Kapitel 1

1.2K 32 5
                                    


Es war ein schöner sonniger Tag in Magix. Die Winx saßen in einem Straßencafé in der Shoppingmeile und genossen das wohlig warme Wetter. Der Kampf gegen die Trix und das Legendarium hatte ein Ende und das feierten die Mädchen ausgiebig. Eigentlich wollten sie sich mit den Spezialisten treffen, doch seitdem diese Lehrer an der Roten Fontaine sind, haben sie nicht mehr so viel Zeit sich mit den Mädchen zu treffen.

Gerade als sie sich wieder auf den Rückweg nach Alfea machen wollten, hörten sie eine laute Explosion. „Das kam vom Stadtrand!", rief Layla. „Am besten wir verwandeln uns und schauen mal nach", sagte Bloom und alle gemeinsam riefen sie: „Die magischen Winx, Bloomix!" Als sie an der Stelle der Explosion ankamen, es war eine kleine unauffällige Gasse aus der eine Katze rannte, sahen sie gerade noch wie sich ein Mädchen wieder in ihre normale Gestalt zurückverwandelte. Das einzige was die Winx von ihrer Verwandlung noch erkennen konnten, waren große Regenbogen-Farbige Flügel und ihre Rot-Braunen-Haare die von einem hoch gesteckten Pferdeschwanz wieder glatt hinunter fiel. Wie das Mädchen die Winx sah, tat sie so als wäre nichts passiert und ging davon. „Warte einen Moment", sagte Bloom, landete und ging auf das Mädchen zu, „Was ist hier gerade passiert? Und wer bist du?" Das Mädchen drehte sich um und sah peinlich berührt zu den Winx herüber. „Mein Name ist Saphira und ich komme vom Planeten Exodia. Es war nichts schlimmes, ich habe bloß versucht eine Katze von diesem Dach dort oben zu holen, dabei hab' ich ausversehen eine Magie-Kugel abgefeuert, nachdem ich die Katze abgesetzt hatte. Ich weiß nicht wie das passieren konnte." „Na dann ist ja alles in Ordnung", meinte Musa erleichtert und wollte schon wieder umdrehen aber Layla hielt sie zurück, denn Tecna wollte noch etwas sagen: „Exodia, von diesem Planeten habe ich noch nie gehört. Wo liegt er?" Saphira antwortet sofort, so als hätte sie auf diese Frage gewartet: „Er liegt nicht in der magischen Dimension, sondern im Sonnensystem Milchstraße. Die Menschen auf der Erde nennen unseren Planeten den Mond Callisto, welcher um den Planeten Jupiter kreist, aber in Wirklichkeit ist es unserer Planet." „Von Callisto hab' ich schön gehört, auf Bildern sieht er wunderschön aus", sagte Bloom  mit ein bisschen Bewunderung in der Stimme. „Was machst du eigentlich hier, so weit weg von deinem Planeten?", fragte Flora dann auf einmal. „Ob ihr's glaubt oder nicht, ich war auf dem Weg nach Alfea um euch zu suchen, ich brauche nämlich eure Hilfe!", antwortete Saphira mit ein bisschen Verlegenheit in der Stimme. „Zu uns?!", rief Stella, vielleicht mit ein bisschen zu viel Überraschung in der Stimme, denn Saphira zuckte erschrocken zusammen. Layla stieß Stella in die Seite und diese kicherte und entschuldigte sich. „Warum zu uns? Ist etwas nicht in Ordnung?", fragte Bloom besorgt. „Nein, nein es ist alles in Ordnung, nur...., ich wollte euch darum bitten mich zu unterrichten", sagte sie, „Es ist nämlich so, ich bin die Prinzessin von Exodia und die Prinzessin von Exodia bekommt ihre magischen Kräfte mit ihrem 16. Geburtstag. Sie weiß aber nicht welche. Normalerweise würde sie Einzelunterricht bekommen, um herauszufinden welche sie besitzt, doch bei mir gibt es das Problem, dass sich meine Fähigkeiten ständig verändern und die Lehrer auf Exodia sind mittlerweile am verzweifeln. Deswegen bin ich hier, um euch zu bitten mir zu helfen." beendete Saphira ihre Geschichte. „Gibt es auf deinem Planeten denn keinen Lehrer, der es schafft dir zu helfen?", fragte Stella etwas ungläubig. Saphira wurde rot: „Nein, nicht mehr. Da Exodia nicht besonders groß ist, gibt es dementsprechend auch nicht so viele Lehrer. Es gibt 250 die es anbieten, die königliche Familie zu unterrichten und in den letzten  zwei Jahren hatte ich jeden von ihnen und keiner konnte mir helfen. Deswegen bin ich jetzt hier", sagte Saphira.

„Ich weiß ja nicht wie es mit euch steht aber ich möchte ihr helfen und die Herausforderung annehmen", sagte Layla dann voller Enthusiasmus  und auch die anderen stimmten zu. „Wissen eigentlich deine Eltern, dass du hier bist?", wollte Flora dann noch wissen. „Ja. Mein letzter Lehrer hatte die Idee. Zwar konnte man es eigentlich nicht direkt als Idee nehmen, weil er aus dem Schloss gegangen ist und dabei gesagt hat 'Ich glaube nicht einmal die Winx können dir helfen' und das wollten ich und meine Eltern genauer wissen und jetzt bin ich hier", sagte Saphira. „Ok, dann  würde ich mal vorschlagen das wir jetzt nach Alfea zurück kehren und dort alles weitere besprechen, denn in genau 23 Minuten und 12 Sekunden geht die Sonne unter", fügte Tecna noch hinzu und alle machten sich auf den Weg zurück.

Zur selben Zeit im Legendarium bei den Trix:

„Das kann doch nicht sein, dass diese nervigen Gören es schon wieder geschafft haben uns zu besiegen!", rief Stormy empört aus. „Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Schnepfen zu besiegen oder zumindest erstmal hier raus zu kommen", teilte Darcy ihre Gedanken mit den anderen.

Stille.

Dann sprang Icy plötzlich auf und rief: „JA! Ich glaub ich weiß wie wir hier wieder rauskommen und gleichzeitig noch ein bisschen Ärger verursachen können!" „ Na dann lass mal hören." „Also..."

Winx Club: Feel the MagicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt