"Also, Barriss", ich sah herüber zu meiner Freundin, die gerade dabei war, sich in ihrem schwarzen Kleid zu betrachten "ist da irgendetwas, was ich über dich und Collins wissen sollte?", ihr Blick glitt von ihrem Kleid rüber zu mir.
"Wir verstehen uns recht gut.", war das einzige, was die Mirialarin herausbrachte. Ich musste lächeln.
"Ich denke, da ist noch mehr, was du mir erzählen solltest.", ich wollte sie wirklich zu nichts drängen, da sie aber ohne zu zögern antwortete, machte ich mir keine Sorgen darüber, sie in Verlegenheit zu bringen.
"Ich mag ihn sehr. Zufrieden?", wieder musste ich grinsen.
"Mehr als das", glücklich ging ich herüber zu meinem Schrank, der nur mit ein paar Sachen befüllt war.
Mein Schlafanzug, meine Jedi-Robe und ein türkises Kleid, welches ich aus Shili mitgenommen hatte. Meine Mutter hatte es mal für mich gemacht, jedoch kam ich nie dazu, es anzuziehen.
Ich griff nach dem Kleid.
"Und du?", fragte Barriss "Collins meinte, du hättest da auch jemanden sehr gern", mein Herz machte einen Satz und beinahe wäre mir das Kleid aus den Händen gefallen.
Barriss Aussage nicht beachtend, fuhr ich normal fort."Es ist dein Meister, richtig?", sagte Barriss nach einer Zeit der Stille. Als wäre der vorherige Schock nicht schon genug gewesen, musste sie natürlich noch einen draufstehen.
Langsam ging ich auf meine Liege zu, auf der Barriss bereits saß und jede meiner Bewegungen beobachtete.
"Woher weißt du das?", fragte ich mit einer eher ungewollt unsicheren Stimme. Sie lächelte, sah mich danach jedoch wieder ernst an.
"Ich sehe doch, wie du ihn ansiehst, Ahsoka...", auch ich sah sie nun an "und er dich übrigens auch.", schnell wandte ich mich wieder von ihr ab und sah strickt auf die kahle Wand vor mir. Würde sie so weitermachen, würde mein Herz wahrscheinlich komplett aussetzen.
Daraufhin sagte ich nichts mehr. Zum Glück nahm Barriss mir das nicht übel.Als wir auf den Weg zu Anakins Quartier waren, wurde ich immer aufgeregter.
Er und Collins warteten dort auf uns.
Was, wenn er doch keine Lust hatte, und wir ohne ihn gehen müssten? Vielleicht trug er auch nur seine Alltags-Kleidung und ich war viel zu aufgehübscht.
Zum Glück lösten sich all meine Problem auf, als wir Anakin und Collins beide in Anzug antrafen.
Wir waren gerade bei ihnen angekommen, da ergriff mein Meister auch schon das Wort.
"Darf ich mir einmal kurz Ahsoka ausleihen?", fragte er. Dabei wusste ich, dass ihm die Antwort egal sein würde. Er zog mich am Handgelenk in sein Quartier und schloss dann die Tür."Ich habe dein Gespräch mit Barriss mitbekommen.", mein Meister verschränkte die Arme. Statt meinen Schock mal wieder zu verstecken und zu hoffen, man würde mir nichts anmerken, redete ich einfach drauf los.
"Wie oft will mich denn heute noch jemand schocken?!", auch ich verschränkte die Arme.
Meine Aussage komplett ignorierend, redete Anakin einfach weiter.
"Ganz schön mutig, sich in seinen Meister zu verlieben.", ein wenig Belustigung war in seiner Stimme zu hören. Ich erstarrte komplett. Das einzige, was sich noch zu bewegen schien, war mein Herz. Und dieses war gerade am Rasen.
"Aber weißt du, was noch mutiger ist?", er kam näher an mein Ohr heran und flüsterte dann "sich in seine Padawan zu verlieben."
Padawan, dieses Wort wiederholte sich in meinem Kopf unzählige Male.
Padawan, ich bin eine Padawan... Ich bin seine Padawan.
Hatte sich also mein Meister in mich verliebt?
"War mal wieder typisch, dass ihr es immer besser macht als ich", versuchte ich die Situation aufzulockern, denn mir war das ganze gerade ziemlich peinlich.
Anakin lächelte und mein Blick fiel unwillkürlich auf seine Lippe, welche von Grübchen umspielt wurden.
Wir beide sagten nichts und Stille trat ein."Wir sollten vielleicht wieder zu Barriss und Collins gehen.", sagte ich und ging mit langsamen Schritten Richtung Tür.
"Ja, das sollten wir.", ertönte Anakin leise hinter mir.
Als ich an der Tür angekommen war und mich zu ihm umdrehte, stand er jedoch immer noch an der selben Stelle.
"Du kannst unsere Unterhaltung doch jetzt nicht einfach beenden, Ahsoka. Wir sind noch nicht fertig.", verwirrt ging ich wieder einen Schritt auf ihn zu.
"Was fehlt denn noch?", fragte ich unsicher.
Anakin kam auf mich zu und stoppte erst, als er nur noch wenige Zentimeter vor mir stand.
Doch anstatt zurückzuweichen, bewegte ich mich kaum. Ich war wie hypnotisiert.
"Das", sagte er leise und näherte sich meinen Lippen.
Er zog mich näher zu sich, so dass sich unsere Lippen nun berührten.
Ich erinnerte mich an damals, als wir uns das erste Mal geküsst hatten. Damals, wo wir damit noch gegen den Kodex verstoßen hatten.
Jetzt war es anders. Jetzt hatten wir die Erlaubnis dazu.
Und es war wunderschön.Wir lösten uns wieder voneinander und ich strahlte übers ganze Gesicht.
"So, jetzt lass uns gehen.", Anakin griff wieder nach meiner Hand und zog mich nach draußen zu Barriss und Collins, die uns beide, als wüssten sie genau was passiert war, angrinsten.
Völlig zufrieden verließen wir den Tempel und machten uns auf den Weg zum Restaurant.||Ende||
Hallo erstmal,
öööhm, das Ende kommt jetzt wahrscheinlich sehr überraschend, aber ich fand, das war jetzt eine gute Stelle, um aufzuhören.
Ich bin gerade selbst ein bisschen verwirrt. Es ist komisch, das jetzt zu beenden.
An diesen 2 Storys (Let's Play und Grief) habe ich jetzt fast ein ganzes Jahr geschrieben... :0
Und ich weiß, das klingt schnulzig, aber ich hatte wirklich nicht gedacht, dass die Storys so gut ankommen. Ich meine, 19Tausend Reads bei Let's Play und hier 6Tausend, das ist heftig.
Deshalb ein gaaaaanz, großes, fettes Dankeschön! ❤️ Das macht mich echt glücklich. :)Ich denke, es wird von dieser Story keine weitere Fortsetzung geben. Dafür habe ich aber schon eine Idee für eine andere Story... Ich brauche aber erstmal ein bisschen Zeit, um das genauer auszuarbeiten.
Tut mir leid, wenn das nicht so rüber kommt (ich bin nicht so gut in solchen Sachen), aber ich bin euch wirklich mega dankbar. ❤️
||summerswisher||