Kapitel 8

401 13 0
                                    

Am nächsten Tag wurden die Winx von einem lauten Poltern geweckt, welches aus Stellas Zimmer kam. Alle waren sofort hellwach und liefen zum Ort des Geschehens, wo eine aufgewühlte Stella in einem Berg aus Kartons saß und darin wühlte. „Stella was ist den hier passiert?", fragte Bloom. „Ich suche die neuen Schuhe die ich mir letzte Woche gekauft habe. Seit diesem Mal sind aber auch noch fünf weitere Paare dazu gekommen und die von vor fünf Tagen finde ich nicht mehr", jammerte Stella und kramte dabei weiter. „Und was ist mit den ganzen anderen zehn Kartons die hier mit rumliegen?", wollte Musa wissen und hob dabei einen davon auf. „Das sind entweder noch mehr Schuhe oder leere Verpackungen von irgendwelchen Klamotten die ich mir bestellt habe", erklärte die Blondine. „Wie sehen die Schuhe denn aus dann können wir dir beim suchen helfen", entschied Saphira und sah dabei Stella hilfsbereit an. „Also sie sind Pink, haben ca. fünf Zentimeter Absatz und schimmern ein bisschen wenn man sie in die Sonne hält", beschrieb sie die Schuhe und alle machten sich auf die Suche. Nach fünf Minuten rief Bloom erfreut auf: „Ich hab sie!" „Wo? Wo sind sie?" „Sie stehen da drüben auf dem Fensterbrett", sagte Bloom und Stella schaute sie überrascht an. „Sie standen die ganze Zeit auf dem Fensterbrett? Oh man! Mädels tut mir leid dass ihr jetzt deswegen suchen musstet", entschuldigte sich Stella. „Ist schon in Ordnung", sagte Flora.

„Oh man Mädels schaut mal auf die Uhr. Es ist schon halb elf und wir stehen hier noch mit Pyjama und haben noch nicht mal gefrühstückt", rief dann Musa erschrocken aus und man konnte es nicht fassen wie schnell die Mädels aus dem Zimmer rannten um sich schnell fertig machten. Eine Viertelstunde später waren alle Mädchen fertig und standen ‚Reisefertig' in ihrem Zimmer. „Ok Mädels ab auf den Hof. Das Frühstück lassen wir heute einfach mal Weg", sagte Bloom und alle mussten lachen. Im Hof mussten sie nicht lange warten bis die Jungs kamen. Ein rotes Schiff der Roten Fontaine landete und die Luke öffnete sich. Zuerst kam Sky, dann Brandon, Timmy, Helia, Roy, Jack und zum Schluss Riven heraus. „Riven?!?!?", rief die Fee der Musik überrascht und auch die anderen schauten überrascht auf den Rothaarigen. „Hi Musa", sagte Riven etwas verlegen und man hörte nichts von dem noch am Vorabend grummeligen Spezialisten. Während die beiden sich ein bisschen von den anderen entfernten um sich zu unterhalten, tauten die anderen wieder auf und gingen jeweils auf ihren Freund zu. Alle, bis auf Stella. Die rannte auf Brandon zu und fiel ihm in die Arme. Brandon war darauf nicht vorbereitet und fiel rücklings auf den Boden. „Ich freue mich auch dich wieder zu sehen", sagte er und lachte. Jede der Winx schaute auf die beiden und alle mussten anfangen zu lachen. Saphira stand etwas verloren am Rande und sah dem ganzen geschehen zu. Genauso wie Jack.

Nachdem jeder ungefähr fünf Minuten mit seinem Freund geredet hatte, kamen auch Musa und Riven wieder. Flora fiel als erstes auf, dass Saphira und Jack am Rand standen und sie alle beobachteten und so begann sie alle gegenseitig vorzustellen. Als das auch endlich erledigt war, stiegen alle in das Schiff und der Flug begann. Saphira und Jack gingen zuletzt ins Schiff und drinnen angekommen, sahen sie das nur noch zwei Plätze genau nebeneinander frei waren und so mussten sie sich wohl oder übel nebeneinander setzen.

Während der Fahrt war die Stimmung toll nur in einer Ecke war es Still. Irgendwann wurde es Jack zu blöd mit der Stille und versuchte ein Gespräch in Gang zu bringen: „Also du bist Saphira, richtig? Ich kann mir die Namen noch nicht alle merken", begann er. „Ja richtig. Und du bist Jack, stimmt's?" „Ja genau. Von wo kommst du?", fragte er. „Von Exodia, du?", antwortete sie und Jack sah sie verwundert an: „Dein ernst? Ich auch. Von wo genau denn?" „Aus dem Schloss. Ich bin die Prinzessin", sagte sie und sah ihn verlegen an. „Eure Hoheit. Ich wollte nicht so aufdringlich sein", sagte er und man konnte ihm ansehen dass er sich schämte. „Ach jetzt komm. Sieh mich einfach als normales Mädchen. Ich hasse dieses höfliche Getue. Also von wo auf Exodia kommst du?", sagte sie und stieß ihn freundschaftlich in die Seite. "Ich habe in dem Dorf vor dem Wald in der Nähe vom Schloss gelebt. Meine Familie hatte nicht sehr viel Geld und so habe ich mich entschieden nach Magix zu gehen'', erzählte Jack erleichtert und sah dabei Saphira in ihre blauen Augen. ‚Sie hat echt schöne Augen.' Wahrscheinlich hatte sie gemerkt dass er sie anstarrte denn sie fragte: „Ist alles ok?" „Was? Achso, ja alles gut ich habe..., ich meine du hast schöne Augen." „Oh Dankeschön", sagte Saphira und sah weg, denn sie wollte nicht, dass er merkte wie rot sie wurde. „So Leute. Festhalten wir landen", rief Sky von vorne. „Oh, wir sind schon da? Das ging aber schnell", sagte Saphira und fügte noch hinzu: „Das Gespräch war wirklich schön." „Ja finde ich auch", sagte Jack nickend.


Winx Club: Feel the MagicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt