Kapitel 7

278 18 6
                                    

Heute war Freitag. Es waren bereits ein paar Tage vergangen. Lilian hatte es nicht gewagt sich bei Lukas zu melden. Sie hatte zwar immer wieder eine Nachricht bei whatsapp an ihn formuliert, aber diese dann im letzten Moment wieder gelöscht. Sie wusste nicht, ob sie ihm wirklich schreiben sollte. Vielleicht war er auc einfach nur nett gewesen an dem Abend und hatte gemerkt, dass sie sonst niemanden kannte. Wenn sie sich jetzt melden würde, würde es vielleicht für sie peinlich werden. Sie war noch nie der Mensch, der sich anderen offenbarte. Und das würde sie bei Lukas bestimmt nicht ändern.
Plötzlich klingelte ihr Handy. Es war Lukas. Ihr Herz schlug ihr bis zum Hals. Was wollte er nur? Nach dem dritten Klingeln nahm sie ab. "Hallo?", meldete sie sich. "Hey, hier ist Lukas. Erinnerst Du Dich noch? Wir haben uns vor ein paar Tagen im Café kennengelernt." Natürlich erinnerte sie sich. Wie konnte sie das auch bitte vergessen? Cool bleiben, erinnerte sie sich selbst. "Ach hey, wie geht's?", fragte sie, darauf bedacht gelassen zu wirken. "Gut, danke. Cool, dass Du Dich an mich erinnerst." Sie konnte förmlich hören, wie er erleichtert ausatmete. "Also ich bin heute mit ein paar Freunden auf einem Konzert. Ich weiß nicht, ob Du nicht vielleicht Lust hast mitzukommen?", fragte er sie. "Ähm.., klar. Gerne.", sagte Lilian und war überrascht. Lukas will, dass ich ihn begleite? Sie verabredeten sich für 19:00 Uhr bei Lukas' zu Hause und mit einem Lächeln auf dem Gesicht legte sie auf. Sie hatte quasi ein Date mit Lukas.

Fangirl'n 2.0Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt