An einen Fremden

43 2 7
                                    

Hallo,

wird irgendjemand diesen Brief lesen und sich angesprochen fühlen? Ich weiß es nicht. Ich weiß noch nicht mal, ob ich es hoffen soll, ob ich es wünschen soll. Ich glaube, würde ich eine Münze werfen, würde ich darauf hoffe. Darauf hoffen das du dich angesprochen fühlst und dich bei mir zurückmeldest. Aber das nur, wenn, wie ich schon mal überlegt habe, ich das nicht durchs Internet mache, sondern in der „echten" Welt. Mit Stift und Papier. Mit Briefumschlag und Briefmarke.

Ich weiß gar nicht so genau was ich dir hier schreiben soll. Wenn du meine anderen Briefe liest, kannst du dir sicher schon eine Menge über mich denken.

Ich glaube, wäre das hier nicht ganz so öffentlich, würde ich dich um Rat fragen. Ich habe in dem Brief an meinen Schwarm ja geschrieben, dass ich keinen Wirklichen habe. Dem ist nicht mehr so. Ich habe ihn schon öfter gesehen und wir haben uns schon öfter zugelächelt, aber ich habe das erste mal wirklich mit ihm gesprochen, nachdem er mich auf einer Party zum Tanzen aufgefordert hat. Ich war so perplex als er mich gefragt hat, immer hin ist er zwei oder drei Jahre älter als ich, dass ich den Kopf geschüttelt habe. Es war auch nicht das Auffordern wie beim Paartanz, sondern eher wie beim „Teenietanz", oder wie ich es nennen soll. Wir haben auf der Tanzfläche Kreise gebildet und ein paar Leute sind ab und zu in die Mitte der Kreise gekommen und haben etwas vorgetanzt oder einfach nur herumgealbert. Zu diesen Leuten gehörte er und war mit, ich glaube einer Freundin in der Mitte des Kreises. Als er mich dann mit einem Handzeichen in die Mitte hohlen wollte, war ich wie erstarrt. Ich war so erschrocken, das ich mit dem Kopf geschüttelt hab. Er hat daraufhin, aus Spaß, eine Schnute gezogen und wir haben uns kurz über Zeichen verständigt. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, habe mich aber auch sehr über mich geärgert und wollte es ihm Erklären. Als er am Rand stand, bin ich also zu ihm hingegangen und hab ihn erst mal gefragt, ob er mich meinte, kann ja auch sein, dass ich es missverstanden habe und jemand hinter mir stand, doch er sagte ja. Ich hab ihm gesagt, dass ich finde ich könne nicht tanzen. Das stimmt auch, ich habe mir an dem Tag einfach gesagt, besser scheiße Tanzen, als blöd herumstehen und mir ein bisschen was abgeguckt, von dem wie andere so getanzt haben, damit ich nicht wie ein Volldepp tanze. Er hat mich daraufhin gefragt was das sonst ist, was ich mache und ich habe geantwortet „herum hampeln". Er meinte nur, dass das auch Spaß bringt und hat, soweit ich weiß gelächelt. Ich weiß nicht mehr genau, ob er mich angeschaut hat. An diesem Abend hab ich oft versucht in seinem Kreis zu sein. Ich war auch mehrmals in der Mitte, da eine Freundin bin überredet hat, ich glaube ohne zu wissen, dass er mich vorher dazu aufgefordert hatte. Als ich ihm in der Mitte ein Zeichen machte, musste er grinsen. Er war teilweise auch mit Mir und ein paar anderen in der Mitte und hat ein Mädchen mit dem er in seiner Band ist auch zum Tanzen aufgefordert, doch irgendwie war es nicht das gleiche wie bei mir. Vielleicht empfinde ich es auch nur so, da ich nicht aktiv daran beteiligt war, sondern nur passiv.

Am nächsten morgen hat er kurz mit mir gesprochen, das mich Leute gesucht hätten. Als mich drei Tage später wieder Leute suchten, hat auch er mir es gesagt und ich habe mich gefragt, wieso immer er es mitbekommt, wenn ich gesucht werde. Wir haben uns, bevor er mich aufgefordert hat zu Tanzen und ich kurz mit einer guten Freundin von mir draußen war und er die Treppe runterkam, kurz zugelächelt. Vielleicht hat er sich auch nur gewundert wieso wir oder ich, ich weiß nicht mehr wohin meine Freundin geguckt hat, ihn so anschauen. Wir haben gerade über ihn geredet, aber nur positives und auch nur kurz.

Die letzte Woche vor den Winterferien habe ich in Montag bis Freitag gesehen. Nur kurz. An manchen Tagen hat er mich angeschaut, mir zugelächelt und an anderen hat er gar nicht zu mir geguckt. Ich weiß nicht ob er mich mag und wieso er mich überhaupt mögen sollte, ich bin ja mindestens zwei Jahre jünger als er, wenn nicht sogar mehr.

Das würde ich dir, dem Fremden für mich, schreiben. Wahrscheinlich ist jetzt jeder der das ließt froh, das er oder sie mir nicht Antworten muss und ich weiß nicht, ob, wenn ich so einen Brief kriegen würde, den Schreiber nicht für verrückt halten würde, aber ich möchte zu diesem Thema eine Meinung von jemandem der mich nicht kennt oder nicht total eng mit mir befreundet ist. Ich glaube nämlich, Freunde würden dir erst ein mal Mut machen und dir zusprechen. Das würde ich auch tun und ich kann es keinem verdenken, doch bei diesem Thema möchte ich eine ehrliche Meinung.

Ich hoffe, dass ich damit jetzt keinen erschlagen hab. Den Namen von dem Jungen, habe ich extra nicht genannt, da ich nicht weiß, wer das hier ließt. Meine guten Freunde wissen jedoch wen ich meine.

Ich hoffe auch, das ich dem Fremden damit nicht auf die nerven gehe, da dies ja meine Probleme sind und er wahrscheinlich selbst genug davon hat. Es tat aber jedoch gut, dieses Problem jemandem anvertrauen zu können.

Sehr dankbar für ein offenes Ohr,

eine Fremde, die ihre Probleme nicht alleine lösen kann und ein wenig Zuspruch und Unterstützung braucht.

30 Tage 30 BriefeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt