"Wir sind da!", rief Sudden vorne und der VW Touran stoppte am Hintereingang der Halle. So viele Leute hatten vorne vorm Eingang gestanden und "Trailerpark" im Chor angestimmt. Sie stiegen aus und Lukas ging mit Timi bereits Richtung Tür. Lilian wollte Ihnen grade folgen, als sie jemand von hinten antippte. Sie drehte sich zu um und sah Basti, der ihr die Hand hinhielt. Darin lagen zwei kleine Pillen. "Ähm.. Also...", Lilian wurde nervös. Sie hatte noch nie Drogen genommen und hielt eigentlich auch nicht viel davon. Aber scheinbar war das Pflicht, wenn man mit denen unterwegs ist?! Hatten die anderen Jungs auch schon eine genommen? Sie wollte nicht schon beim ersten Treffen als Spaßbremse deklariert werden.
Sie streckte zögerlich ihre Hand danach aus. Nein, sie hatte Prinzipien und dazu gehörte nunmal, dass sie keine Drogen in Pillenform konsumierte. Wieso sollte sie das für jemanden aufgeben? Wenn Lukas sie deswegen nicht mögen würde, war das wohl so. Aber für irgendeinen Typen sich verändern, das ging ihr zu weit. Oder sollte sie es vielleicht doch tun? "Nein danke, ich nehme keine Drogen und möchte auch heute nicht mit anfangen." Sie ließ ihre Hand wieder sinken und schenkte Basti stattdessen ein zuckersüßes Lächeln. Da war es wieder. Ihr Fake-Lächeln. Äußerlich stark und bestimmt und innerlich kämpfte sie noch mit sich. Basti grinste und hielt ein Tütchen hoch. "Ok, falls Du es Dir anders überlegst, sag Bescheid. Hab' noch ein paar!" In dem Moment kam Lukas zurück. "Ey, Basti, was soll der Scheiß?" Er schien alles andere als begeistert. "Alles gut, Deine Perle ist so clean wie Du." Mit diesen Worten ging er an ihnen vorbei in die Halle. Lukas schien erleichtert.
"Du nimmst keine Drogen vor Konzerten?", fragte Lilian ihn beim reingehen. "Nein, ich brauch' sowas nicht. Hab' bereits zwei Freunde an sowas verloren. Ich halte mich lieber an den Alkohol. Möchtest Du auch ein Bier?" "Ich bin mehr der Jägermeister-Energy-Trinker." - "Ah, gute Wahl. Vor Konzerten bleib' ich lieber bei Bier, damit ich noch singen kann. Aber wenn Du willst können wir nach der Show noch was trinken gehen?" Lilian strahlte. "Gerne."
DU LIEST GERADE
Fangirl'n 2.0
FanfictionLilian muss es sich selbst eingestehen, sie ist zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich verliebt. Und das auch noch in einen Musiker, den sie noch nie persönlich getroffen hat. Auch wenn es verrückt ist, lässt sie Familie und Freunde zurück, um in Be...