Prolog

5.1K 171 14
                                    

Dumbledore saß auf seinem Schaukelstuhl, aß Lakritsschnapper (heißen die so?)
und las ein Buch über ägyptische Baumläuse. Da vernahm er ein ein Scharren vor der Tür.
"Herein?" Die Tür öffnete sich und die Gestalt trat ein. "Ah, du bist es", meinte Dumbledore ohne aufzublicken.  " Ja, du wolltest mch sprechen?" entgegnete dieser. " Genau, nun um es mal gerade heraus zu sagen... ich brauche deine Hilfe, denn meine Schüler sind mächtig mit ihren Zauberstäben, doch wenn sie sie im Kampf verlieren sind sie praktisch hilflos!", endete er. Während er sprach wurde er immer  aufgebrachter.
Sein Gegenüber verzog keine Miene und meinte nur:" Ja, und was hat das mit uns zu tun?"
" Nun ja, du erzähltest mir doch dass deine Schüler Meister im Angriff und in der Verteidigung sind, außerdem habe ich gehört das ihr gegen die Zauber meiner Schüler größtenteils imun seid und da dachte ich mir, dass einer deiner Volljährigen, begabten Schüler meine in diesen Gebieten unterrichten könnte!"
Der Fremde schnaubte belustigt und schaute ihn entgeistert an. " Dir ist hoffentlich klar um was du mich bittest! Man braucht Jahre um so etwas zu erlernen, außerdem kann man sowas nicht mal so neben Schule machen!!" nun war er es der aufgebracht war. " Das ist mir durchaus bewusst, sie sollen nur die Grundlagen lernen!", erwiderte Dumbledore beschwichtigend." Nun gut, es ist deine Entscheidung, wir brauchen min. 1 Stunde jeden zweiten Tag, besser 2 und wir werden nur die tranieren die wirklich bei der Sache sind! Außerdem, ohne dich beleidigen zu wollen, aber deine Schüler sind, wie soll ich sagen, verweichlicht? Und sowas gibt es bei uns nicht. Wer nicht richtig mitmacht, oder sich beschwert ist raus!" " Das nehm ich in Kauf, besser als zuzusehen wie sie sterben!" konterte Dumbledore entschlossen. " Wie du willst, aber beschwere dich  nicht über die Folgen!" erwiderte sein Gegenüber.
" Ich werde 2 erfahrene Schüler zu euch schicken, aber sie müssen gut informiert sein" meinte der Fremde noch ein mal. " Gut, dann ist das geklärt, schicken sie die Beiden am 25. August zu mir, dann werde ich ihnen vorab alles zeigen" sagte Dumbledore.
"Nun gut", der Andere drehte sich um und veschwand.

Percy Jackson in Hogwarts FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt