1. Erste Begegnung

1.1K 28 9
                                    


Es war soweit! Die Freundinnen Lilly und Anna waren ganz aufgeregt. Heute war endlich das Konzert ihrer Lieblingsband. Die Newcomer Band Tokio Hotel gaben ein Konzert. Gut, die Anreise dorthin dauerte für die Freundinnen über 2 Stunden. Aber für dieses Ereignis war ihnen kein Weg zu weit. Die ganze Fahrt über waren die Freundinnen aufgeregt und total aufgedreht. Die Aufregung wuchs mit jedem Kilometer, der sie dem Auftrittsort näher brachte.

"Meinst du es sind schon viele Fans da?" fragte Lilly aufgeregt ihre Freundin.

"Keine Ahnung", Anna zuckte mit den Schultern. "Wenn's noch mehr so Verrückte wie uns gibt, dann schon". Sie zwinkerte ihrer Freundin belustigt zu.

In der Tat, vor der Halle war schon einiges los. Anna und Lilly stellten sich erstmal artig zu den anderen Fans in die Schlange. Die Freude auf das bevorstehende Konzert war in allen Ecken zu hören und zu spüren. Die Spannung stieg. Auch wenn es noch Stunden bis zum Auftritt von Tokio Hotel waren.

Nach zwei Stunden wurde es den Freundinnen aber zu blöd in der Reihe.

"Komm, lass uns mal schauen was backstage abgeht". Lilly zog Anna einfach mit sich mit.

"Aber dann sind ja unsere Plätze hier weg", wollte Anna erst protestieren. Aber Lilly konnte sie schliesslich doch noch überreden.

Am Backstagebereich war natürlich auch schon die Hölle los. Durch Gespräche bekamen die Freundinnen mit, dass die Tokio Hotel Jungs aber noch nicht angekommen sind.

"Auch gut", nickte Anna und zeigte auf eine nahegelegene Wiese gegenüber. Lilly nickte und die beiden legten sich auf die herrlich warme Wiese. Das Wetter war aber auch zu einladend dafür. Es war ein schöner Sommertag, und die Sonne strahlte mit dem blauen Himmel um die Wette.

Die gleiche Idee hatten auch noch andere Fans. Und so kam es, dass Lilly und Anna bald mit zwei anderen Mädchen ins Gespräch kamen.

Etwas später hielt direkt neben den Mädchen ein dunkler Van. Die Scheiben waren verdunkelt, so dass man nicht ins Innere schauen konnte. Aufgeregt rüttelte Lilly am Arm von Anna.

"Schau mal, hast du auch etwas Langhaariges gesehen?" flüsterte sie so leise damit es die anderen Fans nicht mitbekamen. Und tatsächlich, zwischen den Vordersitzen konnte man schemenhaft etwas Langhaariges blitzen sehen.

"Das sind sie!" nickte Anna ganz aufgeregt.

Der Fahrer des Vans stieg aus und lief zum Backstage-Eingang. Kurze Zeit später kam er zurück, verfolgt von einer Horde von Fans. Schnell stieg er ein und fuhr davon.

"Wußt'ich's doch!" triumphierte Lilly. "Aber wo wollen die denn hin?"

Später stellte sich heraus dass die Band an einem anderen Eingang rausgelassen wurde. Vor dem eigentlichen Backstage-Eingang war der Andrang der Fans einfach zu heftig. Es gab keine Absperrung, die die Jungs schützen konnte. Keiner hatte mit solch einem großen Ansturm gerechnet.

Auch für die Jungs war es eine aufregende und spannende Zeit. Es war noch nicht lange her, dass die BRAVO zum ersten Mal einen Bericht über sie gebracht hatte. Und seitdem ging es mit dem Erfolg nur noch aufwärts.

Wieder eine Zeit später ging über dem Backstageeingang ein Fenster auf. Das Gekreische wurde unerträglich.

"Das glaub ich jetzt nicht!" Lilly deutete ganz aufgeregt nach oben. "Bitte halt mich, sonst kipp ich um!"

Anna schmunzelte ihre Freundin an. Sie war eigentlich nur Lilly zuliebe mitgekommen. Sie sah sich nicht als Fan von Tokio Hotel. Aber sie konnte es iher Freundin nicht verübeln. Vorallem bei dem Anblick der den Fans da am Festern geboten wurde:

Vier grinsende Gesichter winkten fröhlich der Fanmasse unter ihnen zu. Einige Fans schmissen Gegenstände nach oben, die die Jungs dann tatsächlich signierten und wieder zurück warfen. Das Gekreische war nicht auszuhalten. Bill, Tom, Georg und Gustav genossen ihren Erfolg sichtlich. Sie unterhielten sich so gut es ging mit ihren Fans. Aber das meiste ging im Geschrei unter.

Lilly war seelig. Sie hätte es nicht für möglich gehalten ihre Jungs so nah zu sehen. Nur einen von ihnen, diesen Georg mochte sie nicht. Sie konnte nichtmal sagen an was es lag. Irgendwie war er ihr einfach unsympathisch.

Als die Jungs dann wieder verschwanden, zogen auch die meisten Fans wieder ab. Auch Lilly und Anna liefen zum Haupteingang. Schliesslich war gleich Einlass, und alle wollten möglichst weit vorne einen der heissbegehrten Plätze bekommen.

Das Konzert war super, die Stimmung konnte nicht besser sein. Sehr zum Leidwesen von Lilly, übertönte das Gekreische meist den Gesang von Bill. Sie konnte die ganzen Kreischies noch nie ausstehen. Warum muss man denn auch so laut schreien! Sie wollte viel lieber der schönen Stimme lauschen.

Glücklich und zufrieden machten sich die Freundinnen nach dem Konzert wieder auf den Heimweg.

Nichtsahnend wo diese Reise für Lilly noch hinführte....



Fanfiction or reality (Tokio Hotel)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt