Am Montag herrschte in der ganzen Gruppe eine etwas bedrückende Stimmung, da jeder auf der Party etwas getan hatte, was er bereute. Außer Newt, der ja nicht da gewesen war, schwiegen die meisten den ganzen Tag über.
"Ganz ehrlich, ich dachte, ihr seid immer die, die sagen: 'das was auf der Party passiert, auch auf der Party bleibt'?", fragte Newt in der Freistunde, als es ihm langsam zu blöd wurde, dass alle sich die ganze Zeit anschwiegen.
"Du hast nicht mal eine Ahnung, was überhaupt passiert ist!", rief Teresa und sah ihn wütend an. "Also halt dich daraus!"
"Niemand hier hat irgendeine Ahnung, was passiert ist und es interessiert auch niemanden, also lasst es sein und konzentriert euch mal besser auf das, was wichtig ist", erklärte Newt, ruhig und gelassen wie immer.
"Also so wie du! Du machst doch nie etwas, du bist immer nur am Lernen und sonst?", rief Teresa, die jetzt richtig wütend war. "Hast du jemals irgendetwas anderes gemacht? Wenn Thomas dich an diesem Abend nicht -" Sie brach ab und schlug sich die Hand vor den Mund. Aber Newt hatte verstanden, was sie sagen wollte, genauso wie Thomas.
"Du findest also, dass ich langweilig bin? Gut, immerhin habe ich nicht ein solches Problem wie du, denn du hast keine Ahnung, was du willst", meinte er und auch wenn seine Stimme so ruhig und gelassen wie immer klang, zeigten seine Augen einen verletzten Ausdruck, als er sich umdrehte und ging.
Thomas sah seine Schwester fragend an. "Das musste jetzt nicht sein, oder?"
"Es ist mir rausgerutscht!", verteidigte sich diese. "Außerdem hätte ihr vielleicht nicht unbedingt in der Küche darüber diskutieren sollen", bemerkte sie.
"Trotzdem", meinte Sonya kritisch und sah sie an. "Das wäre nicht nötig gewesen."
"Wieso habe ich das Gefühl, ich weis einfach gar nichts?", fragte Minho, während ihm Frypan und Alby zustimmten.
"Weil du auch nichts weist", erklärte Teresa trocken. "Aber ich hab schon genug gesagt", fügte sie hinzu und tat so, als würde sie ihre Lippen zusperren.
Minho seufzte. "Wie wär's, ihr klärt uns mal auf, was zwischen Thomas und Newt irgendwann einmal vorgefallen ist?"
"Nein", rief Thomas plötzlich. "Ich meine... Lasst es einfach auf sich beruhen..."
"Jetzt bin ich neugierig", meinte Brenda nun interessiert. "Wer möchte es uns erzählen? So schlimm wird's ja nicht sein." Nachdem niemand antwortete, sah sie in die Runde. "Sie haben ja nicht miteinander geschlafen..."
Sofort drehten sich Sonya und Teresa um und gingen davon, während alle anderen etwas peinlich berührt auf den Boden oder in die Luft starrten.
"Jetzt sagt mir nicht, dass Newt und -", begann Brenda verwirrt, wurde aber von Thomas unterbrochen. "Nein, haben wir nicht, aber das geht dich auch wirklich nichts an!"
"Okay, ich hab's verstanden", erklärte sie beschwichtigend und hielt die Hände hoch.
Thomas verdrehte nur die Augen und machte sich auf die Suche nach Newt, der vermutlich in der Bibliothek saß. Wie immer war es dort so leise, dass man eine Stecknadel fallen hören würde, dementsprechend leise versuchte Thomas sich umzusehen und fand Newt schließlich in dem Gang mit den fremdsprachigen Bücher.
"Was ist denn?", fragte Newt genervt, ohne sich überhaupt umzudrehen. "Was willst du hier?"
"Ich bin dein bester Freund, darf ich mir keine Sorgen machen?", erwiderte Thomas und setzte sich vorsichtig neben ihn. "Nimm Teresa nicht so ernst, sie hat die ganze Zeit von irgendeinen furchtbaren Fehler geredet, den sie gemacht hat..."
Newt sah ihn immer noch nicht an und antwortete dann. "Du wurdest auch nicht vor unseren ganzen Freunden unerfahren genannt..."
"Es interessiert mich nicht... Ehrlich gesagt, finde ich es sogar ganz süß", meinte Thomas und lächelte. "Außerdem was ist schon dabei, du hast eben noch nicht so viel Erfahrung..."
"Meintest du gar keine?" Newt labte trocken. "Es war nicht wirklich mein Traum, meinen ersten Kuss mit meinem besten Freund zu haben..."
"Warte mal", unterbrach ihn Thomas. "Du hast vor mir noch keine andere Person geküsst?!"
"Ist das so schwer zu glauben?", fragte Newt und lachte erneut trocken. Vielleicht war das nicht die richtige Reaktion gewesen...
"Ja...", antwortete Thomas leise. "Ich meine, war es in Ordnung für dich... Und wieso..."
"Ich schätze, wir reden jetzt tatsächlich über die Sache oder?", fragte Newt und wollte gerade anfangen zu reden, als es gongte. "Wir verschieben es auf heute Nachmittag in Ordnung?"
"Okay und diesmal keine Ausreden, wir reden darüber!", bekräftigte Thomas und stand auf. "Wir wollen doch nicht zu spät zu was-auch-immer kommen."
"Du hast Englisch, Tommy", erklärte Newt und stand ebenfalls auf. "Wir haben nur noch etwa sechs Monate Schule und du kannst deinen verdammten Stundenplan immer noch nicht..."
"Dafür hab ich doch dich", erwiderte Thomas lachend und gemeinsam machten sie sich auf den Weg zu Englisch.
Währenddessen überlegte Thomas, ob es wirklich eine gute Idee war, das auszudiskutieren, denn vielleicht würde es doch nur zu Streit und nichts bessern, allerdings wenn sie nicht darüber reden würden, wäre es auch scheiße.
"Wir treffen uns nach dieser Stunde unten", verabschiedete sich Newt. "Ich bin dann mal bei Mathe."
DU LIEST GERADE
More than just friends [Newtmas AU]
Fanfiction"Manchmal muss man alte Dinge loslassen, damit neue entstehen können... Verstehst du, was ich meine?" "Trotzdem... Es ist immer traurig, wenn etwas altes zu Ende geht..." "Schau... Wir haben unsere Freundschaft losgelassen und daraus ist etwas neues...