Sie merkte seine Blicke noch bevor sie ihn sah. Lilian blickte von ihrem Buch auf. Dort saß er. Lukas. Wie konnte sie ihn nicht bemerkt haben. Aber wieso blickte er in ihre Richtung. Sie merkte, dass sie rot wurde. Das passierte ihr so gut wie nie. Sie lächelte in seine Richtung, aber konnte den Blickkontakt nicht halten. Wie immer. Sie hatte ein Problem damit Leuten in die Augen zu schauen. Es verunsicherte sie. Also schaute sie wieder in ihr Buch, konnte sich aber nicht mehr auf die Buchstaben vor ihr konzentrieren. Ihre Gedanken rasten. Wie hatte sie es nur verpassen können, dass Lukas den Raum betreten hatte?! Und warum alles in der Welt hatte er sie angesehen?! So viele Fragen auf die sie keine Antwort fand.
Plötzlich hörte sie wie jemand mit ihr redete. "Ist es ok, wenn ich mich zu Dir setze?", fragte eine mittlerweile vertraute Stimme. Sie blickte auf. Lukas stand vor ihr und zeigte auf den Stuhl, der ihr gegenüber stand. "Ähm.. Klar.", erwiderte sie sichtlich irritiert. Was will er nur, fragte sie sich sofort. Hatte sie irgendwas verpasst?
Lächelnd nahm Lukas ihr gegenüber Platz. "Tut mir leid, falls ich Dich beim Lesen störe, aber ich hab' gesehen, dass Du Dan Brown liest. Ich kenn' nicht viele, die den hier lesen. Meine Freunde sind nicht so die großen Leser.", er lächelte. "Ich bin übrigens Lukas", er steckte ihr die Hand hin. Lilian schüttelte ihm die Hand. "Ich bin Lilian. Meine Freunde nennen mich Lil." Sie konnte nicht klar denken. Hatte Lukas ihr tatsächlich grade die Hand gegeben und ihr das Du angeboten?
"Ja, ich bin ein große Dan Brown-Fan", hörte sie sich sagen. Wie schaffte sie es eine normale Konversation zu führen, obwohl ihr Herz raste als würde es gleich zerspringen. Sie saß mit ihrem Traummann an einem Tisch. Wie um alles in der Welt war das passiert?!
DU LIEST GERADE
Fangirl'n 2.0
FanfictionLilian muss es sich selbst eingestehen, sie ist zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich verliebt. Und das auch noch in einen Musiker, den sie noch nie persönlich getroffen hat. Auch wenn es verrückt ist, lässt sie Familie und Freunde zurück, um in Be...