt euch was auf? Dieses mal haben wir nicht angefangen, haltlos zu lachen!
,,Boah ey, Leute, so langsam fängt die tote Orkmeute an, zu stinken", meinte Laura und hielt sich die Nase zu. ,,Ich stimme dir da absolut zu Bro. Wir sollten uns schleunigst einen Gestank freien Ort suchen, dass riecht ja schlimmer, als die Jungsumkleide in der Sporthalle", antwortete ich. Ja, auch Mädchen nannten sich gegenseitig Bro. Beim Wort 'Jungsumkleide' warfen Legolas und Oriandil uns wieder mal fragende Blicke zu und wir sagten nur gleichzeitig: ,,Ihr wollt gar nicht wissen, was das ist!" ,,Also", fragte Oriandil an Legolas gewandt, ,,Wo geht es als nächstes hin?" ,,Ich weiß es nicht, mellon", antwortete dieser. (Mellon hieß übersetzt 'Freund'.) Ich nahm mein Handy wieder aus meiner Hosentasche und suchte über Google nach einer Karte von Mittelerde. ,,Was macht sie da?", wollte Oriandil wissen. ,,Sie benutzt Google, um eine Karte von Mittelerde zu haben", antwortete Laura, wobei sie schon fast gelangweilt klang. ,,Was im Namen des einen Rings ist Google?", fragte nun Legolas. ,,Musst du nicht wissen", sagte Laura nur. Nach etwa zehn Minuten hatte ich eine einigermaßen vernünftige Karte gefunden. ,,Okay", sagte ich, ,,Wir sind etwa 10 Kilometer von Bruchtal entfernt und circa genauso weit vom Düsterwald. Richtung Bruchtal gibt es allerdings noch das Hindernis namens Nebelgebirge." ,,Ja", meinte Laura, ,,Aber das Nebelgebirge ist kleiner als die Alpen. Dadurch zu wandern würde wahrscheinlich höchstens zwei Tage zusätzlich in Anspruch nehmen und außerdem ist das Nebelgebirge bestimmt eine gute Fotokulisse." ,,Okay, überredet. Wer für Bruchtal übers Nebelgebirge ist, der hebt jetzt bitte mal die Hand." Keiner von UNs vier ließ die Hand unten. ,,Gut. Dann auf nach Bruchtal", meinte Laura fröhlich und pfiff die Melodie von Das Wandern ist des Müllers Lust.
Legolas und Oriandil gingen voraus und bereits am Nachmittag kamen wir am Gebirge an. Laura und ich waren lange Wanderungen nicht gewöhnt und wir waren auch nicht besonders gerne den ganzen Tag zu Fuß unterwegs, deshalb ließen wir uns am Rande des Gebirges ins Gras fallen und nach etwa einer Viertelstunde fragte Oriandil Legolas: ,,Sind sie etwa tot?" ,,Nein", antwortete Legolas, sind vermutlich nur sehr erschöpft." Ich kuschelte mich enger in mein Nachthemd und nach einer weiteren Viertelstunde waren Laura und ich, trotz des kratzigen Grases, bereits tief und fest eingeschlafen.
Wir mussten die ganze Nacht durch geschlafen haben, denn als ich von einem Vogel, der auf mir gelandet war (mein Nachthemd war grau und ich lag zusammengeknüllt auf dem Bauch, also hielt er mich wahrscheinlich für einen Stein), aufwachte, war es bereits Taghell. Legolas und Oriandil schliefen noch und Oriandil schnarchte sogar ein wenig. Laura war auch schon wach und versuchte ein Feuer zu entfachen, was aber nicht unbedingt vielversprechend aussah. Außerdem war spürbar, dass es kälter war und hier und da lag sogar ein wenig Schnee, wodurch es so aussah, als hätte jemand diesen Gebirgsfuß mit Puderzucker eingestreut. Irgendwann gab Laura es auf mit dem Feuer machen, setzte sich neben mich und wir warteten, bis Legolas und Oriandil aufwachten. Und das dauerte eine ganze Weile. Als sie dann endlich wach waren, machten sich die beiden, nach einem lauten knurren meines und Lauras Magens, auf die Suche, nach etwas essbarem, während wir erneut versuchten, ein Feuer zu entfachen. Dieses mal gelang es glücklicher Weise. Zum Frühstück gab es gegrillten Vogel. Ich dachte immer, Vogelfleisch würde ekelhaft schmecken, aber es schmeckte sehr gut. Es war richtig schön zart. Danach holte Oriandil ein Trinkhorn hervor, füllte es mit Schnee, ließ den Schnee zu Wasser schmelzen und schon hatten wir was zu trinken. Zwar keine Cola, aber immerhin etwas. Danach gingen wir weiter. Wir wählten den Niedrigsten Berg, auf dessen Weg es allerdings A***kalt war. Was mir auch gerade einfiel: Wir mussten den ganzen Tag schon nicht aufs Klo. Auf einmal sprang ohne Vorwarnung ein Ork aus einem Schneehaufen. Lauras und meine Reaktion: Wie versteinert stehen bleiben. Legolas und Oriandils Reaktion: Schwerter ziehen und umdrehen, denn von hinten kamen acht weitere Orks. Ich war irgendwie total gelähmt. Ich sah nur aus dem Augenwinkel, wie der Ork zu stach und Laura zu Boden sackte. Eine Welle der Wut überspülte mich. Ohne zu wissen, was ich überhaupt tat, zog ich die Orkklinge aus Laura raus, machte einen Ausfallschritt, so wie man ihn in einigen Filmen sehen konnte und stellte überrascht fest, dass ich noch lebte und der Ork tot vor mir im Schnee lag. Schnell wendete ich mich Laura zu, die so aussah, als hätte ihr jemand K.o-Tropfen verpasst. ,,Yeah, du hast es diesem Mistvieh gezeigt", flüsterte sie fast. ,,Nein. Neineinneinneinneinneinnein. Du stirbst jetzt gefälligst noch nicht", sagte ich, während mir langsam die Tränen kamen. Legolas und Oriandil tauchten neben mir auf und sahen offenbar auch, dass meine beste Freundin gerade am sterben war. Laura reckte den Daumen hoch, was so viel heißen sollte wie: Starke Leistung Leutis. Ich würde es ja aussprechen, aber ich sterbe jetzt mal schnell. In meiner Verzweiflung schrie ich schon fast: ,,Wenn du jetzt stirbst, dann bring ich dich um!"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HEY IHR DA DRAUßEN! TAUSENDMAL TUT MIR LEID, ABER ICH HATTE EINE SCHREIBBLOCKADE. SO EINE VON DER RICHTIG FIESEN SORTE, ABER JETZT HATTE ICH WIEDER IDEEN. UND, WAS MEINT IHR WIE ASHLEY LAURAS TOT VERARBEITEN WIRD? HOFFE, EUCH HAT DAS KAPITEL GEFALLEN UND ICH WÜRDE MICH FREUEN, WENN IHR VOTES UND KOMMIS DA LASST.
GRÜßE
anonymmoon
DU LIEST GERADE
Der Schuss ins Glück
FanfictionLaura ist laut ihrer besten Freundin Ashley das schönste Mädchen der Schule. Alle Jungs stehen bei ihr Schlange, aber sie lässt sich auf keinen von ihnen ein. Als Sie und Ashley jedoch auf geheime Weise nach Mittelerde gelangen, ändert Laura ihre Me...