25

525 44 2
                                    

"They're staring right at me, looking right past me"

~

Michaels P.O.V.

Meine Füße fühlten sich schwer an, als ich zur Schule schlurfte.
Ich hatte meine Kopfhörer drinnen, die Kapuze meines Hoodies oben und schauten meinen Fußspitzen dabei zu wie sie immer wieder kleine Kieselsteine zur Seite kickten.

Mama war nicht da gewesen, als ich nach Hause gekommen war.
Vielleicht war sie wie ich weggelaufen, nur für immer.
Ein kleiner Teil von mir hoffte, sie würde wiederkommen.

"Mikey!"

Lil stand vor dem Eingang der Schule und winkte mir.
Neben ihr standen drei Leute, die ich vorher noch nie gesehen hatte.
Es waren zwei Mädchen und ein Junge, alle in meinem Alter.
Ich stöhnte genervt. Ich wollte keine neuen Leute kennenlernen.

Schnell stopfte ich meine Ohrstöpsel weg und begrüßte Lil mit einem kleinen 'Hi'.

Sie grinste mich glücklich an.

"Mikey, das sind Chris, Holly und Joy. Die drei sind zusammen hergezogen. Chris und Holly sind Zwillinge und Joy ist ihre kleine Schwester,"

sprudelte es aus Lil und ich versuchte nur das Wichtigste aus ihrer kleinen Vorstellungsrede herauszufiltern.
Anerkennend nickte ich.

"Hey,"

gab ich mein Bestes.

Die drei lächelten mich freundlich an.

"Hi"

"Na dann, kommt Leute gehen wir rein,"

drängte Lil und lotste ihre Schäfchen, uns, durch die Türen.

"Mikey kommst du mit, den anderen helfen sich ein bisschen zurechtzufinden, oder gehst du gleich in den Unterricht?"

Ich weiß sie wollte mir die Freiheit lassen zu wählen und deshalb antwortete ich ehrlich:

"Ich geh lieber schon mal. War nett euch kennenzulernen,"

sagte ich an die Neuankömmlinge gerichtet,

"wir sehen uns später bestimmt nochmal,"

und dann haute ich ab, froh endlich allein zu sein.

Ich mochte Lil, aber sie konnte manchmal ziemlich anstrengend werden.

Der Tag verlief wie immer.
Ich war froh, dass Luke mich nicht auf unsere Begegnung im Sinister ansprach und sich auch sonst nicht anders verhielt.

Als ich heute morgen an ihm vorbeigelaufen war, schenkte er mir wie gewohnt sein kleines Lächeln und ich schaffte sogar es zu erwidern.

Niemals hätte ich gedacht einmal so etwas wie Dankbarkeit ihm gegenüber spüren zu können und doch war es jetzt so.
Ich war betrunken gewesen und es hätte 'wer-weiß-was' passieren können und er hatte sich um mich gekümmert.
Zu sagen er hätte sich gesorgt wäre glaube ich einen Schritt zu weit, okay vielleicht auch drei oder vier Schritte zu weit, aber dennoch.
Ihm hatte ich zu verdanken unversehrt zu sein und ich weiß nicht wie ich das wieder gut machen könnte.

•••••

Iiiiich hab neue leute mit eingebaut!
Sie werden keine großartige rolle spielen, zumindest jtz noch nicht.

:)

See ya later alligator

-pia:)

You Hurt Me | muke Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt