13

2K 140 72
                                    

A Thousand Years - Christina Perri

Thomas wachte auf, weil er hämmernde Kopfschmerzen hatte, die ihn fast umbrachten. Er öffnete stöhnend die Augen und sah auf die andere Seite des Bettes.

Die Erinnerungen an letzte Nacht waren schwammig, nicht eindeutig zu zu ordnen. Allerdings konnte er sich ziemlich gut daran erinnern, nicht alleine eingeschlafen zu sein.

Mit seinen Fingern tastete er nach der vielleicht noch vorhandenen Wärme; aber es war nichts mehr da. Das einzige, was seine kalten Finger fanden, war ein Zettel. Thomas rieb sich über die Augen und las ihn; gleich mehrere Male hinter einander.

Es tut mir Leid - Newt

Übrigens... Ich liebe dich auch und ich hasse es

Sein Kopf schien nun wesentlich mehr zu schmerzen als vorher und er wollte am liebsten wieder zurück ins Bett sinken. Was war letzte Nacht passiert?

Immer noch etwas verwirrt, stand er auf und realisierte, dass er nackt war. Newt und er hatten nicht... Vermutlich nicht... Seufzend zog er sich an und ging die Treppe hinunter.

"Und?", fragte Brenda ihn, als er gerade eben in die Küchen ging. Wieso war sie nochmal gleich da?

"Was und?", fragte Thomas verwirrt zurück.

"Sie will wissen, was du mit Newt noch so getrieben habt", übersetzte Teresa, die gerade mit nassen Haaren die Treppe hinunter lief. "Du hättest mit mir duschen können, Schatz", rief sie Brenda lachend zu.

Thomas sah zwischen den beiden hin und her. "Wartet mal, ihr beide?!", fragte er verwirrt und Teresa nickte nur.

"Lenk nicht vom Thema ab! Du und Newt! Oder gibt es einen anderen Grund, wieso er, als er das Haus verlassen hat, irgendwie...", wies Brenda ihn an. "Was ist das richtig Wort dafür... So aussah, als wäre er letzte Nacht sexuell aktiv gewesen."

Teresa setzte lachend neben Brenda und streichelte ihrer Freundin über die Hand. "Das ist eindeutig das richtige Wort dafür."

"Wartet mal...", murmelte Thomas mehr zu sich, als zu den beiden und setzte sich ebenfalls auf einen Stuhl. "Ich kann mich an nichts mehr erinnern."

"Naja, kein Wunder, wenn Newt dir einfach mal, die doppelte Menge an Alkohol untermischt", kommentierte Brenda nur trocken.

"Okay, was wisst ihr, was ich nicht weis?" Er kam sich langsam richtig dumm vor und das gefiel ihm wirklich nicht.

Teresa sah ihn einfach nur an, als wäre er nun komplett bescheuert. "Du glaubst doch nicht wirklich, dass Newt sich betrunken hätte, wenn sein Flieger um 10 Uhr geht, oder?"

"Ihr wollt mir jetzt nicht erzählen, dass nur ich... Er hat mich benutzt!", rief Thomas wütend.

"Also lief doch was!", warf Brenda ein und zog eine Augenbraue hoch.

Thomas verdrehte die Augen. "Das geht dich nichts an! Und ich muss jetzt los, wenn ich Newt noch erwischen will, bevor er für 4 Jahre weg ist!"

____________________________________________________________________________________

Er war zu spät.

More than just friends [Newtmas AU] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt