Lauras Sicht
Ich dachte, mich würde jetzt Dunkelheit umfangen, wie es in so einigen Büchern war, aber ich stand plötzlich auf einem Teppich aus Wolken. Um mich herum war nur Leere. So langsam sammelte sich Panik in meinem Unterbewusstsein an. Dann sagte eine Stimme: ,,Fürchte dich nicht." Sie war warm und sanft, aber irgendwie fühlte ich mich gerade ein bisschen wie Maria, als ihr der Engel erschien. ,,Ist da vielleicht irgendeine Seele?", fragte ich, wenig einfallsreich. ,,Ja", antwortete die Stimme wieder, ,,Ich stehe hinter dir." Oh man. War ich jetzt in einem Gruselfilm gefangen? Ich drehte mich langsam um und der jemand, der da stand, sah tatsächlich ein wenig aus, wie ein Engel. Bei genauerem hingucken erkannte ich diesen jemand: ,,Galadriel?" ,,Ja Laura. Es freut mich, dass du mich erkennen konntest." Moment mal: Woher kannte sie meinen Namen? ,,Du fragst dich sicher, woher ich deinen Namen kenne." Oh ha. Konnte sie etwa auf einmal Gedanken lesen? ,,Nun Laura, ich habe dich und Ashley schon seit eurer Ankunft hier beobachtet und das, was soeben geschehen ist, hat mich zu tiefst erschüttert, deshalb beschloss ich, dich hier her zu holen." ,,Och nö. Bitte sagt mir, ich bin nicht tot!" ,,Zur Zeit scheint es so, aber du kannst wieder zurück zu den sterblichen." ,,Wie denn?" ,,Ich habe außerdem beschlossen, dir eine Gabe zu schenken, sie wird der Schlüssel zurück ins Leben sein. Aber ich muss dich warnen: Wenn du sie nicht unter Kontrolle hast, kann sie schwere Schäden anrichten." Nach diesem Vortrag standen meine Gefühle so ziemlich Kopf. ,,Nur mal so interessehalber", stellte ich noch eine Frage an sie, ,,Was ist das für eine Gabe?" ,,Schwenke deine Hand in einem Bogen, dann wirst du es sehen", meinte sie nur und lächelte. Ich schwenkte meine Hand in einem Bogen und vor mir fielen kleine Eiskristalle auf die Wolken. Ich dachte mir noch: Voll krass! Ich bin eine modernere Version von Elsa! Um mehr zu denken, blieb mir keine Zeit, denn dort wo die Eiskristalle die Wolken berührten, verschwanden die Wolken und ich fiel der Erde entgegen, auf meinen in Ashley's Armen liegenden Körper zu. Galadriel war verschwunden. Ein Hauch von Leben zuckte durch meinen Körper und ich setzte mich ruckartig auf. Natürlich knallte mein Schädel genau gegen Ashley's Stirn. ,,Man Ashley", sagte ich gespielt genervt, ,,Wieso hast du auch so einen verdammten Dickschädel!" ,,Oh ha. Ich werde von deinem Geist heimgesucht!", schrie Ashley erschrocken auf und lies mich fallen, woraufhin ich volle Kanne auf meinen Hintern knallte. ,,Au! P.S.: Ich lebe!", rief ich zurück. ,,Voll krass alter. Du weilst wieder unter den lebenden!", quickte sie vor Freude. ,,Tja, ich schätze, dass hab ich Galadriel zu verdanken." ,,Galadriel?" ,,Ja! Ich dachte, mich würde Schwärze umfangen, aber stattdessen bin ich auf einem Wolkenteppich gelandet. Plötzlich stand dann Galadriel hinter mir und hat mir erzählt, dass sie uns schon eine Weile beobachtet. Dann hat sie gesagt, dass sie mich gerne ins Leben zurück schicken würde und das meine Gabe der Schlüssel zurück ins Leben wäre und dann..." ,,Moment", unterbrach mich Ashley, ,,Hast du gerade Gabe gesagt?" ,,Ja, davon wollte ich dir ja gerade erzählen, aber du musstest mich ja unbedingt unterbrechen! Also: Dann sollte ich meine Hand in einem Bogen schwenken und als ich das gemacht habe, sind vor mir kleine Eiskristalle auf die Wolken gerieselt." ,,Voll abgefahren! Du bist eine modernere Version von Elsa!" Wir hatten total vergessen, dass Legolas und Oriandil auch noch hier irgendwo standen. Ich sah mich um und dort standen Legolas und Oriandil direkt neben uns und sahen uns mit großen Augen an. Wahrscheinlich hatten die noch nie gesehen, wie jemand von den Toten zurück kam. ,,Puh", sagte ich, um dieses gruselige Schweigen zu brechen, ,,Ich glaube, wir haben noch ein ordentliches Stück weg vor uns, also schlage ich vor, dass wir weiter gehen." ,,Ja, gute Idee Bro", stimmte mir Ashley zu. Sie stand auf, zog mich auf die Füße und sagte: ,,Jungs, nur rumstehen und gaffen bringt auch nichts. Ich bin ja eher für weiter gehen und Gott, ist das A***kalt hier!" Ich musste über ihren unerschöpflichen Humor grinsen. Immerhin schienen die Jungs langsam wieder aufzutauen. Ashley sah so aus, wie ein Hundebaby in der Antarktis. Sie hatte ja auch nur ein Spaghetti-Träger-Nachthemd an. Mir war irgendwie gar nicht kalt. Musste an der Elsasache liegen. Wir stapften noch etwa zwei Stunden durch den Schnee, bis wir endlich auf einer Wiese ankamen. Das Gras war wunderbar weich und das coolste war: Überall wo ich hin trat, gefror das Gras und wenn ich meinen Fuß wieder wegnahm, taute das Eis wieder. So langsam kam der Berg mit dem Palast von Elrond in Sicht. Nach noch zwei Stunden kamen wir auch endlich mal an. Ich fühlte mich, als hätten wir den Mount Everest erklommen. Ashley ging es offenbar nicht anders. Am Tor standen zwei Wachen, die mich und Ashley genau musterten, aber wie es mir schien, vor allem mich mit meiner Rosa-Herzchen-Hose und dadrüber meinem Justin-Bieber-Nachthemd. Einer der beiden Wachen fragte: ,,Wer seid ihr und was wollt ihr hier?" ,,Ich bin Legolas und dies sind Oriandil, Laura und Ashley. Wir würden gerne zu Elrond", antwortete Legolas. ,,Folgt mir", sagte der Wachmann und ging voraus. Wir gingen ihm hinterher und er führte uns durch einige Gänge, bis wir in einem Pavillon ankamen. Er war wunderschön, mit Blick auf die Natur. Früher interessierte mich die Natur einen Pfifferling, aber Mittelerde hatte mich irgendwie verändert. Elrond hatte uns den Rücken zu gewandt und schaute betrübt in die Ferne. Der Wachmann sagte zu ihm irgendwas auf Elbisch, was ich nicht verstand. So gut war mein Elbisch auch wieder nicht. Dann drehte sich Elrond zu uns um und sagte: ,,Seid Willkommen. Es ist schön, dich wieder zu sehen Legolas." ,,Die Freude liegt ganz auf meiner Seite", antwortete Legolas und zum ersten mal seit wir uns begegnet waren lächelte er. Es war ein Atemberaubendes Lächeln, mindestens so cool, wie der Sonnenaufgang. ,,Ich hoffe, ihr hattet eine angenehme Reise?", fragte nun Elrond. Dieses mal kam ich Legolas zuvor und sagte: ,,War so weit ganz angenehm. Zwischen drin mal beinahe gestorben, aber..." Ashley und ich beendeten den Satz gemeinsam: ,,YOLO!"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HEY IHR! ICH HOFFE, EUCH HAT DAS KAPITEL GEFALLEN;D WIE FINDET IHR DIE IDEE MIT DER 'MODERNEREN ELSA'? ICH WÜRDE MICH FREUEN, WENN IHR VOTES UND KOMMIS DA LASST.
Grüße
anonymmoon
DU LIEST GERADE
Der Schuss ins Glück
FanfictionLaura ist laut ihrer besten Freundin Ashley das schönste Mädchen der Schule. Alle Jungs stehen bei ihr Schlange, aber sie lässt sich auf keinen von ihnen ein. Als Sie und Ashley jedoch auf geheime Weise nach Mittelerde gelangen, ändert Laura ihre Me...