Kapitel 17

352 11 5
                                    

In Alfea saß Faragonda an ihrem Schreibtisch und wollte gerade noch einen Schluck von ihrem Kaffee nehmen, als plötzlich sieben gestalten vor ihr erschienen. „Guten Tag, Miss Faragonda, wir sind wieder da", trällerte Stella und grinste etwas dämlich. „Hallo Winx. Hat euch Alyssa meine Frage überbracht?", fragte die Direktorin und lächelte. „Ja hat sie. Danke übrigens für den Tipp. Stella wäre da wahrscheinlich nicht mal in 100 Jahren drauf gekommen", sagte Layla und schaute dabei grinsend zu Stella hinüber. „HEY! Ihr doch auch nicht!"

„Wie auch immer. Am besten Erlöst ihr jetzt mal eure Freundin von der Starre, aber benutzt nicht alles von dem Wasser. Vielleicht können wir davon auch noch etwas vervielfältigen, um die Schülerinnen auf Linphea auch wieder zu befreien", meinte Faragonda und Stella holte den Kelch aus dem Beutel und goss etwas von dem Wasser auf Flora. Zuerst geschah nichts, doch dann begann der Stein immer mehr zu verblassen, bis Flora wieder etwas verwirrt vor ihnen stand und sich sofort zurückverwandelte.

„Flora!", rief Miele und zog ihre Schwester in eine feste Umarmung. „Miele. Wie schön, dass es dir gut geht, aber was ist eigentlich passiert?", wollte Flora wissen und sah zu ihren Freundinnen hinüber. Und so erzählten alle sechs einen Teil der Geschichte und auch Faragonda hörte gespannt zu. Am Ende sah Flora zu ihrer kleinen Schwester hinunter, die immer noch wie eine Klette an ihr hing und meinte: „Das war wirklich lieb von euch Mädels." „Aber hallo, dass hätten wir für jeden hier gemacht und außerdem bist du unsere Freundin", sagte Musa und alle anwesenden nickten.

In diesem Moment Klingelte Blooms Handy und sie entfernte sich kurz einige Schritte von der Gruppe, um dann mit der Nachricht, sie hätten eine neue Mission, zurück zu kommen. „Wo denn genau Bloom?", fragte Layla und sie antwortete: „Auf der Erde. Vanessa hat mich gerade angerufen. In den Nachrichten wird erzählt, dass sich auf Calavera irgendwelche Spinner als Zombie-Piraten verkleidet haben und die Menschen dort angreifen." „Du meinst doch nicht die von der Okulta, oder?", fragte Layla doch Bloom nickte und zeigte ihr ein Bild, dass ihr Vanessa geschickt hat, welches sie in den Nachrichten zeigten. Darauf war dieser verrückte Zombie, der immer versuchte mit einem Anker nach Leuten zu werfen. „Dann sollten wir uns schnellstens auf den Weg machen, bevor noch jemand zu schaden kommt", rief Tecna und die Winx rannten auf den Schulhof und verwandelten sich: „Die magischen Winx! Mythix!" und „Saphira! Elementarfee der magischen Dimension!"

Kurz bevor sie losfliegen konnten, kam noch Miele und rief: „Und was soll ich machen?" „Du fliegst nach Linphea und befreist deine Freundinnen. Faragonda wird dir den Trank vervielfachen", antwortete Flora und verabschiedete sich. Miele nickte und winkte den Winx noch hinterher bis sie verschwunden waren.

Unterwegs stoppte Stella plötzlich und rief: „Mädels wartet! Warum teleportieren wir uns nicht gleich wieder hin." „Gut mitgedacht Stella. Also los."

Stella nahm ihren Ring vom Finger, warf ihn in die Luft und rief: „Zepter von Solaria, bringe uns auf die Insel Calavera auf der Erde!" Schon waren sie verschwunden und tauchten Sekunden später auf Calavera wieder auf, wo das reinste Chaos herrschte. Überall rannten verängstigte Menschen herum, die versuchten irgendwo Schutz vor den Piraten zu finden. „Das sieht echt schlimm aus, am besten versuchen wir eine Konvergenz, schließlich hat es letztes mal auch nicht gereicht sie direkt anzugreifen", entschied Flora und Tecna sagte noch: „Am besten zielen wir auf das Schiff, denn wenn wir das zerstören, verschwinden auch die Zombie-Piraten. Und so riefen alle Winx: „Mythix-Konvergenz!"

Ein riesiger Energieball erschien und flog direkt auf das Schiff zu, welches kurz darauf verschwand. „Sehr gut gemacht Winx", lobte Saphira ihre Freundinnen. „Ach das war eigentlich noch ziemlich einfach. Dank der Mythixkräfte ging das ziemlich fix", jubelte Stella, doch Tecna machte ihr schnell wieder einen Strich durch die Rechnung: „Ja Stella noch war es einfach, aber jedes neue Monster wird wieder stärker sein als das vorherige und irgendwann wird es nicht mehr so einfach sein." „Ach komm Tecna, lass ihr doch jetzt noch ihre Freude", sagte Saphira und musste lachen. „Hey wie wäre es wenn wir noch ein bisschen bleiben und auch noch die Jungs mit einladen", schlug Stella vor und alle stimmten zu. So rief Tecna Timmy an und keine Viertelstunde später, kam auch schon ein Schiff der Roten Fontaine angeflogen. Nachdem es gelandet war, öffnete sich die Luke und einer nach dem anderen stieg aus. Zuerst Brandon, gefolgt von Sky, Helia, Roy, Riven, Jack und zum Schluss Timmy.

Hallöchen,

hier wieder ein neues Kapitel :)

Über Votes und Kommentare freue ich mich immer ;)

Bis dahin


Winx Club: Feel the MagicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt