Harry p.o.V.
Langsam öffnete ich die Tür. Ich hatte Angst was mich erwartete. Muss ich nochmal kämpfen? Ich glaub ich würde umkippen. Naja, jedenfalls öffnete ich die Tür... und atmete auf. Vor mir standen zwei Jungs und... Was zu essen! Dann bemerkte ich dass das nicht umbedingt gut sein müsste. Vielleicht War es wieder irgendeine komische Aufgabe und als ich an das Huhn zurückdachte, hielt sich mein Appetit dann doch wieder in Grenzen. "Hi", sagte der größere der beiden und warf mir ein strahlendes lächeln zu. Der Kleinere nickte nur kurz. "Du musst Harry sein, stimmts?" "Ja, woher weißt..." "Ich bin Will und das hier ist Nico", unterbrach er mich ohne auf meine Frage einzugehen. Wie du siehst ist dir etwas zu essen davon kannst du später haben wenn du die Aufgabe bewältigst. "Aha... und diese besteht worin?" " Das wirst du gleich sehen." Sie führten mich ein paar Meter weiter zu einer Wand, also eigentlich war es eher eine Stein Felsenklippe oder sowas, ich hatte keine Ahnung. " Und jetzt kletterst du da hoch!" Wie jetzt, einfach so?" "Jap", der kleinere, ich hatte seinen Namen schon weider vergessen, schaute mich unverwandt an. Er schien es wirklich ernst zu meinen. Ich schluckte. "Und wenn ich falle?" "Wirst du nicht, wir klettern mit." Ah ja, alles klar. "Bereit?" Nee, ganz sicher nicht. "Äh ja, denk schon." "Perfekt", der Blonde, Will, lächelte mir aufmunternd zu.Der Anfang war noch relativ einfach und ich schöpfte Mut. Nach ungefähr vier Metern kam sie dann. Die Angst. Kroch durch meinen Körper und ich fing an zu zittern. Und, ich will jetzt nicht all zu sentimental werden, aber es war echt ein scheiß Gefühl. Ich blickte nach oben. Gott, reiß dich zusammen Harry, das sind vielleicht noch fünf Meter. Vorsichtig griff ich mit meiner rechten Hand nach oben und tastete nach einer Kerbe die mir Halt geben würde. Ich zog mich hoch und setze meinen Füßen auf einen kleinen Absatz. So ging es weiter, erst die Hände dann die Füße. Ich war fast oben angekommen, und langsam wurde es echt gruselig. Ich zwang mich nicht nach unten zu sehen. Neben mir raunte der kleinere, dessen Namen mir immer noch nicht eingefallen war, dem anderen etwas zu. Er nervte mich, ich hatte schon geblickt dass es für ihn einfach war, dass musste er mir nicht nochmal unter die Nase reiben, indem er sich mit Will unterhielt. Aber das brachte mich jetzt auch nicht weiter, tief luftholend machte ich mich bereit für den letzten Meter. Wieder griff ich mit meiner Hand nach oben und tastete nach Halt, aber ich fand nichts. Hektisch suchte ich weiter. Fehlanzeige. Langsam brannte mein linker Arm und ich wusste echt nicht weiter. Endlich fand ich eine kleine Kante, und biss die Zähne zusammen. Ich musste es versuchen, denn an die vielversprechende Kerbe links über mir kam ich nur wenn ich mich erst an der Kante rechts hochzog. Das ganze war ja kein allzu seltenes Manöver und ich hatte sowas auch schon gemacht, aber nie in dieser Höhe. Aber ich hatte ja eh keine wirkliche Wahl, also... . Ich nahm all meine Kraft zusammen und stieß mich ab.
Ich schaffte es die Kerbe zu packen und glücklicherweise hatte ich mich nicht getäuscht, ich hatte Halt. Allerdings hing ich jetzt nur noch an meiner linken Hand an dem Fels. Will pfiff leise durch die Zähne: "Darauf würde ich mich nicht immer verlassen, sonst kletterst du bald keine Felsen mehr hoch." "Hatte ich auch nicht vor." Darauf erwiederte er nichts. Schnell suchte ich nach Halt für meine Hände und Füße. Mit meiner rechten Hand griff ich über die Kante und zog mich das letzte Stück hoch. Keuchend setzte ich mich hin. " Komm steh auf, des ist schlecht für'n Kreislauf!" "Hä?" "Naja, wenn du dich anstrengst pummt dein Herz viel Blut in die Muskeln, weil Blut Sauerstoff transportiert und das deine Muskel benötigen, wenn du trainierst oder so. Und wenn du dich direkt nach einer Anstrengung hinsetzt, kommt dein Herz nicht mit und pummt z.B. immer noch viel Blut in dein Bein und dann kann dir schwindelig werden." Aahh", alles klar, dass war jetzt viel Information. Mühsam stand ich auf und gemeinsam liefen wir wieder außenrum zurück.Während Will mir eine Banane, ein Brötchen und was zu trinken gab sagte er noch: " Gut gemacht.Wir sind hier fertig, du kannst jetzt gehen." "Oke, tschau." "Tschau."
-------
Nein, ich bin nicht Tod. 😅Lenniy
DU LIEST GERADE
Percy Jackson in Hogwarts FF
Fiksi PenggemarEs spielt am Anfang Harrys 3. Schuljahr und nach dem Gigantenkrieg Mehr verrate ich nicht, lasst euch über raschen!! Alle Rechte der Figuren gehören Rick Riordan und J.K. Roling