||16||

1K 77 3
                                    

"Okay, Ahsoka, ich möchte, dass du zuerst diesen Parcours abläufst.", er zeigte durch die Halle und ich erkannte mehrere Matten, die überall verstreut rumstanden, und ein Seil, welches zwischen zwei Matten von der Decke hing.
Ich nickte und nahm genügend Anlauf.

Als ich fertig war, nickte mein Meister zufrieden.
"Gut, das hast du scheinbar nicht verlernt.", ich lächelte ihn an und im selben Moment wurde die Tür geöffnet. Ich freute mich, als ich erkannte, wer da hereinkam. Es waren Kit Fisto und sein Padawan Collins.
Als Collins mich ebenfalls erblickte, sah er mich erst ein wenig geschockt an, fing jedoch genauso zu grinsen an wie ich.
"Ahsoka, du bist wieder da.", sagte er erfreut und auch Meister Fisto lächelte mich an.
"Ja, das bin ich..."
"und immer noch so gut wie zuvor. Zumindest im Parcours.", beendete Anakin meinen Satz. Ich blickte zu Boden und bemerkte, wie sich meine Lekku einen Hauch dunkler färbten.
"Willkommen zurück", begrüßte mich nun auch Meister Fisto "wir werden jetzt auch ein wenig trainieren.", wir verbeugten uns alle voreinander und ich widmete mich wieder Anakin.
"Was steht jetzt an, Meister?", fragte ich neugierig, während wir zu einer anderen Ecke der Halle gingen.
"Nahkampf", sobald er dies sagte, aktivierte er sein Lichtschwert und ich tat es ihm wenige Sekunden später gleich.
Anfangs griff keiner von uns beiden an. Wir standen nur in Angriffsposition und warteten darauf, dass einer von uns angriff.
"Na los, Snips, du brauchst keine Angst zu haben.", zog mich mein Meister auf.
Kaum hatte er dies gesagt, holte ich mit meinem Lichtschwert aus und begann somit den Kampf.
Nach einer Zeit wurden Anakins Kräfte schwächer und mir war es ein Leichtes, ihm so das Lichtschwert aus der Hand zu schlagen. Danach überkreuzte ich meine beiden Lichtschwerter an seinem Hals und er war gezwungen, sich zu ergeben.
"Gut gemacht", ich zog meine Lichtschwerter wieder ein und Anakin holte seins mit Hilfe der Macht zurück "aber lass uns jetzt erstmal etwas essen gehen."
Ich stimmte zu und wir machten uns auf den Weg in die Kantine.
Während wir durch den Tempel gingen, ging mir ein Gedanke nicht aus dem Kopf. Es war viel zu leicht, meinen Mesiter zu besiegen.
Nachdem wir uns etwas zu essen geholt hatten, setzten wir uns mit einem Tablet an einen leeren Tisch. Die Kantine war leer und wir waren die einzigen, die sich darin befanden.
Ich beschloss, ihn nun darauf anzusprechen.
"Gebt es zu, Meister, ihr habt mich gewinnen lassen.", Anakin sah mich gespielt erstaunt an.
"Was? Nein, gar nicht.", erwiderte er, aber ich war mir sicher, dass er log.
"Ihr lügt", sagte ich, während ich gerade in mein Essen beißen wollte.
"Wenn das so ist", noch bevor die Gabel auf meinen Mund traf, griff mich mein Meister am Arm und zog mich wieder zurück in den Trainingsraum "dann lass uns den Kampf wiederholen.", er aktivierte sein Lichtschwert erneut. Mittlerweile waren Meister Fisto und Collins wieder verschwunden und die Halle war wieder komplett leer.
Ich aktivierte ebenfalls meine Lichtschwerter und es dauerte auch nicht lange, bis Anakin angriff.
Seine Schläge waren hart und mittlerweile hatte ich Probleme, sie zu parieren. Ich musste immer weiter zurückgehen und mein Meister kam immer näher auf mich zu, bis ich irgendwann stoppen musste. Ich war and die Wand gekommen und hatte keine Möglichkeiten mehr, auszuweichen.
Als mir Anakin auch noch beide Lichtschwerter mit der Macht aus den Händen riss, war ich ihm hilflos ausgeliefert. Er hielt mir das Lichtschwert vor die Kehle und kam meinem Gesicht gefährlich nah.
"Zufrieden?", fragte er, während er amüsiert den Kopf zur Seite lehnte.
Ich nickte nur eingeschüchtert und er fuhr endlich sein Lichtschwert wieder ein. Ich atmete auf.
"Okay, dieses Mal habt ihr gewonnen, Meister.", er nickte zufrieden und gab mir meine beiden Lichtschwerter wieder.
Wir gingen wieder zurück zur Kantine und aßen unser Essen zu Ende, welches derweil kalt geworden war.
Als wir wieder durch die Flure des Tempels gingen, blickte ich durch das große Fenster. Viele Raumschiffe flogen durch den Abendhimmel und als ich in die untergehende Sonne erblickte, überkam mich die Müdigkeit.
"Ich werde mich ein wenig ausruhen, Meister. Ist das in Ordnung?", Anakin nickte.
"Gute Idee, Snips. Schlaf gut.", ich lächelte ihn an und verschwand dann in mein altbekanntes Padawan-Quartier. Sofort fiel mein Blick auf die Pritsche und ich musste an mein Bett Zuhause denken. Es fehlte mir jetzt schon, aber naja, irgendwie schaffte ich das schon.

GRIEF (Ahsoka//Anakin)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt