„Nichts!", rief Saphira erfreut aus, „Die Antwort lautet 'Nichts'. Die Reichen brauchen nichts, weil sie schon alles haben und bei den Armen ist es genau andersherum, sie haben nichts. Es gibt nichts, dass mächtiger als Gott ist und nach dem Tod passiert rein garnichts. Stella du bist einfach die beste!"
„Nein das kann nicht sein! Niemand löst mein Rätsel! Neeeiiiiin!" Mit diesen Worten verschwand die Sphinx.
Stella sah etwas ratlos zu Saphira hinüber. „Ich weiß, dass ich die beste bin, aber warum dieses Mal?" Saphira sah ihre Freundin lächelnd an und erklärte es ihr: „Als du ausgerufen hast, dass es für dieses Rätsel keine Lösung gibt ist es mir eingefallen."
Unter ihnen, fingen die Passanten an zu applaudieren und sich zu bedanken. Stella konnte es nicht lassen, hinunterzufliegen und Autogramme zu verteilen.
Nachdem sie damit fertig war, winkten die Winx nochmal und teleportierten sich dann zurück nach Alfea.
Dort angekommen, dauerte es nicht lange, bis sie eine Nachricht von Faragonda bekamen, die sie in ihrem Büro sehen wollte.
Auf dem Weg meinte Stella: „Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl sie beobachtet uns, findet ihr nicht auch?" „Es kann aber auch Zufall gewesen sein. Es kann ja sein, dass sie in dem Moment aus dem Fenster geschaut hat, als wir angekommen sind", sagte Tecna. Stella wollte noch kontern, aber in diesem Moment kamen sie vor Faragondas Büro an. Flora klopfte und trat nach dem 'Herein' ein. Die anderen folgten und Layla schloss die Tür.
„Guten Tag Winx. Schön das ihr schon da seid. Ich wusste nicht, dass ihr bereits wieder da seid. Eigentlich wollte ich einen Zettel in euer Zimmer legen lassen, aber so ist es besser", sprach die Direktorin und lächelte die Winx freundlich an. „Weshalb wollten sie uns denn sprechen?", fragte Musa und Faragonda sagte: „Ich wollte mich nur bei euch erkundigen, wie es denn Momentan so läuft." Die Winx fingen nacheinander an zu erzählen. Wieviele Monster noch fehlten, dass sie bereits ihr Mythixkräfte erlangt haben und dass sie schon seit längerem nichts von den Trix gehört haben. Außerdem erzählte Saphira, dass sie mit ihren Kräften immer besser zurechtkommt und es auch schon zweimal geschafft hat eine Konvergenz zu erzeugen. Nur von der Stimme/Rubinas Stimme erzählte sie nichts. Sie wollte es den Winx später alleine erzählen.
„So wie sich das anhört läuft es also ganz gut. Das freut mich. Habt ihr noch etwas über die andere Verwandlung herausgefunden?", wollte Faragonda wissen. Bloom erzählte was sie bisher wussten und die Direktorin hörte gespannt zu.
Nachdem Bloom zu ende gesprochen hatte, ließ Faragonda sie wieder gehen.
Bei den Trix:
Darcy beobachtete wieder einmal die Winx, da sie nichts besseres zu tun hatte und Icy immer noch mit dem Entwickeln ihres Plans beschäftigt war. Als sie hörte, was Saphira über die Entwicklung ihrer Kräfte erzählte, lief sie zu Icy, um es ihr zu erzählen und sie zu fragen wie lange sie denn noch brauche. Dadurch hörte sie nicht mehr, was Bloom über die neue Verwandlung sagte. Auf dem Weg holte sie auch noch Stormy. Bei Icy angekommen fragte Darcy zaghaft: „Icy kann ich dich kurz stören?" Icy blickte etwas genervt von ihren Aufzeichnungen auf und antwortete: „Ja ihr seid ja jetzt schon mal da, also was ist?" „Es geht um die Winx. Saphira kommt immer besser mit ihren Kräften, dass willst du vielleicht wissen. Außerdem wollte ich dich fragen wie weit du mit deinem Plan bist?" Darcy war sichtlich unwohl als sie die letzte Frage stellte. Stormy stand während des ganzen Gesprächs nur an der Seite und beobachtete ihre beiden Schwestern. Dann begann Icy, nach einer kurzen Denk-Pause wieder zu sprechen: „Also dass du das mit Saphira gesagt hast war gut. Und was den Plan betrifft, bin ich so gut wie fertig, es fehlt bloß ein ganz wichtiges Hilfsmittel und dafür finde ich keine Lösung." „Erzähl uns halt deinen Plan und vielleicht weiß eine von uns eine Lösung", schlug Stormy vor. Icy zögerte zuerst doch dann siegte ihr Wille die Winx zu besiegen und sie sagte: „Also in meinem Plan müssen wir die Winx entführen. Nur weiß ich nicht wie. Ich möchte sie ungern selbst entführen, weil wir sonst unsere Kräfte unnötig verschwenden und wir sie aber für etwas viel wichtigeres brauchen." „Wozu brauchen wir sie denn? Was hast vor?", wollte Stormy wissen. „Das erzähl ich euch später. Es ist jetzt wichtiger, dass wir eine Lösung finden, wie wir die Winx entführen." Icy war schon wieder in Gedanken versunken, als es plötzlich irgendwo Krachte. Die drei Schwestern sahen sich erschrocken und fragend an, bevor sie zur Stelle des Geschehens flogen. Was sie dort sahen, brachte ein breites Grinsen auf Icys Gesicht und sie wusste wie sie die Winx unauffällig entführen konnte. „Gut und und nun zum Plan. Ich hatte es mir so überlegt, dass...", Icy erzählte ihren Schwestern ihren Plan und diese hatten nichts dagegen einzuwenden und waren sich zu 100% sicher, dass er funktionieren wird.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Stand 1.1.16, 00:49Uhr:
DANKE LEUTE! 1 Tausend Reads! DANKE DANKE DANKE. Einen besseren Start ins neue Jahr gibt es nicht. Vielen lieben Dank!!!
DU LIEST GERADE
Winx Club: Feel the Magic
FanfictionDer Kampf gegen die Trix und das Legendarium hat ein Ende, oder doch nicht? Aus irgendeinem Grund stehen sie wieder vor ihren letzten Gegnern und keiner kann sich das zuerst erklären. Wird die neue Bekanntschaft der Winx helfen alles wieder in Ordnu...