"Ich wollte wissen, weswegen Du Dir ausgerechnet in Berlin einen Job gesucht hast. Düsseldorf ist doch eine schöne Stadt. Ich hab' dort vor einer Weile ein Konzert in Kooperation mit dem RheinBrass Orchester gegeben. Mir gefiel die Stadt" "Ja, sie ist auch wirklich schön, aber ich wollte Dich unbedingt kennenlernen." Der Alkohol machte sich nun bemerkbar. Fuck, sie konnte nicht mehr stoppen. "Wie meinst Du das?" "Ja, ist 'ne lustige Geschichte. Ich hab' mich in Dich verliebt. Wegen Deines Liedes "Willst Du", weißt Du? Ich hab' mir jedes Interview und jedes Video angesehen, dass Du veröffentlicht hast. Ich liebe Deine Musik. Und ja, ich wollte Dich halt kennenlernen. Und da bin ich nach Berlin gezogen. Und Du wirst lachen, ich bin seit ich hier bin täglich mehrere Stunden durch Berlin gewandert auf der Suche nach Dir. Hab' mich in all den Gegenden rumgetrieben, die in Deiner "Strassenmusik ist auch keine Lösung"-Entstehungsgeschichten vorkamen in der Hoffnung Dich dort vielleicht zu treffen." Sie lachte, doch er blickte sie nur ernst an. "Ist was?" "Schade, ich hätte nicht gedacht, dass Du auch eines dieser Fangirls bist, die mich wegen meiner Stimme und meiner Musik mögen. Und dass Du extra dafür nach Berlin kommst... Ist.. Etwas strange. Dachte eigentlich Du wärst erwachsener und eben nicht wie diese kleinen Mädchen."
Lilian wusste nichts zu erwidern. Ihm war die Enttäuschung sichtlich anzusehen und sie hasste sich dafür. Er blickte auf die Uhr. "Es ist spät geworden, wir sollten uns auf den Heimweg machen". Lilian nickte und gemeinsam verließen sie die Bar. Draußen vor der Tür reichte sie ihm die Hand "Ähm, danke für den netten Abend. Ich werd' dann mal nach Hause gehen". Ohne auch sich nur einmal umzudrehen, ging sie davon.
Sie hatte es versaut. Wieso hatte sie auch so viel getrunken, dass sie Dinge sagen musste, die sich nicht wollte? Wie konnte man nur so blöd sein? Das war's also..
DU LIEST GERADE
Fangirl'n 2.0
FanfictionLilian muss es sich selbst eingestehen, sie ist zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich verliebt. Und das auch noch in einen Musiker, den sie noch nie persönlich getroffen hat. Auch wenn es verrückt ist, lässt sie Familie und Freunde zurück, um in Be...