Kapitel 4

684 16 4
                                    

„Was!? Ich!?", stieß Saphira überrascht aus. „Ja, du, meine liebe. Hier du kannst dich gerne selber überzeugen. Ich habe das Buch mitgenommen",erklärte Eldora, „das ist auch der Grund warum sich deine Kräfte ständig verändern." „Und wie kann man das  kontrollieren?", fragte das Mädchen und sah sich dabei das Buch an. „Das ist im Grunde ganz einfach. Ich werde es dir beibringen und die Winx werden dich sicherlich auch unterstützen", meinte Eldora.

„Eldora ich hab' mal eine Frage. Wenn Saphira die neue Elementarfee ist, wie kann es dann sein das ich auch die Elemente beschwören kann?", fragte Daphne. „Das hat mich am Anfang auch verwirrt, aber ich vermute mal, dass das daran liegt, das du eine Nymphe bist. Aber sicher bin ich mir nicht", antwortete Eldora. Daphne gab sich mit der Antwort zufrieden und bevor alle zu Bett gingen, gab Saphira Eldora das Buch wieder und sie machten noch aus, am nächsten Tag mit dem Training zu beginnen. Daphne wäre gerne dabei gewesen, aber sie hatte Unterricht.

Am Morgen gingen die Mädchen in den Wald, da sie sich dort mit Eldora zum Training verabredet hatten. Unterwegs fragte Layla: „Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass die ganzen Kreaturen erst mit der Zeit auftauchen?" „Ja schon irgendwie. Sonst würden wir ja nur so von Hilferufen überrollt werden", antwortete Musa.

Als sie an der Lichtung ankamen, die sie zum trainieren ausgesucht hatten, wurden sie schon von Eldora erwartet. Ebenso bei ihr standen Professor Palladium und Professor Wizgiz. Alle drei standen sie vor einem atemberaubenden Parcour. Den Mädchen stockte der Atem. „Willkommen Mädchen!", begrüßte sie Professor Wizgiz mit seiner Pipsstimme. „Wir haben hier einen Parcour aufgebaut, in dem du, Saphira, alle deine Kräfte trainieren kannst", sagte Palladium und fügte noch als Erklärung hinzu: „Er besteht aus vier Teilen, mit denen du deine Kräfte trainieren kannst. Der erste Teil besteht aus einer Feuerwand die du löschen sollst. Im zweiten Teil musst du diesen Garten dort in Brand stecken und im dritten Teil ihn wieder zum Leben erwecken. Im vierten und letzten Teil musst du in diese schwarze Kiste dort drüben hineingehen und sie hell erleuchten. Das Ziel ist es diesen Parcour in unter 5 Minuten zu schaffen, dann müssten deine Kräfte vollständig ausgefaltet sein. Aber für den Anfang solltest du es nicht übertreiben und es erstmal schaffen überhaupt die richtige Attacke zu erzeugen." „Ok. Aber wie kann ich die richtige Attacke erzeugen?", wollte Saphira noch wissen. „Das wirst du schon merken", sagte Eldora. „Ok na dann mal los." Saphira atmete tief durch, dann rief sie: „Saphira Elementarfee der magischen Dimension!"

Saphira fing an zu leuchten und als die Verwandlung vollendet war, staunten alle nicht schlecht. Ihre Haare waren zu einem hohen Zopf geknotet und sie hatte eine kleine goldene Krone darin. Sie hatte ein trägerloses Kleid an, welches oben gelb mit einem Stern war und unten wie ein Rock aus blättern bestand. An den Armen hatte sie hellrosa Stulpen, die ihr bis unter die Achseln gingen und ihre Schuhe waren blau und hatte ein Wellenmuster darauf. Bis dahin war alles wie in dem Buch beschrieben, doch die Flügel sahen ganz anders aus. Sie waren groß und hatten die Farben des Regenbogens, die zum Körper hin heller wurden und dort fast verblassten.

„Wow! Dein Outfit ist wirklich schick", sagte Stella. „Danke. Also kann ich anfangen?", fragte Saphira und flog schon Richtung Station 1. „Natürlich! Wir werden die Zeit schon mal stoppen, nur so zum Spaß", sagte Wizgiz. Saphira machte sich bereit und machte irgendwelche komischen Bewegungen, so als würde sie Wasser bändigen (wie in dem Film die Legende von Aang).

Musa musste Stella den Mund zuhalten, sonst hätte diese angefangen laut los zu lachen, aber sie selbst und alle anderen mussten auch grinsen. „Probier's lieber mal anders. Denk genau daran was du bewirken willst", gab Eldora einen Tipp, doch auch sie musste sich das Lachen verkneifen. Saphira hörte auf mit dem was sie tat und schloss die Augen. Dann schoss sie einen kleinen Wasserball auf die Feuerwand zu, welcher aber noch bevor er die Wand berührte, verdampfte. „Das war schon gut. Probier's mal mit der nächsten Station", rief Palladium der Fee zu. Diese nickte und flog zu dem Beet. Dort schaffte sie es schnell das Beet in Brand zu setzen, aber das löschen viel ihr schwer. Schließlich gab sie es auf, und sie flog zur 'Black box'. Sie ging hinein und alle warteten gespannt was passieren würde. „Wenn sie es schafft, wird die Box gelb", sagte Eldora. Doch statt Gelb wurde die Box rot und Saphira kam rausgeschossen. Ihr Haaransatz war ein bisschen angebrannt. Sie landete etwas geknickt vor den anderen und verwandelte sich zurück. Sie sagte: „Das schaff ich nie." „Ach komm", sagte Layla, „aller Anfang ist schwer."

„Bloom, Layla, Stella, Flora wie wär's, zeigt ihr Saphira mal, wie es funktioniert?", fragte Eldora. „Gerne", antworteten alle vier. In diesem Moment kam Daphne angerannt. „Daphne was machst du denn hier? Hast du nicht Unterricht oder ist etwas passiert?", fragte Bloom ihre Schwester besorgt. „Erinnert ihr euch noch an Diletta, die Direktorin des goldenen Auditoriums? Sie hat mich gerade angerufen. Sie hat gesagt die Pandämonium Kobolde sind wieder da. Sie braucht eure Hilfe", sagte Daphne erschöpft. Musa entschied sofort: „Wir erledigen das. Stimmt's Tecna? Wir werden hier doch sowieso nicht gebraucht." „Ja. Wir haben sie schon einmal zusammen besiegt, also schaffen wir das auch noch ein zweites mal." „Ich komme mit, Diletta ist meine Freundin", sagte Daphne noch. „Ok also los. Saphira du schaffst das", ermutigte Tecna sie noch, dann verwandelten sie sich und flogen los.

----------------------------------------------
Hallöchen,
Hier mal ein kurzer Kommentar von mir. Oben seht ihr die Verwandlung von Saphira wie ich sie mir ungefähr vorstelle. Und ja es gibt eine kleinen Unterschied. Ich hab beim Malen nicht aufgepasst und jetzt hat sie auf dem Bild offene Haare, aber eigentlich sollte sie einen Zopf haben. Ja das wärs eigentlich schon von mir.
Ich würde mich sehr über Kommentare von euch freuen.
Ansonsten viel Spaß beim lesen eure fire-flame327

Winx Club: Feel the MagicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt