Kapitel 43

279 11 0
                                    

Auf Alfea gingen die Winx in den Garten und machten es sich dort gemütlich.

„Und was wollen wir heute noch machen?", fragte Layla und sah zu ihren Freundinnen. „Shoppen!", rief Stella aus. Niemand hatte etwas einzuwenden, also machten sie sich auf den Weg nach Magix. Dort angekommen teilten sie sich auf, da doch nicht jeder nach Klamotten schauen wollte. Tecna und Musa gingen in ein Technik-Geschäft, weil Tecna etwas für ihren Computer besorgen wollte und Musa neue Kopfhörer wollte. Flora und Layla gingen zusammen in ein Geschäft für Pflanzen, da beide neue Pflanzen für ihre Zimmer wollten. Saphira, Stella und Bloom machten sich erneut auf die Suche nach Hochzeitskleidern. Sie betraten ein Geschäft, welches bereits im Schaufenster eine schöne Auswahl an Kleidern hatte. Während sie sich umsahen, bekam Bloom einen Anruf von Daphne. Sie erzählte, dass an diesem Abend ein Ball auf Domino, zum Hochzeitstag von Oritel und Marion statt fand. Bloom sollte anwesend sein und auch die anderen Winx waren eingeladen. Bloom bedankte sich bei ihr für die Info und legte auf. „Wir haben für heute Abend eine Einladung zu einem Ball auf Domino!", verkündete sie glücklich und auch Saphira und Stella freuten sich. Sie schickte eine Nachricht an die restlichen Mädchen und sah sich danach weiter um.

„Hey Bloom, komm mal her", rief Stella ihr vom anderen Ende des Raumes zu. Die angesprochene ging zu ihrer Freundin, welche ihr ein traumhaftes Kleid zeigte.

 Die angesprochene ging zu ihrer Freundin, welche ihr ein traumhaftes Kleid zeigte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

 „Wow Stella das ist wunderschön", lobte Saphira die Blondine. Bloom stimmte ihr zu und probierte es an. Es passte perfekt und sie entschied sich dafür. Kurz darauf fand Saphira ein Kleid für Stella.

 Stella probierte es an und sah wundervoll darin aus

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

 Stella probierte es an und sah wundervoll darin aus. Sie überlegte keine Sekunde mehr und kaufte es. Danach verließen die drei das Geschäft und setzten sich in ein Café, um auf die anderen zu warten.

Musa und Tecna sahen sich zunächst etwas in dem Geschäft um, um sich einen Überblick zu verschaffen. Nach einiger Zeit, fand Musa ein lilanes Paar Kopfhörer und zeigte es Tecna. „Wie findest du die?", wollte sie von ihrer Freundin wissen. Diese antwortete: „Die sehen echt gut aus." Musa war sich noch nicht ganz sicher, da sie nicht wusste, wie der Klang war. Sie suchte einen Verkäufer auf, um ihn zu fragen und dieser sagte, es gebe von jedem Model eines zum probieren. Musa bedankte sich und nachdem sie sich überzeugt hatte, dass die Kopfhörer sehr gut waren, ging sie zu Tecna und fragte: „Was brauchst du eigentlich?" Innerlich verfluchte sie sich, weil sie wusste, dass gleich eine Erklärung kommt, die sie sowieso nicht verstand deswegen fügte sie schnell hinzu: „Ok vergiss es, ich würde es eh nicht verstehen." „Stimmt. Ich gehe am besten schnell jemanden fragen. Du kannst ja schonmal bezahlen", meinte die Technikfee. So machten sie es auch und schließlich stellte sich heraus, dass sie das was Tecna brauchte, momentan nicht auf Lager hatten und es erst bestellen müssten. So ließen sie es sein und verließen das Geschäft. Unterwegs lasen sie die Nachricht von Bloom und trafen sie schließlich auch in dem Café.

Layla und Flora waren beide schnell fündig geworden. Sie hatten sich beide für eine Orchidee entschieden. Flora nahm eine in einem zarten Rosa und Layla eine in Blau. Damit verließen sie ebenfalls das Geschäft und konnten von weitem schon ihre Freundinnen sehen. Sie gesellten sich dazu und unterhielten sich über die Hochzeitskleider und den anstehenden Abend. Gegen 15 Uhr machten sie sich auf den Rückweg, um sich fertig zu machen. Da sie natürlich nicht ohne Begleitung auftauchen wollten, klärten sie die Jungs über die Situation auf, welche sie dann um 18 Uhr abholten. Sie hatten sich ebenfalls in Schale geschmissen und erwarteten gespannt ihre Mädchen im Hof. Der Flug nach Domino verlief ohne besondere Vorkommnisse und so landeten sie pünktlich um 19 Uhr vor dem Schloss. Im Schloss war alles wunderschön dekoriert. Überall hingen oder Standen Vasen mit duftenden Rosen und der Ballsaal war mit bunten Girlanden geschmückt. Es standen bereits einige Gäste im Saal, doch es traten stetig weitere ein.

„Ich geh' schnell meine Eltern begrüßen", sagte Bloom zu den anderen und ging auf den Thron zu. Sky folgte ihr und fragte: „Hast du ihnen eigentlich schon das mit der Hochzeit erzählt?" Bloom schüttelte den Kopf und meinte: „Wir können es ihnen ja jetzt schnell sagen." Nun standen sie vor dem Königspaar und Sky verneigte sich.

„Hallo Bloom, hallo Sky", begrüßten Oritel und Marion die beiden. „Hallo. Können wir euch schnell etwas erzählen?" Bloom sah gespannt zu ihren Eltern, welche nickten. „Also... Sky und ich wollen endlich heiraten!" Bloom schrie fast vor Freude, fing sich aber gleich wieder und sah gespannt zu ihren Eltern. Beide freuten sich natürlich sehr für ihre Tochter und Oritel meinte: „Dann können wir das ja heute bekannt geben, oder?" Bloom und Sky nickten zustimmend und gingen dann wieder zu den anderen. Den ganzen Abend über tanzten die Feen mit ihren Freunden, bis sich schließlich das Königspaar für eine Ansprache erhob. Sofort war die Aufmerksamkeit auf die beiden gerichtet und der König begann zu sprechen: „Sehr geehrte Gäste. Wir freuen uns, dass sie so zahlreich zu diesem Fest erschienen sind und wollen sie auch nicht lange belästigen. Wir wollen ihnen nur kurz etwas mitteilen. Es ist endlich soweit, meine jüngste Tochter Bloom wird nun endlich heiraten!" Der König machte eine kurze Pause, damit die Gäste die Info realisieren konnten. Kurz darauf begannen die Anwesenden zu applaudieren und die, die in der Nähe von Bloom standen, gratulierten ihr und Sky. Oritel fuhr fort: „Das war's auch schon. Wir wünschen ihnen nun noch viel Spaß und..." Er wurde unterbrochen und zwar von einem Strahl, der direkt über seinem Kopf einschlug. Die Gäste fingen an zu schreien und die Winx und die Spezialisten machten sich Kampfbereit. Von allen Seiten kamen nun die Feuerfresser zum Vorschein und ließen den Gästen keinen Weg zur Flucht.

Winx Club: Feel the MagicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt