Ahsoka POV.
Erinnerungen schossen mir durch den Kopf, als ich blinzelnd meine Augen öffnete. Kurz sah ich mich im Raum um und erkannte dann, dass ich mich in Anakins Quartier befand. Mein Meister jedoch war bereits fort.
Ich hoffte nur, er hatte keine Schmerzen, nachdem er mich letzte Nacht die ganze Zeit tragen musste. Der Rat war sicher enttäuscht von mir, vor allem weil es meine Schuld war, dass Lannik entkommen war. Anakin hatte bestimmt schon mit dem Rat geredet, da blieb mir der Ärger erspart, aber ich war mir sicher, eine Strafe für mein Verhalten würde ich schon bekommen.
Bevor ich mich jedoch genauer darüber informierte, ging ich erst einmal in die Kantine. Auf meinen Weg durch den Tempel hoffte ich inständig, ich würde von nicht all zu vielen erkannt werden. Das klappte auch ganz gut, bis ich dann die Kantine betrat.
Collins saß an einem der vorderen Tische und als er mich sah, rief er mich auch gleich zu sich."Ahsoka, ist das wahr? Dein Meister hat dich abgefüllt?", Collins flüsterte, damit die Jedi der anderen Tische nichts mitbekamen.
Meine Augen weiteten sich. Woher wusste er das?
"Was, Collins, wieso denkst du das?", ich versuchte mir von meiner Verwirrung nichts anmerken zu lassen.
"Nicht nur ich denke das... So gut wie der ganze Tempel hat schon davon gehört.", Collins redete in einem Ton, als wäre es keine große Sache.
Ich machte mich klein auf meinem Sitz. Das hieß, dass so gut wie alle in dieser Kantine davon wussten.
Skywalkers kleine Padwan, die Trinkerin , ging es mir durch den Kopf.
"Also stimmt es", bestätigte Collins, nachdem er bemerkte, wie unangenehm mir das Ganze war. Ich nickte nur leicht.
Er wechselte jedoch schnell das Thema.
"Aber das ist es nicht, worüber ich mit dir sprechen möchte.", auf einmal war Collins Stimme leiser geworden. Er wirkte schon nahezu schüchtern. Normalerweise war er doch immer so selbstbewusst mit seiner aufrechten Haltung und der Art, wie er sein Lichtschwert schwang.
"Was ist denn los, Collins?", mit meinen Ellenbogen stützte ich mich am Tisch ab.
"Ich war letztens auf einer Mission mit Barriss. Du weißt schon, die Padawan von Meisterin Unduli.", ich nickte. Natürlich kannte ich Barriss, wir waren sehr gute Freunde.
"Naja", er schwenkte mit seinem Blick umher "es könnte sein, dass ich sie wohl wirklich gern habe."
Ich überlegte einen Moment. Ich wusste, dass Collins damit meinte, er hatte sich in Barriss verliebt, jedoch würde das doch nicht funktionieren, mit dem Kodex.
"Und weil es Jedi ja jetzt erlaubt ist zu lieben, dachte ich, ich hätte vielleicht eine Chance.", Collins riss mich aus meinen Gedanken. Er hatte Recht. Der Kodex wurde geändert, deswegen war ich auch wieder dem Orden beigetreten.
Ich lächelte.
"Das ist ja super. Ich bin mir sicher, du hast eine Chance.", sagte ich erfreut.
"Wirklich? Ja dann", ich wollte gerade aufstehen, da riss mich Collins wieder zurück
"Und du, Ahsoka? Hast du jemanden in Aussicht?"
Ich dachte nach und sofort kam mir Anakin in den Sinn.
"Ja, hast du", sprach er meine Gedanken laut aus "ich spüre deine Zuneigung zu dieser Person. Also, wer ist es?"
Das konnte ich ihm doch nicht wirklich sagen.
"Das sag ich lieber nicht.", sagte ich, während ich den Kopf schüttelte.
"Ist schon okay, Ahsoka. Du solltest es demjenigen nur vielleicht sagen.", Collins nahm sein Tablett und verließ den Tisch. Ich saß noch eine Weile da und dachte nach.Anakin POV.
Missgelaunt ging ich zurück zu meinem Quartier, um nach Ahsoka zu sehen.
"Anakin", hörte ich eine Stimme hinter mir. Es war ja klar, dass das auch noch kommen musste. Die Standpauke vom Rat hatte mir ja auch nicht gereicht.
Seufzend drehte ich mich zu Obi-Wan um und sobald er mir in die Augen sehen konnte, begann er auch schon.
"Anakin, was hast du dabei gedacht? Du hast nicht nur einen gefangenen der Republik verloren, nein, du hast auch noch deine eigene Padawan abgefüllt.", meine alter Meister wurde gerade wieder zu reden beginnen, da unterbrach ich ihn.
"Ich weiß, Meister. Es war rücksichtslos und dumm. Deshalb ist eine Strafe von Bibliotheksdienst und Trainieren der Jünglinge für mich und meine Padawan mehr als gerecht.", sagte ich genervt und äffte so die Worte des Rates nach.
Mal wieder würde es eine Weile dauern, bis Ahsoka und ich wieder auf eine Mission gehen würden.
"Wie ich sehe hast du deine Fehler eingesehen. Dann kann ich mir den Rest wohl ersparen.", ich nickte und wollte weitergehen, doch Obi-Wan war anscheinend doch noch nicht fertig.
"Aber wieso hast du Ahsoka Alkohol gegeben?", ich hörte ein wenig Belustigung in seiner Stimme.
"Ahsoka hat es sozusagen selbst gewollt.", ich zuckte mit den Schultern und musste mir ein Lachen verkneifen.
Obi-Wan fasste sich am Bart.
"Und du bist dir deinen Gefühlen Ahsoka gegenüber im Klaren?", er sah mich erwartungsvoll an.
"Was soll das denn jetzt heißen?", ich klang wütender, als ich es wollte.
Seine Stimme blieb ruhig
"Ich denke, da ist mehr als nur eine Padawan-Meister-Beziehung.", mit diesen Worten verabschiedete er sich und ließ mich allein im Gang des Tempels stehen.
DU LIEST GERADE
GRIEF (Ahsoka//Anakin)
Fiksi PenggemarFortsetzung von: LET'S PLAY(Ahsoka//Anakin)...