Am nächsten Morgen wachte ich nervös auf. Ich ging auf meinen Kleiderschrank zu und durchwühlte ihn. Nach einer Zeit hatte ich gefunden, was ich suchte. Meine übliche Kleidung als Jedi.
Nachdem ich sie angezogen hatte, machte ich mich auf den Weg in die Küche. Es fühlte sich komisch an, dieses Outfit wieder zu tragen, jedoch war es mir auch vertraut und ich fühlte mich wohl darin.
In der Küche angekommen, saß schon meine ganze Familie am Tisch.
Alle lächelten mich an, doch ich sah ebenfalls die Trauer in ihrem Gesicht."Ahsoka, wann möchtest du los?", fragte mich meine Mutter, nachdem wir eine kurze Zeit schweigend am Tisch saßen.
"Gleich nach dem Frühstück.", sie nickte und ich aß weiter.
Als ich fertig war, ging ich ein letztes Mal hoch in mein Zimmer und betrachtete es. Vor allem würde ich mein Bett vermissen. Die Liege in meiner Padawan-Kammer war nichts im Vergleich zu diesem hier.
Naja, ich werde wahrscheinlich nicht viel dazu kommen, mich auszuruhen. Dachte ich und musste Lächeln, als ich an die Missionen, die vor mir lagen, dachte.
"Ahsoka, dein Flug geht gleich.", holte mich mein Vater aus meinen Gedanken. Ich sah mich noch ein letztes Mal um und verließ dann mein Zimmer.
Als ich vor der Haustür stand, drückte ich sie alle nochmal, atmete tief durch und ging dann, ohne einmal zurückzublicken, zu meinem Schiff.
Der Flug würde länger dauern als gewohnt, da das Shuttle vor Coruscant noch an vielen anderen Planeten halten musste.
Ich sah auf meine Hände und spielte mit der Padawan-Kette, die mir Anakin gestern wiedergab.Anakin POV.
Ich machte mich auf den Weg zur Terrasse des Jedi-Tempels. Ich hatte Ahsoka versprochen, ich würde auf sie warten, also hielt ich mich auch daran.
Dort angekommen, stellte ich mich ans Geländer und betrachte die vorbeifliegenden Schiffe. Der Verkehr war hauptsächlich geordnet, doch als sich zwei Straßen kreuzten, verlor ich den Überblick.
Auf einmal tippte mich eine Hand von hinten an. Ich drehte mich um und sah, wie erwartet, in Ahsokas Gesicht.
"Ahsoka, du bist da.", ich war begeistert, sie trug sogar ihr altes Outfit.
"Natürlich bin ich das.", wir blickten uns eine Weile nur an, doch dann brach ich die Stille.
"Der Rat möchte noch einmal mit dir sprechen.", sie nickte und wir gingen durch den Tempel zum Saal. Auf dem Weg sahen ein paar Jedi Ahsoka verwundert an, ihr war das sichtlich unangenehm, aber wir fuhren ganz normal fort.
Vor dem Rat nickte ich ihr noch einmal zu und die Tür öffnete sich.
Ahsoka trat ein, während ich draußen wartete.Ahsoka POV.
Ich war nervös, als ich den Saal betrat. Alle Ratsmitglieder waren anwesend, ob über einer Hologramm oder wirklich vor mir sitzend. Alle Augen waren auf mich gerichtet.
"Padawan Ahsoka", begann Mace Windu "wir freuen uns sehr, dich wieder im Orden zu haben. Aufgrund deiner längeren Abwesenheit, wäre es jedoch besser, erst einmal mit euerm Meister zu trainieren.", ich nickte und machte mich bereit, den Saal wieder zu verlassen, als Obi-Wan noch einmal sprach.
"Deine Lichtschwerter findest du bei Anakin. Nachdem du gegangen bist, bestand er darauf, sie zu behalten.", ich nickte erneut und musste mir ein Lachen verkneifen.
Als niemand mehr etwas einzuwenden hatte, verbeugte ich mich kurz und verließ dann endgültig den Raum.
Als ich wieder draußen war, sah ich, wie Anakin, lässig an einer Säule gelehnt, gelangweilt seine Fingernägel betrachtete. Als er mich bemerkte, widmete er mir seine Aufmerksamkeit.
"Und, was haben sie gesagt?", fragte er neugierig.
"Nicht viel. Wir sollten nur erstmal trainieren, da ich wahrscheinlich einiges wieder auffrischen muss.", Anakin nickte zufrieden.
Ich musste grinsen und sah dann zu ihm hoch.
"Und ihr habt noch meine Lichtschwerter.", Anakin öffnete erst den Mund, als wolle er etwas sagen, schloss ihn dann jedoch wieder. Er startete einen zweiten Versuch und dieses Mal bekam er wirklich etwas raus.
"Weißt du, Snips", er legte seinen Arm um mich und drückte mich an sich "ich war mir sicher, du würdest eines Tages zurückkommen, also habe ich mir den ganzen Aufwand gespart und sie einfach bei mir behalten."
"Na, wenn das so ist.", sagte ich ironisch und rollte mit den Augen.
Bevor wir uns zum Trainingsraum begaben, gingen wir jedoch zuerst in Anakins Quartier und holten meine Lichtschwerter.
Anakin ging auf seine Komode zu und öffnete die unterste Schublade. Nach einer Zeit Rumkramen, überreichte er mir jedoch meine beiden Lichtschwerter. Stolz betrachte ich sie. Sie waren genauso, wie ich sie in Errinerung hatte. Danach befestigte ich beide wieder an meinem Gürtel und wir machten uns endgültig auf den Weg zum Trainingsraum.